Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Werbeanzeige

31.01.2015, 21:37

Forenbeitrag von: »4xfusion«

Windows 10

Zitat von »Toemsel« Die meisten Klein bis Mittelunternehmen nehmen die "Cloud" in Anspruch. Nicht aus Faulheit, sondern schlicht und einfach aus Kostengründen. Server + Backupsystem + Raid + Anbindung + Wartung + Software + .... Einfach nicht rentabel und leistbar. Das ist nicht das Problem der Kunden ... Für mich kein Argument auf Kosten der Kundendaten die Sicherheit einfach mal auszublenden. Ich sagte ja bereits mit paranoid sein hat das alles wenig zutun sondern mit Datenschutz und Verantwo...

30.01.2015, 18:31

Forenbeitrag von: »4xfusion«

Windows 10

Zitat von »Toemsel« Oft verstehe ich die Leute nicht, wenn sie sich durch die BigData paranoid verhalten. Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten. Zudem müssen die Cloud-Dienste nicht verwendet werden... Ich verstehe Leute nicht, die sich aus Gewohnheit sämtliche Technologien unterjubeln lassen und blind auf IT Unternehmen vertrauen. In erster Linie geht es um die Verantwortlichkeit bei der Datenhaltung, zu Hause kannst Du frei entscheiden was Du machst aber eben nicht allgem...

30.01.2015, 07:46

Forenbeitrag von: »4xfusion«

Komplexeres Spiel programmieren

Jemanden ohne Programmier Erfahrung an eine "fertige" Engine setzen ist wenig hilfreich. Es macht schon Sinn erstmal das programmieren zu lernen, und sich mit technischen Details vertraut zu machen. Parallel in Engines schnuppern können sie immer noch. Viel wichtiger ist, dass sie ihre steigende Programmiererfahrung in kleinen Aufgaben und Projekten erstmal festigen. Zitat Ich habe mich unnötig lang mit C++ beschäftigt. Klar habe ich dabei viel gelernt. Aber das bringt mir im C# Alltag eher weni...

29.01.2015, 22:25

Forenbeitrag von: »4xfusion«

Wie plant ihr?

Zitat von »pl3x« Hallo ihr Lieben, ich würde gerne von euch wissen wie ihr genau in einem Spieleprojekt plant bzw. anschließend vorgeht. Konkret meine ich damit: - Wie bereitet ihr euch vor? - Erstellt ihr eine Art Design Dokument? - Was nehmt ihr dort alles auf? Freue mich über jede Antwort, würde gerne alles hören was ihr macht, wenn das nicht den Rahmen sprengt. Viele Grüße pl3x Mache mir vor der einer Implementierung grob Gedanken über den Ablauf, schreibe privat aber keine Spezifikationen,...

29.01.2015, 21:55

Forenbeitrag von: »4xfusion«

Raumschiff-Designer / Konzeptdiskussion

Hallo theoneandonlyboiler, keine Ahnung wie komplex Du es machen willst. Aber prinzipiell würde ich das nicht von der "Dicke" sondern vom Material der Panzerung abhängig machen. Auch aus dem Grund, weil Du für die Herstellung der besten Panzerungen seltene Ressourcen benötigen würdest. Das macht die Sache später auch strategisch interessanter, weil Deine Einheiten je nach Panzerung durchaus auch einen Schwachpunkt gegen bestimmte Waffentypen haben können. Da Du ohne Spionage oder Aufklärer Techn...

29.01.2015, 21:22

Forenbeitrag von: »4xfusion«

Welche Programmiersprache für Strategiespiele?

Zitat von »Questa« Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen welche Programmiersprache man benötigen würde für ein Strategiespiel. Zurzeit schnuppere ich in C++ rein da ich dafür auch ein Buch zu Weihnachten bekam. Da es ja verschiedene Sprachen gibt bin ich mir jedoch nicht sicher welche die richtige wäre. Nützt ja nichts eine zu lernen um dann später zu erkennen das es nicht die richtige war für das was ich vorhabe. (genügend Geduld vorausgesetzt ) Zu allererst soll es ein Spiel für mi...

29.01.2015, 20:12

Forenbeitrag von: »4xfusion«

Test-Driven Game Development

Ja, vorallem wenn sowas durch nicht vorhandene Tests erst in paar Wochen auftritt, gehts erstmal auf Fehlersuche und das sind dann unter Umständen die richtigen Zeitkiller. Habe meinen letzten Beitrag nochmal editiert und um QA allgemein erweitert.

29.01.2015, 19:58

Forenbeitrag von: »4xfusion«

Test-Driven Game Development

Hallo Glocke, Testcases zum abdecken Deiner neuen Funktionen bzw. codes reichen völlig. In erster Linie sollte es für Dich darum gehen, dass der Kram inklusive Tests erfolgreich durchläuft, dann bekommst Du wenigstens mit wenn grundlegende Dinge nicht funktionieren. Rückgabewerte etc.. Als one man show sowieso nötig, weil es keinen code reviewer gibt ... Also macht man sich mindestens die Mühe für funktionale Tests. Besonders wichtig wirds wenn mehrere Entwickler an einem Projekt arbeiten. Das k...

Werbeanzeige