Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 282.

Werbeanzeige

02.08.2019, 14:51

Forenbeitrag von: »Magogan«

Cube Universe - Ein Voxel-RPG im Weltraum - Jetzt erhältlich!

Cube Universe ist jetzt (wieder) erhältlich: https://www.cubeuniverse.net/play <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3De1SdM6U3Tpw&h=555b0751aefd1fb103585f74141a7a74e14877714e359f79d27c297ea9c38804&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

15.07.2019, 01:48

Forenbeitrag von: »Magogan«

Cube Universe - Ein Voxel-RPG im Weltraum - Jetzt erhältlich!

Die Version Alpha 0.3.0 ist jetzt verfügbar. Ein riesiges Update, das vor allem Dörfer und Questreihen, aber auch Animationen und Texturen für alle Charaktere hinzufügt.

12.07.2019, 11:46

Forenbeitrag von: »Magogan«

[WIP] Space Opera

Ich geb auf, such dir wirklich jemanden, der da mal drüberliest. 3 Wörter und 3 Fehler... *Energiesysteme *Schiffsnotfallversorgung *Batteriepack Aber die Icons sehen ganz gut aus. Das würde ich wohl nie so hinbekommen, aber ich bin auch in erster Linie Programmierer.

11.07.2019, 09:39

Forenbeitrag von: »Magogan«

[WIP] Space Opera

*Support-Systeme *3D-Drucker *Schmalbandsensor *Wanderer-Sprungantrieb Laderaum hat noch Platzhalter. Du solltest mehr auf die Rechtschreibung achten oder nochmal jemanden drübergucken lassen am Ende.

04.07.2019, 12:16

Forenbeitrag von: »Magogan«

[WIP] Space Opera

Ok, 1280x720 ist eher bei 3D-Games verbreitet, die mehr Leistung erfordern - dann wird die Auflösung genutzt, weil es das selbe Seitenverhältnis wie 1920x1080 ist, falls die Leistung für 1080p nicht ausreicht. Nichtsdestotrotz sollte dein Spiel auch bei 1280x720 funktionieren, da schadet es nicht, das gleich in der Auflösung zu testen. Auf die Steam Hardware Survey würde ich nicht vertrauen, die Nutzer mit schlechterer Hardware kaufen weniger Spiele, da sie weniger Geld haben, werden aber genaus...

03.07.2019, 22:30

Forenbeitrag von: »Magogan«

[WIP] Space Opera

Dein Minimum sollte 720p (1280x720) sein, wenn du schon von 1280 in der Breite ausgehst, da die Auflösung verbreiteter ist als 1280x800. Das UI sollte auch mit der Auflösung skalieren, in 4K dürfte das viel zu klein sein. Ansonsten sieht das aber schon mal gut aus.

02.07.2019, 19:39

Forenbeitrag von: »Magogan«

'WTF'-Codeschnipsel

PayPal Checkout PHP SDK Beispielcode: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 return array( 'intent' => 'CAPTURE', 'application_context' => array( 'return_url' => 'https://example.com/return...

23.06.2019, 15:57

Forenbeitrag von: »Magogan«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unity, Entitas, spatialOS, nSpec, WWISE

Für diese Beihilfe musst du aber den Eigenanteil von 30-50% tragen können, wenn du also 200.000 Euro willst, sind das ca. 85.000 bis 200.000 Euro, die du selbst bezahlen musst.

14.06.2019, 21:11

Forenbeitrag von: »Magogan«

Cube Universe - Ein Voxel-RPG im Weltraum - Jetzt erhältlich!

Hast du die Public Test Version (PTV) ausprobiert? Die ist am aktuellsten, allerdings auch nicht so ganz aktuell. Ich warte noch auf Texturen und Animationen und muss das noch ausführlicher testen, bevor ich es als "stable" veröffentlichen kann. Wenn das fertig ist, werde ich nach Testern suchen, um ggf. auftretende Fehler zu beheben, vorher lohnt es sich nicht wirklich, immer Patches zu veröffentlichen, inklusive Patch Notes, die niemand liest. Symbole für die Leisten (Gesundheit, Mana, Hunger)...

12.06.2019, 22:56

Forenbeitrag von: »Magogan«

[WIP] Space Opera

Zitat von »Bradley« Stichpunkt FanBase, würde ich es beziffern müssen würde ich sagen, dass es maximal 10 Leute in meinem Bekanntenkreis interessiert, was ich treibe. Schauen wir mal kurz bei dir: https://steamdb.info/app/820070/ Immerhin 9 Positive und als Konter 3 Negative. Aber Flexigoals bis zu 340.028$ ? https://www.indiegogo.com/projects/cube-…-rpg-in-space#/ Die Indiegogo-Kampagne war vor dem Steam-Release. Um das richtig umzusetzen, sind 300.000€ durchaus realistisch - alleine für meine...

12.06.2019, 21:33

Forenbeitrag von: »Magogan«

[WIP] Space Opera

Zitat von »Bradley« - Code - Grafik - GameDesign - Sound/Musik - Story - Marketing Also du meinst, du kannst all das - abgesehen von Sound/Musik -, doch fehlt es an elementaren Kenntnissen wie Rechtschreibung und Grammatik, was für die Story wichtig ist, da du Texte schreiben musst. Du entwickelst jetzt schon 5 Jahre dieses Spiel und du hast scheinbar noch keine Fanbase, sondern schreibst nur hier ins Forum, wo es eh niemand liest. Dabei könntest du viel mehr machen, was das Marketing angeht. I...

12.06.2019, 08:03

Forenbeitrag von: »Magogan«

Cube Universe - Ein Voxel-RPG im Weltraum - Jetzt erhältlich!

Die Videos und Screenshots sind alt. Ich werde neue machen, wenn die Texturen für die Charaktere fertig sind. Auf Facebook gibt es ein paar aktuelle Screenshots.

11.06.2019, 21:55

Forenbeitrag von: »Magogan«

Cube Universe - Ein Voxel-RPG im Weltraum - Jetzt erhältlich!

Nur, weil es Raumschiffe gibt, ist das nicht gleich Science Fiction. Die können ja auch mit Magie fliegen. Und in WoW gibt es auch zahlreiche Technologien, sogar Raumschiffe, und trotzdem kämpfst du mit Zaubern und Schwertern. Ich sehe da kein Problem. Das GUI ist nicht so schön, das muss noch überarbeitet werden. Das kann ich aber nicht, da müsste ich wen beauftragen und dafür ist kein Geld da. Es ist in erster Linie ein RPG, das ist etwas komplett anderes als ein Survival-Spiel wie Minecraft. ...

10.06.2019, 20:29

Forenbeitrag von: »Magogan«

Cube Universe - Ein Voxel-RPG im Weltraum - Jetzt erhältlich!

Ich habe in den letzten Monaten in Zusammenarbeit mit ein paar Freelancern viel gemacht, unter anderem sind nun Animationen (fast) fertig und jemand kümmert sich aktuell um die Texturen für die Charaktere, sodass das zumindest schon mal (bald) geklärt wäre. Es gibt jetzt Dörfer, die mit Wegen verbunden sind, und richtige Questreihen. Zum Beispiel muss man in einem verhexten Dorf die versteinerten Dorfbewohner retten, indem man Zutaten für ein Elixir sammelt, das ihnen dann verabreicht und sich d...

10.06.2019, 19:22

Forenbeitrag von: »Magogan«

Suche Mitstreiter für ein neues Hobbyprojekt

Zitat von »MVN050« Kommunikation Daran müsst ihr aber noch arbeiten. Zitat von »MVN050« Allerdings suchen wir neue feste Teammitglieder und keine "ich mach mal 3 Sachen und dan hört ihr nichts mehr von mir". Sowas können wir leider nicht auf die Dauer gebrauchen. Ich denke, er hat sich darauf bezogen. Das kann man auch falsch verstehen, ich weiß aber, wie es gemeint war, ich kenne das Problem ja selber. Man sollte das nur nicht unbedingt schon im Voraus erwähnen.

04.06.2019, 06:13

Forenbeitrag von: »Magogan«

Tastatur abstrahieren?

Ich würde es so machen, wie du sagst. Du könntest für die Virtual Keys A-Z und 0-9 auch den entsprechenden ASCII-Code der Zeichen nehmen. Du brauchst aber auch eine weitere Methode für den eingegebenen Text, die z.B. ein â zurückliefert, wenn jemand ^ und a getippt hat.

31.05.2019, 10:11

Forenbeitrag von: »Magogan«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Komisch, wieso nehmen die das auf Steam nicht? Du hast doch geschickt versucht, das System zu umgehen? Hast du ja auch überall erzählt, haben die das etwa nachgelesen auf Kickstarter? Viel Erfolg auf itch.io, da wirst du bestimmt mehrere Euro verdienen.

29.05.2019, 23:26

Forenbeitrag von: »Magogan«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unity, Entitas, spatialOS, nSpec, WWISE

Wow, 5 Jahre Entwicklung und es gibt bereits ein über 1000 m2 (?) großes Terrain, auf dem man herumlaufen kann! Respekt! Wann kommt das Spiel raus? Kann ich zur Release-Party kommen? Natürlich mit dem Flugzeug vom BER aus, das geht am schnellsten. Im Ernst, was hast du all die Zeit gemacht? Also ich hab mal die letzten Beiträge überflogen und viel schlauer bin ich nicht geworden. Du hast keinen Programmierer gefunden, das hättest du aber von vornherein wissen können. Programmierer werden nicht u...

20.05.2019, 09:40

Forenbeitrag von: »Magogan«

Werbung: Das neue Spiel meines Bruders bei Kickstarter

Das sieht ja wie ein richtiges Spiel aus. Da kannst du aber noch einiges von deinem Bruder lernen

17.05.2019, 00:13

Forenbeitrag von: »Magogan«

Kleingewerbe anmelden?

Wie kann man denn ungewollt Urheberrechte verletzen oder ein Impressum vergessen? Generell ist das Risiko gering, aber wenn du das eingenommene Geld für die Entwicklung weiterer Spiele nutzen möchtest und dann auch Mitarbeiter hast, ist das Risiko schon größer.

Werbeanzeige