Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Werbeanzeige

17.01.2009, 13:10

Forenbeitrag von: »Kalero«

[sfml] colorkey und Rectangles

also ich speicher den colorkey direkt im bild ab.........sfml läd die information dann auch automatisch mit, so das du fürn colorkey gar keinen quelltext mehr schreiben musst.

06.09.2008, 18:15

Forenbeitrag von: »Kalero«

Textadventures Forum

Ich find Textadventures toll ^_^ kenn leider nur drei, die wirklich gut waren. (Zeitreise 1 &2, Die 3 Musketiere fechten will gelernt sein) Also ich würde in deinem forum bestimmt öfters mal vorbei schauen. wenn ich selber Programmiere, hab ich es dann aber doch lieber grafisch.

16.07.2008, 21:35

Forenbeitrag von: »Kalero«

Super Mario World Engine

Zitat von »"Abcd1234"« Zum Hintergrundbild: Das Hintergrundbild ist echt etwas groß. Dies hängt damit zusammen, dass ich gerne die Vollständige Map im Blick haben wollte, wenn ich die Maps erstelle. als vorlage, wo ich jeder zeit die koordinaten ablesen kann, benutz ich auch ein überdiemensional großes bild, aber im spiel solltest du das wirklich nicht verwenden. Zitat von »"Abcd1234"« Zur Enwiklungsumgebung: Ich hoffe mal das ist mit IDE gemeint. Also ich benutze noch die alte ENtwiklungsumgeb...

16.07.2008, 20:13

Forenbeitrag von: »Kalero«

Super Mario World Engine

Joa, is schon ganz gut. Du solltest an der steuerung vll noch ein bisschen feilen. mal bewegt er sich ein bisschen schwerfällig und mal macht er dann wieder so riesige setze. Und wie ich schon sagte, tu was gegen dieses riesige bild Aber sonst is es schon recht gut gelungen.

16.07.2008, 19:36

Forenbeitrag von: »Kalero«

Super Mario World Engine

Habs starten können. Aber nach dem Menü is Mario paar mal aus dem himmel gefallen. dann war ich plötzlich wieder im Menü und dann is es abgekackt. Und statt Bilder von 31 MB rein zupacken, würde ich mal über Tile maps nachdenken <_<

09.05.2008, 13:39

Forenbeitrag von: »Kalero«

DirectX wird nicht initialisiert

Ich würde sagen, du musst einfach nur die meldungen vertauschen, oder dies: C-/C++-Quelltext 1 if(pD3D) in dies C-/C++-Quelltext 1 if(!pD3D) ändern also so wie mir das aussieht, wird D3D richtig initialisiert.

02.05.2008, 17:09

Forenbeitrag von: »Kalero«

PNG's schnell und einfach laden

Zitat von »"David Scherfgen"« Mach noch Folgendes: C-/C++-Quelltext 1 2 glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_MIN_FILTER, GL_LINEAR); glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_MAG_FILTER, GL_LINEAR); Es klappt. Vielen Dank!! ^_^ War schon total verzweifelt...

02.05.2008, 16:41

Forenbeitrag von: »Kalero«

PNG's schnell und einfach laden

Zitat von »"Jonathan_Klein"« Hast du Texturen aktiviert? Wurde die Textur korrekt geladen? Jo, Textren sind Aktiviert. Wenn ich zur laufzeit die Variablen überprüfe, wird mir auch gültige Werte angezeigt, also das bild wird als korrekt geladen. Ich denke, das hier irgendwas falsch läuft: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 GLuint NewTexture; glGenTextures(1, &NewTexture); glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, NewTexture); glTexImage2D(GL_TEXTURE_2D, 0, 4, XSize, YSize, 0, GL_RGBA, GL_UNSIGNED_BYTE, &Image[0]); die...

02.05.2008, 15:58

Forenbeitrag von: »Kalero«

PNG's schnell und einfach laden

Hallo Irgendwie funktioniert das nicht bei mir. Um die datei zu laden, benutz ich die funktion, die bei picopng mit dabei ist. Und decodePNG is sowieso klar. Bis dahin scheint auch alles glad zu laufen. Wenn Ich aus den daten dann allerdings eine Texture in OpenGL mache und sie dann über ein Quadrat lege, bleibt der der Bildschirm weiß. Die Texture erstell ich genauso wie im Tutorial. kann mir da jemand helfen?

10.04.2008, 17:40

Forenbeitrag von: »Kalero«

Suche OpenGL Tutorial

hier sind noch weitere übersetzungen von NeHe, die es auf codeworx nich gibt: http://www.joachimrohde.com/cms/xoops/modules/articles/index.php?cat_id=1

08.04.2008, 21:17

Forenbeitrag von: »Kalero«

[Komposition] Isis

Ich finds klasse. Steh zwar mehr auf düsterere sachen, aber das hast echt gut gemacht.

05.04.2008, 20:47

Forenbeitrag von: »Kalero«

[OpenGL + SDL] Bild flackert bei bewegung

Zitat von »"Jonathan_Klein"« Texturfilter sind evtl. n bissle komisch? Wenn du ein SPrite um 0.5 Pixel bewegst könnte OGL sämtliche Pixel umrechnen und anpassen, so dass das gesamte Bild etwas unscharf wird. Ja, das hab ich mir gedacht....hmm.....muss ich mich wohl mal über die Texturfiltern informieren.....werd mich dann hier wieder melden. wenn ich mich dadrüber schlau gemacht hab.....steh bei OpenGL noch ganz am anfang. Also erstmal danke. Zitat von »"Jonathan_Klein"« Du kannst natürlich auc...

05.04.2008, 18:33

Forenbeitrag von: »Kalero«

[OpenGL + SDL] Bild flackert bei bewegung

Hallo, Hab mich jetzt ein bisschen mit OpenGL + SDL beschäftigt und hab ein paar texturierte Vierecke gerendert. klappt auch ganz gut, aber wenn ich das bild mit glTranslatef(...) bewege flackert es, wenn ich kommazahlen angebe. Wenn ich allerdings ganzezahlen angebe, gibt es keine Probleme. Falls es wichtig ist: Ich render alles in 2D. Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann?

22.03.2008, 20:29

Forenbeitrag von: »Kalero«

Programm beendet sich nach einer Sekunde

@Firefly Deine 2. Methode is glaub ich falsch. Das müsste so sein: C-/C++-Quelltext 1 std::cin>>VariableXY; Ansonsten könntem an auch einfach Start->Ausführen->cmd starten und dort das Programm öffnen.

10.03.2008, 21:59

Forenbeitrag von: »Kalero«

Glückwunsch David

Ich wünsch dir dann mal auch noch alles gute ^_^

10.03.2008, 20:32

Forenbeitrag von: »Kalero«

Zahnarzt

mein Zahnarzt ist auch so'n Weihnachtsmann ^_^ Einmal meinte er ich wäre nicht in der Lage schmerzen zu fühlen. Das lief dann ungefähr so: Er: "Und wenn ich hier jetzt gegen komme, wirst du merken, das es weh tut." Ich: "Nee, nicht wirklich" Er: "hmm???" und drückt mir mit seinem komischen Zinken noch mal gegens Zahnfleisch Ich: "Nee." Er: "hmm??? das muss dir doch wehtun." und drückt mir die Spitze richtig fest ins Zahnfleisch rein Ich: "JA!! das tut weh!" Er: "Kam es schon öfter vor, das du ke...

09.03.2008, 02:49

Forenbeitrag von: »Kalero«

Maluro (Game Boy Advance)

Zitat von »"Faule Socke"« Das man es mit emulator spielen kann ist klar, aber wie kann man es auf dem Game Boy spielen? Socke man kann sich übers internet solche Karten Bestellen, die du immer wieder neu beschreiben kannst. Ich hab mir hier eine gekauft: http://www.sebson-media.de/

08.03.2008, 22:32

Forenbeitrag von: »Kalero«

Maluro (Game Boy Advance)

Hab mich jetzt mal dazu durch gerungen was an der Grafik zu machen. ^_^ Die neue Version ist im ersten Post zu finden.

05.03.2008, 21:01

Forenbeitrag von: »Kalero«

mit GetAsyncKeyState Enter abfragen ?

müsste das normaler weise nicht so abgefragt werden? C-/C++-Quelltext 1 if(Position = 15 && (GetAsyncKeyState(VK_RETURN) & 0x8000));

Werbeanzeige