Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Werbeanzeige

03.11.2013, 16:43

Forenbeitrag von: »Chiller«

Battlefield 4

Ich warte auch noch, bis der Preis etwas nach unten geht.

03.11.2013, 14:37

Forenbeitrag von: »Chiller«

Lego MOVIE - leck mich am Ar****!

Ich hab früher auch gerne mit Lego gespielt. Finde den Film genial auch, wenn ich ihn mir wohl eher nicht ansehen werde

03.11.2013, 11:21

Forenbeitrag von: »Chiller«

Wie alt seid ihr?

Ich bin 20

23.02.2012, 21:33

Forenbeitrag von: »Chiller«

GTK+ Tutorials/Bücher

Hey liebe Community, ich möchte gerne mit der GUI von GTK+ arbeiten und suche nun nen gutes Tutorial oder ein gutes Buch. Die Bücher, die ich bisher gefunden habe wurden meist schlecht bewertet. Möglicherweise kennt ja jemand ein passendes Tutotorial, indem Step-by-Step in die Sache eingeleitet wird?

10.02.2012, 19:55

Forenbeitrag von: »Chiller«

Programm zur Darstellung von Rotationskörpern

Hey, kennt möglicherweise jemand ein Programm, mit dem ich Rotationskörper erstellen kann? Also ich trage eine Funktion ein und das Programm lässt diese dann um die x-Achse rotieren und stellt es dann dar. Am besten wäre für Ubuntu, aber wäre auch mit nem Windows Programm zufrieden :=)

12.06.2011, 18:06

Forenbeitrag von: »Chiller«

Werkzeuge zum Spiel erstellen?

Hallo, im Rahmen unseres Informatikunterrichts sollen wir in Gruppen uns ein kleines Spiel mit Tools zur Spieleerstellung basteln. Da die meisten aus der Gruppe aber nur über sehr wenig Grundkenntnisse verfügen muss es wohl ein Programm mit möglichst wenig programmierung sein, bzw mit einer leichten Einarbeitung solcher codes. Das Spiel soll ein 2D Spiel werden. Kennt einer von euch ein gutes Programm das sowas kann und auch noch kostenlos ist?

11.05.2011, 17:34

Forenbeitrag von: »Chiller«

VC++ Welches Projekt auswählen?

Hallo, habe mir vor kurzen VC++ geladen und wollte einige Konsolenanwendungen programmieren. Wenn ich jedoch auf Konsolenanwendung drücke kommt da bei mir nicht wie bisher eine main.cpp sondern eine Datei mit dem Namen des Projekts und außerdem stehen da ganz andere Befehle drin. Muss ich da etwas anderes auswählen und wo ist der unterschied zwischen einem Win32-Konsolenprojekt und einem CLR-Konsolenprojekt?

02.05.2011, 16:05

Forenbeitrag von: »Chiller«

Gutes Buch für OpenGL?

Hey, ich suche ein gutes Buch um mit OpenGL mehr über die Grafikprogrammierung zu lernen, kann mir da jemand ein gutes Buch empfehlen ? (möglichst in Deutsch )

16.04.2011, 17:08

Forenbeitrag von: »Chiller«

Frontiers - Sci Fi RPG

Wow die Screens und das Video sieht ja schon echt super aus Da hat sich deine Investition ja wirklich gelohnt.

08.04.2011, 19:02

Forenbeitrag von: »Chiller«

NDA

Zitat von »easyMaxi« Mit den Ideen mag das zwar alles zutreffen. Aber !!! geklaute Texturen sind geklaute Texturen. Es lässt sich beweisen, dass signifikante Ton/Bild/Model etc. geklaut sind. Schadenswert auf den geklagt werden kann sind die Stunden, die man damit verbracht hat diese herzustellen, denn genau dies wurde einem geklaut. [...] Aber genau aus diesem Grund gibt es doch das Urheberrecht! Wenn man es dir klaut kannst du ihn auch ohne NDA verklagen, weil dafür das Urheberrecht gilt. Ich...

05.04.2011, 17:15

Forenbeitrag von: »Chiller«

Coolster PC der Welt::

Zitat von »DerMark« Junge oh junge, das du noch nicht gebannt ist wundert mich wirklich. Wie wärs mit ner Gegenwette, wie lange es noch dauert, bis er gebannt wird

04.04.2011, 20:54

Forenbeitrag von: »Chiller«

Twilight Symphony sucht Programmierer(HLSL,Direct X,MeshAni)

Hey ist wirklich ein tolles Projekt mit tollen Grafiken Evtl könnte ich euch mit der Webprogrammierung weiterhelfen. Ich programmiere schon seit einigen jahren in PHP & MySQL und da sollte sich sowas locker realisieren lassen. In Java habe ich nur grundkenntnisse und von Ruby & Python hab ich leider überhaupt keine Ahnung. Falls ihr aber noch jemanden für PHP & MySQL sucht kannste dich ja mal bei mir melden

04.04.2011, 14:13

Forenbeitrag von: »Chiller«

Suche Mitarbeiter für Hobby Projekt

Wie mein Vorredner schon sagte eine gute Dokumentation ist sehr wichtig! Ich würde dir außerdem raten mehr über das Spiel zu erzählen, also das Konzept hier zu präsentieren, wie die Figuren später aussehen sollen etc. Dein Text ist leider sehr unschlüssig und kurz und somit wirst du leider nicht viele Leute ansprechen können, also würde ich dir raten den Post nochmal zu überarbeiten

03.04.2011, 18:43

Forenbeitrag von: »Chiller«

Lern-Team

Da möchte ich meinen vorredner recht geben, zu weit gibts nicht Bin auch fast durch mit dem Buch und habe viel Erfahrung mit PHP & MySQL, somit ist Programmierung nichts komplett neues für mich, nur die Einzelheiten von c++ sind anders. Und ich denke ein Altersminimum wirds wohl auch nicht geben Deswegen könnt ihr mich ja gerne einladen, wie bereits erwähnt, wer auch immer schon in dem Skypechat ist

03.04.2011, 16:48

Forenbeitrag von: »Chiller«

Lern-Team

Finde die Idee ganz interessant, natürlich muss jeder für sich sehr viel lesen, aber für Fragen ist das sicherlich gut. Könnt mich ja auch mal adden, heiße clindis in Skype

03.04.2011, 15:11

Forenbeitrag von: »Chiller«

Spieleprogrammierung - C oder C++

Ich würde dir auch auf jedenfall raten dir ein Buch zum entsprechenden Thema zu kaufen. Es dauert vllt länger c++ zu lernen, aber dafür lernst du dann wirklich auch ne Menge und hast dann auch viele Grundlagen um andere Sprachen zu lernen, da sich viele Programmiersprachen ja schon ziemlich ähneln. Ich selber bin dabei die beiden Bücher zu lesen, die hier auf der Seite vorgestellt werden und habe das erste auch schon so gut wie durch und finde es sehr informativ und gut geschrieben. Für c# kann ...

03.04.2011, 13:13

Forenbeitrag von: »Chiller«

Welcher Editor

Jop sorry hatte vergessen dazu zu schreiben, dass ich für Windows programmieren will Werde mir VC++ runterladen, vielen dank

03.04.2011, 10:39

Forenbeitrag von: »Chiller«

problem bei aufg. von kapitel 3.10 listing 3.8

Nun der % Operator teilt ja mit rest, wie du ja gelesen hast. Somit ergibt 2%2 = 0 , 4%2 = 0 usw. 0 Bedeutet für einen Computer false und somit kannst du das per false abfragen == 0 würde ebenso gehen, aber ich denke mal die Aufgabe sollte einfach verdeutlichen, dass 0 false ist. Naja und die Hälfte bekommt man bei dem Zahlen wert indem man ihn durch 2 rechnet, wofür genau die +1 steht dann wohl dafür das bei 11 Beispielsweise die Hälfte nach 6 kommt, also zwischen 6 und 5 steht, denn bei 11/2 k...

03.04.2011, 10:33

Forenbeitrag von: »Chiller«

Welcher Editor

Hallo, ich will mit der C++ programmierung beginnen, habe bisher nur Vorerfahrungen von der Entwicklung mit PHP, welches man jedoch nicht Kompilieren braucht und somit in nem einfachen Texteditor schreiben kann Nun, da es viele Umgebungen für C++ gibt, wollte ich mal fragen, welche ihr empfehlen könnt.

02.04.2011, 22:07

Forenbeitrag von: »Chiller«

Ablaufdiagramm Programmkonzept usw.

Also ich tendiere auch eher zu Papier und Bleistift. Finde ich einfacher da was hinzuzeichnen. Man kann auch noch ganz einfahc nen paar Kommentare notieren. So kann man unterwegs vllt auch mal schnell was aufzeichnen man weiß ja nie, wo man gerade gute ideen bekommt

Werbeanzeige