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Hi @ll, ich schreibe z.z. ein kleines Programm für mathesachen, und es wäre schön, wenn ich die Ableitungsfunktion(en) zu einer Funktion berechnen lassen könnte. Ich habe also am Anfang irgendeinen String (z.b. f(x)=3*x^4-5*x) und möchte daraus f`(x) haben. Hat wer ne Idee? thnx /edit: folgende regeln sollen dabei berücksichtigt werden: http://www.mathematik.de/mde/fragenantworten/erstehilfe/differentiation/ableitungsregeln.html
moooment: der sagte nur, dass xp selbst als os nur 512 megs nutzen konnte. Von 3dsmax war nich die rede, dassde da mehr ram brauchen kannst dürfte wohl klar sein.
was haltet ihr eigenl von dem neuen mediamarkt angebot? http://www.mediamarkt.de/comp/ps/toshibasatm30/ würde mich mal intressieren..
hi @ll.. Also, erstmal sorry, dass es schon wieder einen Thread "pc hardware - was kaufen?" mehr gibt :-D , aber ich denke bei notebooks is es doch noch bissi was andres als bei desktops. Hat jemand gute / schlechte Erfahrungen mit einem Hersteller gemacht? Also ich möchte jedenfalls einen Centrino drin haben (war heute bei einem Spezialisten, der meinte, dass einer mit 1.5 Ghz reicht, und es keiner von denen mit 1,8 ghz sein muss, da man den Unterschied eh nicht merkt - Meinungen?), einen dvd-b...
Wie lang haste insgesamt etwa dafür gearbeitet? Und welche progs haste außer 3dsmax und AFX noch benutzt? Is jedenfalls ql ..
Zitat Ich hab für jeden Dialog eine eigene Klasse definiert, das war mein Fehler Auch das kommt aus der Programmierung mit den MFC. Dort erstellt man normalerweise für jedes Dialogfenster eine Klasse, die von CDialog abgeleitet ist (bzw lässt dies den Klassenassistenten erledigen) und muss um das Fenster modal anzeigenzulassen nur noch DoModal einer Klasseninstanz der Dialogklasse aufrufen. Mag sich kompliziert und ekelhaft anhören, ist aber praktisch, und erspart bei großen Projekten wirklich ...
Zitat Ja nun habe ich es geschaft das ich feststellen kann ob eine Taste gedrückt wurde. Code (C++): for(ZÄHLE 0-256) if(BUFFER[ZÄHLE]&0x80) EINE TASTE WURDE GEDRÜCKT // HIER MUSS ICH DEN BUFFER LEEREN. WIE? Mein Problem ist das wenn ich z.B. jetzt space drücke diese irgentwie noch im Buffer überlebt und gleich bei der nächste Abfrage ob space gedrückt wurde ein true liefert. Wie kann ich den Buffer leeren? du leerst den buffer so: C-/C++-Quelltext 1 EmptyBuffer(); also sorry, aber wenne schon ...
muss es denn umbedingt das MSChart ActiveX Steuerelement sein? Also ich würde erstmal bei codeguru / codeproject nach solchen Kontrollelementen schauen (Stichwort: OwnerDraw, Graph u.ä.), bin sicher dort gibts sowas in der art.. mfg
hm ich hätt da ne kleine Frage an dich. Warum findest du als Neueinsteiger pure Winapi besser als mit MFC-Unterstützung?? Nur damit ich mich mal in euch reinversetzen kann =) thanx p.s. http://www.winapi.net/index.php?inhalt=tipps
äähm.. was ist ein "SNES FUN EDITION"? ??? :-D :huhu:
@Linux, Ich hab sogart schon ne Idee wie du dein Spiel dann nennen kannst: WindoofWar! Im Grunde brauchst du es dann nicht mal schreiben, denn das Fenster, das als erstes abstürzt, hat gewonnen.. also einfach nur eine Windows-CD dem Spiel beilegen. p.s. Ich habe gewonnen, ich hab keine Fenster mehr da! Muhaha..
wenn wer mIRC benutzt kann ich dazu das nonamescript empfehlen, wenn ihr mehr damit machen wollt.. ist sehr geil, find ich. p.s. wer icq und irc gleichzeitig chatten möchte sollte gaim ausprobieren.. ich find das projekt sehr geil =) Is praktisch icq und irc in einem fenster zu haben.. werd dann au ma in den chan schauen, wenn ich zeit hab.. :huhu:
und wie? das programm?! oder doch nen neuen key? ???
Tower of Power, Knock yourself out und alles andre von ToP
oh lol, ok.. hrhr :-D :-D hab nich auf die site da geguggt.. ok, *kopfpatsch* :roll:
sehr geil.. aber eine frage: wie machst du die vids eigenl? screenies alle 10 frames oder so und die dann mit nem prog zu nem video..?! Also die frage is eigenl welches Programm du dafür benutzt, weil bei mir irgendwie das immer mit der avi-kompression und divx nich klappt (habs ma mit flash probiert, und winmoviemak0r(*kotz*) ) :huhu:
Zitat müsste der button vom visual studio in der taskleiste nicht gedrückt sein!? wenn er die Standardeinstellungen behalten hat, nicht! Weil die Leiste oben grau ist, das Fenster also deaktiviert. Damit Passt der Button auf der Taskleiste. :huhu:
Zu dem Pack, dass dann die Leute, die die erste Ausgabe beeigentümen (<- olol), erhalten sollen, gibts da schon nähere infos(außer dem inhalt)? bzw gibt es das schon und ich habs wieder nur nich mitgekriegt?! thnx :huhu: weil nich dass am ende alle das pack haben, nur ich nich :-D :-D
also generell, um an den String das einfacher anhängen zu können gibts schon einige Möglichkeiten. Ich würde gar nicht erst mit GetWindowText hantieren, sondern deinem Edit feld einen CString zuweisen. Dann kannst du es z.b. so machen: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 void CMainDlg::AddStringToProt(const CString& txt) { UpdateData(); m_strProt += txt; m_strProt += "\n\r"; // newline nach text einfügen UpdateData(FALSE); } Um den Text zu scrollen gabs auch was, hatte ich glaub ich mal bei codeguru ...
stimmt, ja! ich hatte mal nen modell mit 100k vertices oder so, war nen dickes raumschiff ausm netz, und es hat ca. 3 mins gedauert bis der modelkonverter das teil importiert hatte(die titelleiste oben stand schon auf "das programm reagiert nicht") wie viele vertices hat dein modell das du konvertieren willst? probier doch einfach mal nen quader zu modellieren und den dann zu importieren, wenns dann nich geht.. kA.. was auch noch sein könnte, hast du vllt dem modell in 3dsmax keine materialen zu...