Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

12.06.2019, 08:06

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Tastatur abstrahieren?

Bei Tastaturen, Sonderzeichen und Keycodes, die in jedem Land andere Buchstaben bedeuten, gibt es keine hübsche Lösung. Nur Fickel-Mist. Deswegen macht das normalerweise das Betriebssystem

16.05.2019, 11:49

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unity, Entitas, spatialOS, nSpec, WWISE

Persönlich fände ich es sinnvoller, wenn zuerst etwas Gameplay implementiert wird, bevor man sich auf die ganze (prozedurale?) Content-Generierung stürzt. Aber Hauptsache du hast Spaß dran.

16.05.2019, 11:45

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Schlechtes Design wenn zwei Klassen eine Referenz zur jeweils anderen haben?

Anders ausgedrückt: Eigentlich kann bei dir ein MenuItem weitere MenuItems als Children haben, aber kein Menu selbst.

07.04.2019, 07:51

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Wo .py in C++ Projekt hin, damit ich mit pybind Zugriff darauf habe?

Kleiner Gag am Rande: Um mir den ganzen Bind-Ärger zu sparen, habe ich einen Python-Server mit der Instagram-API geschrieben und rufe den quasi als Instagram-Proxy von meinem eigentlichen Programm mit einem Standard-REST-Client auf.

20.03.2019, 06:57

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Secret Hitler und Foren-Spiel

Da das ein bisschen politisch inkorrekt werden könnte, gibt's vielleicht eine Ecke nur für eingeloggt User für den Spaß? Solche Aussagen bei Google könnten sonst merkwürdiges Licht werfen für Leser, denen der Kontext nicht klar ist.

18.03.2019, 06:34

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Schiffeversenken mit Randbedingungen

Das Feld [5, 5] schaut er sich auch an, selbst wenn [4, 4] die größte Koordinate darstellt. Für 9 1er Schiffe in einem 5x5 Feld fällt mir unter den Bedingungen übrigens nur eine einzige Lösung zur Verteilung der Schiffe ein. Meine KI gewinnt.

18.03.2019, 06:25

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

2 Instagram APIs?!

In der Tat, Instagram hat die public API massiv eingeschränkt und wird sie auch noch weiter einschränken. Die neue Graph-API erlaubt nur sehr restriktive Zugriffe auf die Daten, eine Folge des Facebook-Datenskandals. Solange du keinen Spam betreibst und nicht wie wild die Endpunkte aufrufen willst, gibt es natürlich aber auch die private API mit der Instagram selbst arbeitet. Ich werde sie hier nicht verlinken, aber mit etwas Suche, wirst du eine PHP-, eine Python-Version und noch weitere finden...

12.03.2019, 06:38

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

3D Modelle, wie sehr optimieren?

Zitat von »Tris« wenn ich richtig informiert bin, sollten 3D Modelle nur die Daten enthalten die auch wirklich zu sehen sind. Damit hast du eigentlich schon alles gesagt Das einzelne Polygon da zu entfernen ist eine Arbeit von 0.5-1.5 Sekunden.

17.02.2019, 21:08

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Das Ende von spieleprogrammierer.de

Na ja, ich würde das eher als überspitzte Darstellung der durchaus existenten Realität bezeichnen. Sicher nicht so gekauft wie in jedem schlechten Mafiosi-Film, aber es sollte doch jedem klar sein, dass Geld mehr Macht hat als dumme Wähler. Folglich richtet sich die Regierung auch nach den Wünschen starker Macht. Das sind oft Konzerne, wenn auch nicht nur.

16.02.2019, 21:25

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Das Ende von spieleprogrammierer.de

Zitat von »Schrompf« Ich vermute eh, dass niemand bei Vernunft (und unter 50) noch die CDU oder CSU wählt Du glaubst auch echt immer an das Gute im Menschen.

10.02.2019, 13:07

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Konventionsunterschiede zwischen OpenGL und Vulkan

Sind bekannt, ja. https://www.khronos.org/registry/vulkan/

07.02.2019, 06:24

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Namespace nicht gefunden

Statt einer Forward-Deklaration kann man natürlich auch von vornherein versuchen zu vermeiden, dass die eigenen Datentypen gegenseitig voneinander abhängen. Das ist auch logisch eigentlich ziemlicher Mist. Ein System sollte auf einem anderen aufbauen und nicht alle aufeinander gleichzeitig. In deinem Fall hier gibt es noch keine echte zyklische Abhängigkeit, nur einen unnötigen zyklischen Include, weil du überall "main.h" inkludierst, um es dir "einfach" zu machen. Tu sowas nicht. "game.h" sollt...

06.02.2019, 17:29

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Ist diese Vorgehensweise in Ordnung? C++

Dann aber auch nur deshalb, weil es vermutlich irgendwo gespeichert werden soll. Wenn nicht, dann... nö.

06.02.2019, 06:50

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Ist diese Vorgehensweise in Ordnung? C++

Das mit den IDs finde ich ebenfalls nicht optimal gelöst, denn wenn jemand außerhalb von CHaus (Wozu überhaupt das C-Präfix? Was sonst außer einer Klasse könnte "Haus" sein?) einen Schalter oder eine Leuchte erzeugt? Der weiß doch nichts von dem internen Counter in CHaus. Vielleicht besteht das Problem sogar schon bei mehreren Haus-Instanzen? Ist die ID denn überhaupt für etwas nützlich? Bitte entscheide dich außerdem für eine Sprache. Mal hast du englische Bezeichner für Klassen und Methoden un...

27.01.2019, 22:12

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Thread-Modell Server

Und dazu noch ein ziemlich langsamer.

25.01.2019, 14:29

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

tips für Strategiespiele Entwicklung

Zitat von »dc3609« Da ich noch nicht so viel Erfahrung damit habe wollte ich wissen was ich beachten muss und was ich wissen muss. Damit kann ich dann einschätzen ob ich schaffe oder es gleich von Anfang an lassen soll. Wenn du diese Fragen stellen musst, bist du vermutlich mit so einem Projekt bei weitem überfordert. Setze dir realistische Ziele für etwas wesentlich kleineres. Welche Spiele hast du bisher denn überhaupt schon entwickelt?

Werbeanzeige