Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Werbeanzeige

18.01.2019, 12:04

Forenbeitrag von: »floyd«

[Stammtisch] Nürnberg

Kurzes Update: Uns gibt es noch Und inzwischen auch mit eigener Website: https://spieleentwickler-stammtisch.de Danke an Torik für das jahrelange Kümmern und Pflegen auf http://sistance.de/stammtisch/ !

19.02.2018, 22:41

Forenbeitrag von: »floyd«

[Stammtisch] Nürnberg

Nach vielen Jahren wieder mal ein kurzes Update : Unseren Stammtisch gibt es immer noch, und wir treffen uns nach wie vor an jedem dritten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr in der Gaststätte "Zum Bühler". Weitere Infos auch immer noch an gleicher Stelle: http://www.sistance.de/stammtisch (ein Dankeschön hiermit an Torik!) Wir freuene uns wenn ihr vorbei schaut! Viele Grüße, Stefan

04.11.2013, 22:23

Forenbeitrag von: »floyd«

Maus Input Problem in Java (lwjgl)

Sorry, kommt bisschen spät Ich mach das mit diesem "Event"-basierten Ansatz: Quellcode 1 2 while (Mouse.next()) { } Dann hat man nicht das Problem, dass der Mouse-Button über mehrere Durchgänge hinweg "down" oder "up" ist.

29.10.2013, 11:17

Forenbeitrag von: »floyd«

Kleine "2D-RPG-Engine"

Sehr süß gemacht, weiter so!

11.09.2013, 09:19

Forenbeitrag von: »floyd«

ich kann mich nicht entscheiden

Zitat von »Nox« P.S: als 2.5 D bezeichnet man Spiel wo die Bewegung/Logik 2D ist aber die Visualisierung 3D. Ist es nicht genau andesrsrum? Visualisierung ist 2D, Bewegung/Logik ist 3D?

05.09.2013, 11:22

Forenbeitrag von: »floyd«

ParSim - Entwicklerblog

Sehr geil, gefällt mir! Wenn jetzt noch Missionen dazu kommen...

24.08.2013, 11:29

Forenbeitrag von: »floyd«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

<iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DnwnTaGe8WCI&h=b6e53a1ae8df34a80d3b243a1d4e427f58e0abdb1054137c4f81ce9b96434649&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'> Außer dem Char sind alle Grafiken Platzhalter, auch die Schussanimation ist noch nicht final und muss überarbeitet werden. Wir würden uns freuen, wenn ihr den Projektver...

16.05.2013, 13:17

Forenbeitrag von: »floyd«

[Stammtisch] Nürnberg

Wieder mal ein Update: Der Nürnberger Spieleentwickler-Stammtisch findet ab heute regelmäßig an jedem DRITTEN Donnerstag im Monat statt. Die nächsten zwei Termine nach heute sind also am 20.06.2013 und am 18.07.2013. Wir treffen uns wie gehabt immer um 19:30 Uhr im "Bühler" (Alle Infos hier: http://www.sistance.de/stammtisch/) Wir sind auch ein klein wenig gewachsen. Ich würde sagen wir sind jetzt meißtens ca. 5-10 Leute und freuen uns immer über neue Begeisterte zum Thema Spieleentwicklung oder...

30.04.2013, 13:59

Forenbeitrag von: »floyd«

Das Problem der Team-Projekte

Das mit dem motivierten Core-Team kann ich nur bestätigen. Ich kenn auch nur funktionierende Hobby-Team-Arbeit, wo es mindestens eine Person gibt, die voll dahinter steht und so auch längere Durststrecken überwunden werden...

23.04.2013, 17:15

Forenbeitrag von: »floyd«

Videos zur deutsche Hobby- und Indieszene (Folge 5)

Zitat von »BlueCobold« Dein Stream animiert mich doch immer wieder dazu etwas besser zu sein und weniger faul. Geht mir ganz genau so Danke mal wieder dafür!

22.04.2013, 17:26

Forenbeitrag von: »floyd«

Entwicklungskosten und Gewinn von Indiespielen

Wow, die Links sind echt interessant! Danke dafür....

12.04.2013, 01:54

Forenbeitrag von: »floyd«

Atropica Indie

Du kannst natürlich auch ohne Konzept erstmal an ein paar spielbaren Prototypen arbeiten. Damit kannst Du auch rausfinden, was du im finalen Spiel drinhaben willst, und was nicht. Ein ausführliches Konzept ist ein sinnvoller Weg, aber sicherlich nicht der einzige.

09.04.2013, 11:00

Forenbeitrag von: »floyd«

Kroniax verfügar im Google Play Store

Heyhey, hab das Projekt in bei TGGC gesehen. Gefällt mir wirklich sehr gut!

04.03.2013, 19:54

Forenbeitrag von: »floyd«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

@BlueCobold: kennst Du Tiled (http://www.mapeditor.org/), er exportiert in ein Standard-Tilebased-Format... vielleicht ist das was für Dich?

20.02.2013, 11:37

Forenbeitrag von: »floyd«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Hier gibt es zu unserem aktuellen Projekt eine Tech-Demo zum "Survival"-Part in einem kleinen Schlauchlevel. Features: * Eventgesteuertes Auftreten der Gegner * Medi-Packs * Partikel-Systeme für Waffen-Projektile und Blut * dynamischer Kamera-Zoom Gegner-Verhalten muss noch deulich verbessert werden. Jetzt müssen aber erstmal ein paar Grafiken her. Diese sind wie gehabt gerade ausschließlich Platzhalter, wieder einmal vielen herzlichen Dank an Reiners Tilesets! <iframe src='//www.scherfgen.com/s...

28.01.2013, 17:34

Forenbeitrag von: »floyd«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Mini-Techdemo-Video zu unserem 50%/50%-Genre-Mix aus Point'n'Click und Survival-Shooter in 2D (Alles Platzhaltergrafiken, danke an Rainers Tilesets ) <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DLs1j88MWZ6o&h=7f3acd1c19ec502d47f366b4d304f178abe9e8fe5fde9e3063d11ab636befd6e&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

Werbeanzeige