Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

16.08.2019, 10:13

Forenbeitrag von: »TGGC«

Der Weg zum Spielentwickler als Quereinsteiger. Nebenfrage bzgl. Lizenz.

Bewirb dich halt einfach auf ein paar Stellen mit deinen Referenzen. Wenn du gut bist, besteht auch immer die Chance, das du genommen wirst. Bei Interesse such ich dir auch ein paar Sachen bei Ubisoft raus.

11.07.2019, 17:51

Forenbeitrag von: »TGGC«

Perlin Noise in PHP

Ja, das ist dann natürlich einfach die Noise mit einer Oktave und ist natürlich genau so ein Noise eben mit anderen Parametern. Hat dann aber eben genau die von dir beschriebenem optischen Eigenschaften weswegen ich tatsächlich keine Anwendung so gesehen habe. Die deutsche Wikipedia sagt sogar "Perlin-Noise ist eine fraktale Rauschfunktion", d.h. nur der Grenzfall mit unendlich vielen Oktaven ist "Perlin Noise" und bei endlichen Oktaven handelt es sich dann logischer weise nur um eine ungefähre ...

11.07.2019, 13:29

Forenbeitrag von: »TGGC«

Perlin Noise in PHP

Weiss nicht genau, was daran Perlin Noise sein soll, weil ich nicht sehe wo die Oktaven addiert werden. Sieht eher aus als ob du 5x5 Zufallszahlen machst und da ein bisschen lerpst, und so in etwa sieht dann ja auch das Ergebnis aus.

31.05.2019, 12:05

Forenbeitrag von: »TGGC«

Ubisoft/Bluebyte sucht neue Leute

Es gibt natürlich keine klare Definition dafür, des so ein Skill ist ja schon gar nicht objektiv messbar. Vlt. grob könnte man sagen das man "gute" Kenntnise haben kann, wenn man z.B. in einem Hochschulkurs ein Jahr lang in das Thema einsteigt mit entzsprechenden theoretischen und praktischen Anteilen und den dann am Ende auch mit gut abschliesst. Nach jeweils 1 Jahre intesivem Einsatz in einer Arbeitsstelle steigt man dann vlt. eine Stufe aus. Man muss natürlich auch bedenken, das C++ Wissen ni...

28.05.2019, 14:16

Forenbeitrag von: »TGGC«

Ubisoft/Bluebyte sucht neue Leute

Kurze Info, das dies eigentlich immer noch aktuell ist. Also gerne melden, auch ruhig direkt an mich!

22.05.2019, 13:14

Forenbeitrag von: »TGGC«

Tätigkeiten eines Game Programmers - auch kreativ?

Ich würde sagen: ja, du tust hauptsächlich Code schreiben. Aber allein das ist doch schon viel mehr also nur irgendwas einzutippen. Du musst dir dabei überlegen, wie dein Code aufgebaut ist, welche konkrete Algorithmen du anwendest, um Probleme zu lösen. Vlt. voher erst einen Prototyp schreiben. Du musst dich auch in alten Code einlesen, den Warten, Anpassen oder vielleicht neu strukturieren. Du musst später deinen eigenen Code erweitern oder Fehler bereinigen. Du musst evtl. Code optimieren. Vl...

16.05.2019, 08:30

Forenbeitrag von: »TGGC«

Welche Pfadfindung sollte ich nutzen?

A* vs Flow Field. Häh? Macht doch gar keinen Sinn! A* berechnet doch ein Flowfield und findet dann mit Backtracking den optimalen Weg. Zudem ist A* die optimalste Variante ein Flowfield von A nach B zu erstellen (optimal im Sinne von möglichst wenige Knoten angeschaut um eine zusammenhängenden Pfad von A nach B zu haben). Wo willst du denn dein Flowfield herbekommen? Das muss sich ja bei jedem Klick ändern. Und wenn ich jeden der 1000 Soldaten manuell wähle und irgendwo hinklicke, musst du dann ...

07.05.2019, 07:49

Forenbeitrag von: »TGGC«

GameUp! Rheinland-Pfalz veranstalten Gamejam in Mainz

Genauere Infos gibts hier: http://game-up-rlp.de/2019/02/25/game-jam-rhein-main-2019/ War noch nie da, kann daher leider nichts weiter dazu sagen, als das ich Freitag wohl vor Ort sein werde.

13.03.2019, 10:21

Forenbeitrag von: »TGGC«

[unentgeltlich] Grafiker sucht Programmierer für Rennspiel

Bei mir ist genau umgekehrt. Ich wollte früher immer Rennspiele machen, aber die waren immer komplett hässlich. Die ganzen von dir genannten Dinger kenne ich und bin teils grosser Fan. Hier habe ich z.b. ein Speedboatrennen hochgeladen damals mit Online Highscore etc.: http://www.games-net.de/hosted/tggc/index.php?cat=2 Heutzutage habe ich leider nur noch selten Zeit was in der Freizeit zu programmieren und in Unity oder Unreal bin ich 0 fit. Aber irgendwie reizen würd ich es mich trotzdem. Rein...

22.02.2019, 16:39

Forenbeitrag von: »TGGC«

Dreamcast Entwickler hier?

Nein, da ging letztens einer rum und hat alle vernichtet. Gibt jetzt keine Dreamcast mehr.

14.01.2019, 09:30

Forenbeitrag von: »TGGC«

Kapitel 12 beim Debuggen flüssig beim Release laggig

Zum testen einfach mal in die Mainloop ein Sleep(10) einbauen. Wenns damit besser geht, hast du Probleme nur zu kleiner Zeit. Typisches Problem kann sein: ein Wert wird irgendwo als Divisor benutzt und auf 0 abgerundet. Evtl. wird und dann irgendwo mit NaNs und irgendwelchen Exceptions weitergerechnet.

15.11.2018, 10:49

Forenbeitrag von: »TGGC«

Crypto Currency Mining

Zitat von »Wirago« Zitat von »David Scherfgen« Zitat von »TGGC« Hab ichs richtig mitbekommen? Da haben eben mal eine paar 1000 Bitcoin verkauft und der Kurs bricht wieder um 1000 Euro ein? Sehr vertrauenserweckend. Ich habe irgendwo was von einem Hackerangriff gelesen ... Ja, war es -> https://futurezone.at/digital-life/bitco…druck/400048871 Der Wert wandert aber erwartungsgemäß wieder nach oben. Achso, dieses oben!

29.10.2018, 13:02

Forenbeitrag von: »TGGC«

Gute Spiele für Erwachsene?

Für größere Gruppen und lockeres Spiel: Avalon/ The Resistance Camel Cup Dixit Evolution One Night Werewolf (gibts von Ravensburger mit Handy App) Secret Hitler hab ich mir auch selber gebastelt. Denn kaufen kann man es nicht in Dt. Ernsthafte Spiele, etwa 4 Spieler: Great Western Trail Imperial 2030 Innovation Ruhm für Rom Russian Railroads Robinson Crusoe Marco Polo Tzolkin Ora et Labora

09.10.2018, 20:03

Forenbeitrag von: »TGGC«

Normals für beleuchtetes Objekt erzeugen

Oder einfach an den Standard halten: https://en.wikipedia.org/wiki/STL_(file_…he_facet_normal Ist in dem Fall sogar noch simpler als BlueCobolds Vorschlag.

08.08.2018, 07:59

Forenbeitrag von: »TGGC«

byte[,] - Werte drumherum überprüfen

Man kann auch einfach eine Funktion/Methode bauen GetInfo(x,y) und da drin dann ausserhalb der Karte immer zurückgeben, was grad passt. Auch der Cast kann da drin sein und alles wird viel übersichtlicher.

22.06.2018, 15:10

Forenbeitrag von: »TGGC«

Crypto Currency Mining

Jupp, ich sehs...

22.06.2018, 08:54

Forenbeitrag von: »TGGC«

Ubisoft/Bluebyte sucht neue Leute

Ich werde mich an der Gehalts-Diskussion nicht weiter beteiligen, da ich sie fuer sinnlos halte. In kleinen Firmen verdient man allgemein weniger, und viele Spielefirmen sind tendenziell klein. Was erwartet man also bei solchen statistischen Betrachtungen? Genauso sinnlos ist der Vergleich von einem bestimmten Serveradmin mit z.B. einer studentischen QA Hilfskraft oder Sekretärin in Teilzeit (die logischerweise auch in der Statistik der Betriebsangehörigen drin sind). Wann genau sind denn die Tä...

21.06.2018, 15:46

Forenbeitrag von: »TGGC«

Ubisoft/Bluebyte sucht neue Leute

Ich kann dir da keinen Vergleich allgemeiner Erfahrungen geben, denn ich hab ja auch nur meine eigene. Eine besser bezahlte Stelle kann man sicher immer finden, wenn man die passenden Skills hat, lang genug sucht und mobil ist.

21.06.2018, 13:46

Forenbeitrag von: »TGGC«

Ubisoft/Bluebyte sucht neue Leute

Sry, das hat jetzt eine Weile gedauert, da ich am WE sehr beschäftigt war und als ich wieder Zeit hatte war hier erstmal offline. ;-) Also im Grunde gibts einfach erstmal eine formale Anforderung. Als Programmierer erfüllt man die z.B. durch eine Hochschulausbildung. Wichtiger ist aber sicherlich die konkreten Anforderungen der einzelnen Stelle. Angenommem da ist eine Stelle als Toolprogrammierer, dann wäre es gut wenn man schonmal an verschiedenen Tools (mit)gearbeitet hat, die man als Referenz...

Werbeanzeige