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28.03.2020, 10:38

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 28.03.2020 Heute folgt ein weiterer Teil der spielerisch sich zu eröffnenden Kompositionen des Körpers. The Body Node <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> In dieser Node geht es um Evolution. Stellt Euch in diesem Teil des Character Management Fensters eine Klimmzug Animation vor. Körperliche Fitness, der Metabolismus, die Organe, das Herz-Kreislauf-System, das Imunsystem, die Knochen und die Muskulatur sind von ...

23.03.2020, 19:10

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 23.03.2020 Die wichtigsten Entitäten des Verstandes haben wir gemeinsam abgearbeitet. Nun folgen die substantiellen, respektive die körperlichen Entitäten des Charakter Management UI Systems. Auch hier handelt es sich um Infografiken, in ihrem ersten Stand. Die substantiellen Attribute/ Skills des Körpers <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> An dieser Stelle greife ich wieder das Beispiel mit dem Auto auf. So wer...

18.03.2020, 20:26

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 18.03.2020 Heute gebe ich Euch ein Update auf eine Verbrauchseinheit des Verstandes. Der Mind Prozessor (Verstand) <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Im Bild ist der Mind Prozessor zu sehen. Ein Gefäß, welches die Kraft des Verstandes Zwischenspeichern und für den Körper nutzen kann. So nutzt diese Verarbeitungseinheit das Verbrauchsgut des Verstandes aus der Mind Sphere. Auch hier kann die Gefäßgröße im Volume...

15.03.2020, 23:23

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 15.03.2020 Heute geht es, um die nächste Gedächtnis Entität der Mind Node. Die Mind Node <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> In diesem Screenshot betrachten wir die Mind Node und ihre kognitiven Skills. Jeder Charakter, genauer jede Mind Node hat ein Wegbegleiter und folgt dem Tamagotchi Prinzip. So ist hier die Eule abgebildet. Sie steht für eine gute Nachtsicht des Charakters und damit für den Sinn der geschär...

07.03.2020, 13:00

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 07.03.2020 Heute geht es, um die nächste Entität des Verstandes der Gedächtnismatrix. Diese ist eng mit der Kernkompetenz KK/036 Mustererkennung von Individuen verknüpft So kann dies der interessierte Leser ab Seite 119 im AOW Manuskript nachlesen. Anmerken möchte ich nochmals, das es sich um von mir entwickelte Infografiken handelt. Dies sicher nicht die endgültige Darstellungsform in AOW repräsentieren wird. Falls sich jemand fürs Team in diesen Bereich finden wird, werden wir sich...

04.03.2020, 18:23

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 04.03.2020 Heute geht es, um die nächste Entität des Verstandes den Learnings. Learning Control Skills <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Von entscheidender Bedeutung ist der Signalweg zwischen Körper und Verstand. Ich lehne mich hier in Analogie an Konfuzius Lehren an. Die AOW Game Mechanik bedient sich den Learningskills, um den Lernfluss zu simulieren. Ebenfalls bonifizieren sie die Geschwindigkeit des Lernf...

29.02.2020, 15:47

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 29.02.2020 Heute soll es weiter, um die skillfähigen Blueprint Elemente, genauer den kognitiven Attributen der Geistes gehen. Die astralen Attribute/Skills des Verstandes <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> In Altersstufe IV sind es maximal 4 kognitive Attribute, die aus dem Attributkatalog des Verstandes wählbar sind. Auch diese Merkmale Funktionieren in Äquivalenz zu den astralen Attributen. Der maximale Skill...

27.02.2020, 18:02

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 27.02.2020 Heute möchte ich Euch die grundlegenden Verbindungen des Charakter UI Management Fensters vorstellen, welche über verschiedene Blueprint Charakter Entitäten ausgebaut werden können. Ich habe alles andere ausgeblendet, damit der Zusammenhang besser sichtbar wird. Das Charakter Management Fenster in Blueprint Sicht <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Grundsätzlich bauen alle Fenster in AOW auf ein durch...

26.02.2020, 18:11

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 26.02.2020 Heute nun wie angekündigt, eine weitere Character UI Management Entität, welche im Fluss zwischen Seele und Verstand der Character Blueprint geschalten werden kann. Die Soul Bridge <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Sobald das Fenster erfolgreich verknüpft wurde, wird das Soul Bridge UI Element sichtbar. Es handelt sich hierbei, um 4 Skills, die die Qualität und Quantität der Konnektierung negativ, a...

25.02.2020, 21:29

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 25.02.2020 Die Seelenslots <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> In diesem Ausschnitt des Charakter Fensters erkennt man 5 angeordnete Seelenslots. In unserem Beispiel sind bereits alle 5 belegt. Es ist die maximale Anzahl an Seelen anderer lebender Charaktere, die sich ihrer Seele bewusst wurden (Zustandsklassen), und die ein Spieler im Laufe seines Lebens retten kann. Siehe auch im AOW Manuskript KK/027 Abschnit...

20.02.2020, 22:58

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 20.02.2020 Die erste grafische Vorlage für die Basis Version des UI Charakter Managements Fensters ist mittlerweile in einer präsentierfähigen Version. Nach nun 8 wöchiger Arbeit möchte ich Euch die UI/UXD Umsetzung des AOW Manuskriptes des Kapitels KK/027 Charakter Management vorstellen. Dies ist eines der theoretisch 79 UI Fenster für die im vorherigen Thread angesprochenden Themengebiete der Icon Menüführung. Vorerst werde ich jedoch nur die wichtigsten UI Fenster grafisch umsetze...

07.01.2020, 22:27

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

Hallo @Half, gerne möchte ich Dir einen aktuellen Überblick über die AOW Entwicklungen geben. Ich denke eine Aufzählung abgeschlossener für mich empfundener Meilensteine ist sinnhaft. Zum Teil stecken in so einem Punkt Monate lange Arbeiten, Evaluierungen, Proof of Concepts (PoC), und/oder schmerzhafte Erfahrungen. Neubewertungen mit künftigen Erfahrungsständen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Die Reihenfolge ist nicht chronologisch von mir gewählt. Abgeschlossene Analyse der AnforderungenFe...

07.01.2020, 00:26

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

Hi Magogan, die kurze Antwort, ja. Multicrew am Game Objekt und Aufbau von Workflow Prozessen durch die Spieler. Kein Spieler soll alles können. Die lange Antwort: Ich kopiere mal aus unserer Präambel. »Wir sehen Antares Open World als Sandbox auch im Sinne von "Das Spielen im Spiel mit Komplexität". Wir lieben Komplexität und Metagaming. Es gehört zu den Antares Grundphilosophien, hier den reinen auf "Einfachheit" liebenden Spieler zu Gunsten des Komplexität liebenden Spielers zu fördern. Es gi...

03.01.2020, 17:38

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 03.01.2020 Die ersten Entwürfe für die UI Komplexitätssteuerung sind fertig. AOW wird eine Vielzahl an UI Fenstern bekommen. Jedem UI Fenster wird hierbei eine Kategorie, welches den Kernkompetenzen im Manuskript entspricht zugeschrieben. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Um den Spieler nicht zu überfordern, ich erinnere AOW begründet sich aus der Philosophie heraus, den Komplexität liebenden Spieler zu förder...

23.12.2019, 16:38

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 23.12.2019 In den letzten 10 Wochen brauchte ich etwas Abwechslung vom klassischen Terrain Modul coden. So vertiefte ich meine Fähigkeiten in der Umsetzung des UXD/UI Fortschrittes. Meine ersten Interfaces für die Spieloberfläche und den Berufen möchte ich Euch heute gerne vorstellen. Ich habe versucht, so nah wie möglich am AOW Manuskript zu bleiben und im ersten Schritt vor allem Infografiken zu designen. In späteren Iterationen werden diese Schritt für Schritt weiter an das AOW Th...

05.10.2019, 16:40

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 05.10.2019 Es ist vollbracht, das Unity Projekt ist nun vollständig von mir zurück nach Unreal portiert worden. Mehr noch, in Hinblick auf eine dezentrale Entwicklung zum Beispiel mit Hilfe der Community, oder in Form von Auftragsarbeiten, habe ich nun 4 separate Unreal Projekte als Pipeline aufgebaut. Ein AOW Plugin Maker Projekt für jedes Kapitel des AOW Manuskriptes, welches die Unreal Hot Reloading Funktionalität gewährleistet, einen separaten AOW Plugin Exporter, einen AOW Plugi...

30.09.2019, 14:23

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 30.09.2019 Gerne möchte ich Euch den aktuellen Stand meiner Entwicklung und Erfahrungen aufzeigen. Seit meinem Post im Mai 2019 habe ich die Möglichkeiten der Unity 3D Engine evaluiert und für die Belange des AOW Projektes ausgiebig testen können. In der Tat habe ich in dieser Zeit mein ursprüngliches Unreal Projekt nach Unity 3D portiert, und gute Erfahrungen sammeln können. Habe mich dann doch dazu entschieden, weiter in Unreal zu entwickeln. Ich möchte hier auch nicht auf die Deta...

25.06.2019, 16:14

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

@D-eath ich denke du Missverstehst mich/etwas. Durch die Nichtannahme von Förderungen und Krediten konnte ich bis heute erfolgreich kalkulierbar meine Risiken adäquat einschätzen, sowie konstruierte Abhängigkeiten, wie die z.B. einer Deadline, die aus Deinem Förderungsvorschlag resultieren würde, erfolgreich verhindern. So auch der ROI Druck der entstehen würde, wenn hier einfach ohne Maßgabe und Berücksichtigung der Rahmenbedingungen Risiko Kapital empfangen wird. Auf welcher Basis schätzt du e...

24.06.2019, 13:40

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

Huhu @D-eath, lieben danke für Deine Info. So wie auch meine eigenen Recherchen damalig zum Ergebnis gekommen sind, zu viele Knockout Kriterien, schwer kalkulierbare Risikoabschätzungen und konstruierte Abhängigkeiten. Nichts desto trotz arbeite ich mit Ernsthaftigkeit und Nachhaltigkeit an meinem Lebenswerk weiter. Jeden Tag einen kleinen Schritt auf diesem Weg, haben so manche Türen schon geöffnet... lg Jan

22.06.2019, 18:34

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

@D-eath Vielen Dank für Deine Anerkennung und Wertschätzung. Denkst du da an eine ganz bestimmte Förderung? Meines Wissens gibt es keine Förderung die meine Rahmenbedingungen berücksichtigen würde. Ansonsten gäbe es ja noch Risikokapital, es wäre nicht das erste Angebot, welches ich bekommen habe, aber auch hier steht ROI ganz klar im Vordergrund. Ich möchte ungern zum jetzigem Zeitpunkt mein Projekt in eine finanzielle Abhängigkeit bringen. Meine ideologischen Ziele kollidieren hier mit den kla...

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