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@Nox: Im Ton vergreifst du dich vorbildlich keineswegs, aber ein gedankliches Lehrspiel über Diskussionsführung anstatt einer direkten Antwort wirkt, als empfändest du deinen Gesprächspartner als belehrsbedürftig, d.h. nicht als gleichberechtigt. Was würdest du also als Moderator tun, wenn ich ein Photo eines überaus grausam zugerichteten, leidenden, echten Menschen hochladen würde. Würdest du es nicht zensieren? Warum würdest du das tun... wegen des Bluts? Blut an sich ist zunächstmal eine un-u...
@Nox: Wenn ich ein echtes Foto eines derart verkrüppelten und leidenden Menschen hier reinstellen würde, würde es sicherlich zensiert werden. Manche würden es nämlich für anstößig halten, andere würden "voll drauf abfahren" auf das Leiden anderer. Dieses Bild würde Menschen polarisieren, doch hätte das keine Anerkennung verdient. Anerkennung in der Gesellschaftskritik verdient nur, was sich der Grenze zur Anstößigkeit nähert, ohne sie zu überschreiten - doch das ist dem Spiel nicht gelungen.
@Viktor: In den Spielen, die du ansprichst, ist der Tod kurz und schmerzlos oder folgt wenigstens einem fairen Duell. Die Hilflosigkeit im hier vorgestellten Spiel ist aber kontinuierlich und unabwendbar. Der Spieler möchte Helfen und kann nicht (schnell genug) und dies ist die seelische Pein, die z.B. Remarque in seinen Kriegsgeschichten so schreckensnah darstellte oder auch in diversen ernsten Filmen wie z.B. in "What's Eating Gilbert Grape" vermittelt wird. Diese Quellen erheben aber keinen A...
Ich will mich auch mal vorstellen - bin ja vor kurzem zu euch gestoßen. Ich bin 23, bald mit meinem Mathe/Info-Studium durch und hab mich für die (Spiele-)programmierung interessiert, seitdem ich in dem 2D-MMORPG "Graal Online" den Welteditor mit seiner Scriptsprache entdeckt habe, die ich für erste Minispiele misbraucht habe. Hobbys sind Musicals, Computerspiele (Rätsel, RPGs, Strategie), klassische Musik (besonders schnellere Violinenmusik, z.B. Paganini), Bücher aus der Zeit um 1900 (weil es ...
Ja der springende Punkt ist, ob das const vor oder nach dem * steht: Steht es davor, so kann das referenzierte Objekt nicht verändert werden, egal ob das const vor oder hinter dem Typnamen steht. Der Zeiger selbst darf verändert werden, d.h, auf ein anderes Objekt ausgerichtet werden (welches an sich wiederum über diesen Zeiger unveränderlich ist). Steht das const hintet dem *, so ist der Zeiger konstant, d.h. man darf ihn nicht auf ein anderes Objekt ausrichten. Das Objekt selbst, auf das der Z...
@Pit: Diese Punkte sind nicht diejenigen, die ich für menschenunwürdig halte, sondern dass das zentrale Element des Spiels die Hilflosigkeit ist. Hilflosigkeit mitanzusehen zu müssen ist weniger nachdenklich stimmend als schlichtweg seelische Qual; daraus ein Spiel zu konstruieren geht einen Schritt zu weit.
Vielleicht hast du die Sachen etwas verwechselt, denn die drei (nicht-gleichwertigen) const-Arten für Zeiger lauten: Fred const* p means "p points to a constant Fred": the Fred object can't be changed via p.Fred* const p means "p is a const pointer to a Fred": you can't change the pointer p, but you can change the Fred object via p.Fred const* const p means "p is a constant pointer to a constant Fred": you can't change the pointer p itself, nor can you change the Fred object via p.
Meines Erachtens nach hast du die Grenze zwischen nachdenklich stimmendem Inhalt zu menschenunwürdigem Inhalt überschritten.
... wenn ich den Satzbau umkehre: "Vom Bernd der Baum, davon der Ast; den hab ich zerbrochen"
Zitat von »JimmBimm« Ich bin zwar kein Java-Fan aber dieser "Filmtrailer" ist echt genial, haha: *klick* Ich kann mich absolut mit den Eltern identifizieren! Zitat von »Xibus« Transformer owl Die arme Eule... die erste Variante dient der Abschreckung, die zweite der Tarnung (Luft einsaugen um sich schmal zu machen, dem Feind die trüb-graue, besonders schmale Seite zuwenden um noch un auffälliger zu scheinen und die Augen schließen, um sich nicht durch die großen Augen als Eule zu verraten).
Ihr kennt das sicher: Ihr löst gerade ein kleines Teilproblem, das euch über den Weg lief, und habt eine so wunderschöne, ästhetische, elegenate Lösung gefunden, dass sie euch direkt erheitert. Manchmal ist das eine besonders gewitzte oder geschmeidige Syntax, manchmal ein kleiner Algorithmus oder eine Datenstruktur - aber immer handelte es sich nur um eine Nebensächlichkeit. Schreibt mal, was euch so widerfahren ist. Ich fange mal an: Ich manchen Spielen muss man mit den vier "reinen" Himmelsri...
Hui an sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht! Gute Idee! Kaum ist die 0.9.3 fertig, gibts schon wieder was zu tun Also Autosave und Strg+S. Das sind nur Kleinigkeiten. Kopieren/Einfügen brauchts bei mir nicht (markierte Kacheln werden automatisch kopiert/aufgenommen und Objektvervielfachung bewerkstelligt der Objektkatalog ganz gut). Vielleicht noch Hotkeys für die Untermenüs (gibt ja nicht viele).
Ja die laufen schon, siehe Dateianhang
Ich arbeite an der Version 0.9.3 meines 2d Welteditors - er kann nun beliebig große Tilesets laden (Kachelformate 16,24,32 kann er ja schon), das war bisher eine der schmerzhaftesten Einschränkungen. Außerdem soll in der Version 0.9.3 die Unterstützung beliebiger Grafikformate enthalten sein - nicht nur PNG. Dann will ich noch das klassische "gleiche benachbarte Kacheln mit der neuen Kachel überschreiben"-Füllwerkzeug einbauen und eine Methode, um Zellen auch nach links und nach oben wachsen zu ...
Ich habe die Myst-Spiele förmlich veschlungen (zählt als Point&Click oder?). Außerdem spiele ich gern Offline-Rollenspiele, in denen man arrogante Magier spielen kann, aber bis auf Morrowind konnte mich dahingehend noch kein Spiel zufrieden stellen (Stichwort "Telvanni").
Danke Ich habe nun eine simple Website erstellt - man muss das Programm ja irgendwie finden. Allerdings gehen die Grafiken im IE nicht, k.A. wieso. http://www.welteditor2d.de.vu/
Geschafft! Die Beta 0.9.2 mit umfangreicher PDF-Anleitung und neuem Beispielprojekt und vielen neuen Features ist fertig. Eigentlich ist jetzt alles fertig, was ich mir vorgenommen habe (also was im Anfangspost aufgelistet ist). Aber ich spiele mit dem Gedanken, evtl. doch noch beliebig große Tilesets zuzulassen. Außerdem fehlt noch das klassiche "Füll"-Werkzeug. Download:http://ul.to/747o6w (MS .Net Framework 3.5 SP1 wird benötigt)
Die Fläche muss begrenzt sein, sonst könnte der Algorithmus einfach die Figur beobachten und anschließend einen Punkt nehmen, der außerhalb des beobachteten Bewegungsbereichs liegt. Um dies auszuschließen sollte sich die Figur sogar sogar ein wenig über die Flächenränder hinaus bewegen können. Wenn die Koordinaten Fließkommawerte sind, könnten numerische Schwierigkeiten dabei auftreten, wann genau ein Punkt die Figur berührt und wann nicht. Ich würde daher Ganzzahlen empfehlen. Dann muss die Flä...
Wie wäre es, eine Figur (Kreis, Rechteck, Vieleck?) über eine Fläche zu bewegen und gesucht ist derjenige Punkt, der irgendwann in diesem Ablauf am längsten durchgehend nicht von der Form überdeckt/berührt wird. Gewinner ist derjenige, dessen errechneter Punkt die längte Zeitspanne liefert, in der der Punkt nicht überdeckt wird. Die Größe der Form und ihre Bewegung und die Ablaufdauer ist für alle Teilnehmer gleich aber während der Entwicklung unbekannt, lediglich die Art der Form (= Kreis, Rech...
Nen Thread hat der doch mit Demo (einer etwas älteren Version) Aber da sagt ja keiner was und Dreifachposts sehen so einsam aus Heute oder Morgen werde ich mal die neueste Version 0.92 hochladen, die so ziemlich alle Features enthält.