Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 707.

Werbeanzeige

16.11.2019, 18:12

Forenbeitrag von: »Garzec«

Grundstruktur für ein Slide Puzzle

@Half Danke. Ich finde die Idee mit den Zwischenräumen ganz cool. Das entzerrt aber mWn erstmal nur die Zellen. Also die NPCs müssen ja auch noch berücksichtigt werden. Ich grübel noch etwas bei speziellen Fällen. An einer Seite einer Position befindet sich an einer Wand ein Schalter. Das Ganze wird dann beim Zwischenraum hängen. Sicherlich wirst du beim Enum dann nicht "StopAndUseTrigger" haben, sondern anstatt 1 Enum mit Aktionen ein Array mit Aktionen nutzen? Man kann ja sagen, da diese nache...

15.11.2019, 18:40

Forenbeitrag von: »Garzec«

Grundstruktur für ein Slide Puzzle

@Half wenn ich deinen Ansatz jetzt richtig verstanden habe, würdest du ein 2x2 Grid so aufteilen, dass du folgende Konstellation hast (leider etwas doof darzustellen): Feld | Freiraum | Feld Freiraum | Freiraum Feld | Freiraum | Feld Das echte Feld und der Freiraum haben jeweils ein Enum. Das Enum kann folgende Dinge enthalten => Freies Feld, Aktion 1, Aktion 2, Aktion 3 (wobei eine Aktion dann machen kann, was sie will, also auch aus mehreren Dingen bestehen kann) Bei der Bewegung des Spielers ...

14.11.2019, 08:42

Forenbeitrag von: »Garzec«

Grundstruktur für ein Slide Puzzle

@Half Danke. Leider habe ich noch nicht ganz den Nutzen nachvollziehen können. Also bei meinem zuletzt geposteten Ansatz hätte den Trigger noch um sowas erweitert C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 public abstract class Trigger : ScriptableObject { public virtual void Execute(SurfaceObject triggeredBy, SurfaceObject attachedTo, Action onFinished) { Debug.Log("Triggered..."); onFinished(); // Wir brauchen den Callback, damit wir innerhalb des Triggers auch Coroutinen starten können und auf diese wart...

13.11.2019, 12:15

Forenbeitrag von: »Garzec«

Grundstruktur für ein Slide Puzzle

Also jetzt in diesem Moment, hab ichs so, dass die Zelle als statisches Objekt ihre Obstacles und Trigger haben kann. Die Obstacles wären dann zB Zäune an Außenseiten oder vier Obstacles => Baum in der Mitte. Ein Trigger an einer Außenseite einer Zelle wäre zB ein Lichtschalter. C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 public class Cell : MonoBehaviour { [SerializeField] Vector2Int[] obstacleDirections; [SerializeField] CellSideTriggersInfo[] sideTriggers...

11.11.2019, 20:50

Forenbeitrag von: »Garzec«

Grundstruktur für ein Slide Puzzle

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Slide Puzzle erstellen und habe mich vom Spielprinzip her von Slayaway Camp stark inspirieren lassen. Ich habe mal ein Gameplay Video rausgesucht <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DI9vC3jTf1WE%26feature%3Dyoutu.be%26t%3D158&h=4f10011021190b2c6bd2313d4b0f11869ceb150cdd0e29b67a7e669b4b6d91a3&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='bord...

08.10.2019, 20:07

Forenbeitrag von: »Garzec«

Gridbasiertes Level in externe Datei auslagern

Zitat von »Sacaldur« Ich habe das Gefühl, dass du zu viel offen halten willst, weil du noch nicht weißt, was dir vielleicht in den Sinn kommen könnte, statt genau dort weiterzumachen und dir zu überlegen, was du genau brauchen wirst. Ja. Wahrscheinlich schon. Ich muss das Ganze mal etwas eingrenzen. @Raubhamster Ja, so in etwa war auch mein Gedanke. Ich habe dann aber von Zahlen abgesehen, weil ich diese dann ja auch wieder mappen müsste. Daher wollte ich einfach den Pfad zum Asset angeben... D...

07.10.2019, 21:19

Forenbeitrag von: »Garzec«

Gridbasiertes Level in externe Datei auslagern

Zitat von »Sacaldur« Welches Ziel verfolgst du damit, die Level in Dateien abzulegen? Ich frage, weil es Vor- und Nachteile mit sich bringt. Sofern du die Vorteile nicht wirklich brauchst, solltest du aufgrund der Nachteile vielleicht doch lieber dazu übergehen, die Level in Szenen zu definieren, da du dort mehr Freiheiten hast und nicht in solche Probleme rennst, wie "wie handhabe ich Häuser?" Eigentlich ist der einzige Grund Bequemlichkeit, da es wahrscheinlich ca. 100 Level geben könnte. Auß...

06.10.2019, 22:08

Forenbeitrag von: »Garzec«

Gridbasiertes Level in externe Datei auslagern

Hallo, ich möchte gerne Level für ein gridbasiertes Spiel erstellen (ich benutze Unity). Dort hat jede Zelle verschiedene Attribute, die vorhanden sein können, aber nicht müssen. Es gibt derzeit Trigger, Obstacles und WorldObjects. - Trigger können beispielsweise Lichtschalter, Lagerfeuer oder ein tiefes Loch sein - Obstacles sind nicht passierbare Hindernisse, also beispielsweise Bäume oder Zäune - WorldObjects sind die beweglichen Dinge, die auf der Zelle stehen, also der Spieler oder Gegner G...

21.06.2019, 19:59

Forenbeitrag von: »Garzec«

Sommer Gamejam

Das Thema lautet "Advancing Wall of Doom"

21.06.2019, 14:10

Forenbeitrag von: »Garzec«

Sommer Gamejam

Ich wollte nochmal an heute Abend erinnern, wer Lust hat kann gerne noch joinen

15.06.2019, 09:33

Forenbeitrag von: »Garzec«

Sommer Gamejam

Anscheinend wird es das nächste Wochenende werden, hier könnt ihr joinen https://itch.io/jam/sppro-gamejam-7

06.06.2019, 16:32

Forenbeitrag von: »Garzec«

Sommer Gamejam

Bezüglich der Themen bin ich übrigens offen. Wir könnten die Themen vom Ludum Dare nehmen und ein zufälliges auswählen, es kommen ausreichend Vorschläge zusammen oder ich suche mir Themen per Google zusammen.

04.06.2019, 21:54

Forenbeitrag von: »Garzec«

Sommer Gamejam

Ich dachte mir nach längerer Pause könnten wir mal wieder einen kleinen Gamejam Nr. 7 veranstalten. Da sich viele 48 Stunden anstatt 24 gewünscht hatten, würde ich einen Zeitraum von Freitag 20 Uhr bis Sonntag 20 Uhr (mit Puffer bis Mitternacht, falls alles schief geht) ansetzen. Das Thema wird vorher wieder zufällig festgelegt, ebenfalls ist wieder "alles" (Engine, Assets, Teamgröße, ...) erlaubt. Für die Bewertungen auf Itch.io würde ich wieder vom Ludum Dare abgucken und folgende Kriterien ne...

05.01.2019, 18:11

Forenbeitrag von: »Garzec«

Game Engines vs. Frameworks mit Entwicklungserfahrung

Meines Wissens nach ist der C# Support zwar vorhanden, allerdings noch nicht vollständig. Auf dem Godot Discord hieß es, ca. Sommer 2019 wäre C# mit GDScript gleichauf.

22.09.2018, 22:39

Forenbeitrag von: »Garzec«

Gamejam Nr. 6

Vielen Dank für die Teilnahme. Dieses mal mit größeren Teams. Die Abgaben könnt ihr euch hier anschauen https://itch.io/jam/sppro-discord-gamejam-6 Bewerten kann jeder ab 23.00 bis nächste Woche Sonntag

21.09.2018, 20:03

Forenbeitrag von: »Garzec«

Gamejam Nr. 6

Das Thema lautet Shadows Viel Spaß euch allen

21.09.2018, 06:09

Forenbeitrag von: »Garzec«

Gamejam Nr. 6

Heute abend ab 20.00 Uhr geht es dann los

19.09.2018, 15:13

Forenbeitrag von: »Garzec«

Gamejam Nr. 6

Sorry, das war sehr spontan. Und diese Woche hatte ich Zeit, mich drum zu kümmern. Ich habe aber auch wieder Lust auf 48 Stunden. Eine Woche ist glaube ich zu viel, zumindest habe ich nicht die Zeit dafür, aber die anderen könnten mir ja mal sagen, was sie von einer ganzen Woche halten würden.

18.09.2018, 21:48

Forenbeitrag von: »Garzec«

Gamejam Nr. 6

Bezüglich der Anfragen "Welches Thema gibt es denn?" Mit dem itch.io Link gelangt ihr zur Themen Liste. Wer noch weitere Vorschläge machen möchte, kann mir gerne per PN alle Ideen zukommen lassen. Am Freitag wählen wir dann zufällig ein Thema aus. Btw schon 12 Teilnehmer, vielen Dank dafür

16.09.2018, 21:19

Forenbeitrag von: »Garzec«

Gamejam Nr. 6

samuel.hxs#1699 (Discord) vergibt 10 € an den ersten Platz

Werbeanzeige