Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Werbeanzeige

12.01.2015, 10:52

Forenbeitrag von: »Bananenshake«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

Erstmal super, dass es hier weitergeht Zitat von »Flob81« Den Prozess dieses "eigenständigen" Projektes verwalten wir über den Pivotal Tracker, welcher uns somit auch Statistiken und Berichte zur eigenen Kontrolle liefert. Wir gehen nach dem Vorgehensmodell der agilen Softwareentwicklung vor. Ihr benutzt einen Tracker auf dem Agil steht, eure Softwareentwicklung ist aber ziemlich eindeutig ein Wasserfall-Modell. Ehrlich gesagt ist es auch das, was mich von dem Projekt abschreckt. Ich sehe hier f...

06.01.2015, 09:32

Forenbeitrag von: »Bananenshake«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

Die Seiten sind leider nicht mehr erreichbar, ist das Projekt noch am Leben? Falls ja: Wie weit ist der aktuelle Stand? Gibt es schon eine Techdemo oder ein komplettes Konzept zum durchlesen?

30.12.2014, 14:07

Forenbeitrag von: »Bananenshake«

Umsetzung einer Spielidee

Die Beschreibung geht ein wenig in die MMO-Sandbox Richtung, wie z.B. Wurm Online. Dazu etwas mehr Simulation. Eine hohe Messlatte für eine gute Strategie-Simulation liefert z.B. Dwarf Fortress. Beide Projekte laufen ca 8-10 Jahre, mit jeweils wenigen Personen (Einer bei DF?), du kannst dir ja beide mal anschauen um ein Gefühl dafür zu bekommen, was in der Zeit möglich ist.

16.12.2014, 21:53

Forenbeitrag von: »Bananenshake«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Ich nehme den Post jetzt einfach mal als Gelegenheit ein kleines Projekt vorzustellen, das ich vor einiger Zeit angefangen habe. Einen eigenen Thread ist es noch nicht wert, vielleicht wandert es auch in einiger Zeit wieder in die Tonne Viel zu erkennen gibt es auch noch nicht: index.php?page=Attachment&attachmentID=3097 Der kleine Kerl läuft im Moment nur zum nächsten Baum, denkt er würde Holz hacken und bringt dannach sein Holz in die Kiste. Es gibt aber noch kein wirkliches Inventar- oder Geg...

28.07.2014, 12:07

Forenbeitrag von: »Bananenshake«

Java GUI unvollständig

Da kannst du trotzdem noch einiges verbessern Von JFrame zu erben bläht dir nur die Schnittstellen deiner Klasse auf, das kannst du dir fast immer sparenKlassische Verwendung von JFrame: Erstellen, Konfigurieren (Close-Operation, Größe, Layout, ...), Komponenten hinzufügen, pack() und setVisible() auf dem Frame aufrufenWenn du das Frame auf visible setzt und anschließend Komponenten hinzufügst, musst du für einen sauberen Ablauf revalidate() und repaint() auf dem Frame aufrufen. Bei einem statis...

26.07.2014, 17:06

Forenbeitrag von: »Bananenshake«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

Die Beschreibungen der einzelnen Systeme klingen echt super, aber habt ihr bis jetzt schon einmal versucht zumindest einen Teil davon auf das Level einer Spezifikation herunterzubrechen? Nur mal als ein Beispiel herausgepickt: Zitat Keine Sorge, auf Grund der stetigen tektonischen Veränderung von Antarien, wird immer genügend Landmasse für alle Spieler zur Verfügung stehen. Klingt toll, aber wie weit geht das in das Detail? Wie wird beispielsweise neues Gelände generiert? Alleine mit einem halbw...

25.07.2014, 21:38

Forenbeitrag von: »Bananenshake«

[Project] Hot Zomb

Sieht auf alle Fälle nicht ganz sauber aus: https://www.virustotal.com/de/file/95368…sis/1406316022/ Falls ich das nicht verwechsle, gibt es das Spiel auch schon seit ca November 2013: http://www.gamezhero.com/games/hotzomb/comments

Werbeanzeige