Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Werbeanzeige

31.01.2013, 19:23

Forenbeitrag von: »Thorbinator«

König der sich bewegt.

Zitat von »DeKugelschieber« Sollte man als "CodingStar" nicht selbst dazu in der Lage sein? Haha Ich denke er will, dass jemand ihm ein Spiel bzw ein Szenario programmiert, bei welchem man einen König in einem Raum steuert?! Wenn ja, dass Modell kannst dir ja im Internet runterladen, das Programmieren musst aber schon selber machen, wie auch schon Jonathan gesagt hat.

31.01.2013, 13:09

Forenbeitrag von: »Thorbinator«

4.Auflage?

Ouh Sorry, hab Grade erst gemerkt, dass das schon 4 Monate alt ist

31.01.2013, 13:05

Forenbeitrag von: »Thorbinator«

4.Auflage?

Hm, ich denke nicht, dass es schlimm ist, dass auf 2010 anstatt gleich auf 2012 aktualisiert wird; die 2012er-Version kann ja auch mit den Projekten und Projektmappen von älteren Versionen arbeiten. Aber den Link kann ich nicht öffnen, die Seite existiert nicht?! Error 404..

28.02.2012, 13:59

Forenbeitrag von: »Thorbinator«

Fehler beim Entschlüssenl des Passworts bei Zip-Archiven

Nun, wenn ich bei "Geben Sie hier das zu verschlüsselnde Passwort ein" "Passwort" eingebe, kommt bei mir etwas noch anderes; nämlich: B194C3D6337BB210. ABER: Führe ich das Programm im Release-Modus aus, so erscheint "dein" 43C875DCA182FBC3

19.02.2012, 21:39

Forenbeitrag von: »Thorbinator«

Linkerfehler 2019 beim Kompilieren

So, hab jetzt leider noch mal nen Linkerfehler, aber dot, du hattest von anfang an recht. Ich musste noch lib's einfügen und jetzt gehts!!!!!!!!!!!

19.02.2012, 17:39

Forenbeitrag von: »Thorbinator«

Linkerfehler 2019 beim Kompilieren

JUHUUUUU! Habs endlich geschafft! Man musste die .cpp Datei (InitWindow.cpp) & eine .h Datei (InitWindow.h) zum Projekt hinzufügen und noch eine Ressourcendatei erstellen, mit dem gleichen Inhalt wie alle anderen (Titel).rc Dateien. Das Icon hat dann noch gefehlt, den auch hinzufügen und in den Ordner kopieren(wie alle hinzugefügten Dateien) Ach ja, ein Danke an dot, weil er mir so schnell geantwortet hat.

19.02.2012, 17:19

Forenbeitrag von: »Thorbinator«

Linkerfehler 2019 beim Kompilieren

Ich erstell nochmal ein neues Projekt vielleicht klappts dann; aber kann es sein, dass ich irgendwelche Dateien dem Projekt hinzufügen muss?

19.02.2012, 17:14

Forenbeitrag von: »Thorbinator«

Linkerfehler 2019 beim Kompilieren

Hmm, aber bei mir in den Einstellungen Linker -> Eingabe -> Zusätzliche Abhängigkeiten steht TriBase.libAdditionalDependencies) Und im Debug Modus halt die TriBaseD.lib!? Meinst du das?

19.02.2012, 16:58

Forenbeitrag von: »Thorbinator«

Linkerfehler 2019 beim Kompilieren

Hallo! Ich habe vor wenigen Wochen meinen PC neu aufgesetzt. Als ich Visual C++ 2010 und das DirectX SDK heruntergeladen habe, habe ich auch noch das Update von David heruntergeladen, mit welchem man auch VC++ 2010 benutzen kann. Gesagt getan, das Beispiel mit dem Konfigurationsdialog funktionierte (und funktioniert immer noch) einwandfrei; aber als ich dann das erste Beispiel mit dem Fenster geschrieben hatte, kamen (und kommen immer noch :-( ) Fehlermeldungen; Linkerfehler. VC++ spuckt das hie...

02.11.2011, 13:16

Forenbeitrag von: »Thorbinator«

Aufgabe 1.4.7 Nummer 2 Fehler in der TriBase?

Da gibt es doch schon 2 Threads. Ich hab leider auf die Schnelle nur den einen gefunden. Aber irgendwie hast du wahrscheinlich irgendwo einen klitzekleinen Fehler im Code. Jedenfalls: hier ist der Code: Übungsaufgabe 1.4.7 Nr.2 Viele Grüße

02.11.2011, 09:23

Forenbeitrag von: »Thorbinator«

Brutale Lösung

Also ich hab mein Problem so gelöst: Festplatte formatieren! Aber das ist sicher die letzte Lösung, die du vornehmen willst. Wenn aber GAR NICHTS hilft, mach einfach eine Sicherung von deinen wichtigsten Daten, und Installier' dein Betriebssystem neu. Viele Grüße

01.11.2011, 14:12

Forenbeitrag von: »Thorbinator«

2 Fehler beim Beispielprogramm Dreieck

@PancakeFreak Probier's mal mit Visual Studio/C++ 2010, falls du das noch nicht hast, und lade dir das DirectX SDK runter, welches in dem Link empfohlen wird: Software-Update: Alle Projekte aus dem Buch "3D-Spieleprogrammierung" für Visual C++ 2010 & neues DirectX-SDK Da hat David extra eine Anleitung für VC++ / Visual Studio gemacht! Viele Grüße

30.10.2011, 07:56

Forenbeitrag von: »Thorbinator«

Danke

Ja, das habe ich auch gestern bemerkt und jetzt klappts mit VC++ 2010! Habe den Link auch schon anderen empfohlen

30.10.2011, 07:31

Forenbeitrag von: »Thorbinator«

Lösung

Hallo! Auch wenn das jetzt wieder ein bisschen spät kommt, schau mal hier: Software-Update: Alle Projekte aus dem Buch "3D-Spieleprogrammierung" für Visual C++ 2010 & neues DirectX-SDK Das ist eine extra Anleitung von David, die dir alles erklärt; und David hat auch noch eine neue Projektmappe erstellt, die nur noch durchkompiliert werden muss! Und das mit dem(fast) neusten DirectX SDK. Das SDK, mit dem es aber getestet wurde, muss (falls du es noch nicht hast) noch separat gedownloadet werden. ...

29.10.2011, 11:07

Forenbeitrag von: »Thorbinator«

Klappt!

JA! Ich habe es ENDLICH geschafft. 4 Monate lang hab' ich nichts mit programmieren gemacht, ich habe meine gesamte Festplatte formatiert, und alle Programme neu installiert. Gestern hab ich mich nochmal rangesetzt. Dann gingen auch schon die Beispielprogramme. Heute Morgen hab ich VC++ 2005 installiert und es hat geklappt. Danke aber auch für die Hilfe vor einem 1/3 Jahr . Viele Grüße! PS: Thread kann geschlossen werden.

25.06.2011, 12:44

Forenbeitrag von: »Thorbinator«

TriBase Engine mit DEV-C++?

Ich Installiere mir gerade VC++ 2010 PROFESSIONAL, denn immer wenn ich Vc++ 2010 EXPRESS neuinstalliert hatte, war es nicht vollständig installiert. Ich Sag dir dann nachher, wies gelaufen ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, aber kann es nicht 100% bestätigen, dass ich x86 angegeben habe.

25.06.2011, 09:33

Forenbeitrag von: »Thorbinator«

TriBase Engine mit DEV-C++?

@BurningWave: Also das Tutorial von max_one scheitert am Linkfehler. Sonst kompilliert es die Projekte(Beispiele) gut; nur ist dieser Linkfehler. Es scheiterte das erste Mal beim Kompilieren der TriBase Engine. Aber es ist komisch, denn bei VC++ 2005, 2008 UND 2010 erscheint dieser Linkfehler. @dot Nein, ich hab nichts mit 64 bit eingestellt. Kann ja nich sein, dass sich da was umgestellt hat, oder? Nach einer Neuinstallation von VC++ 2010, hab es immer noch nicht geklappt . Hoffe ihr könnt mir ...

24.06.2011, 13:16

Forenbeitrag von: »Thorbinator«

TriBase Engine mit DEV-C++?

Hallo; wie schon der Titel sagt, wollte ich hier mal fragen, ob es möglich ist die TriBase Engine mit Dev C++ anstatt Microsoft Visual C++ zu verwenden. Ich wollte Dev-C++ verwenden, weil wirklich ALLE Tutorials bei mir scheitern ! Falls es nicht möglich ist, dann kann mir bitte Irgendjemand versuchen zu erklären, was genau ich zu tun habe, damit die Beispiele, bzw. die TriBase Engine bei mir funktionieren? Ach ja: Ich benutze Windows 7, 64 bit und habe VC++ 2005, 2008 und 2010 installiert und d...

Werbeanzeige