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19.07.2017, 09:20

Forenbeitrag von: »Pentaquin«

Pentaquin - Ein Java 2D-MMORPG in Entwicklung

Zitat von »Jar« Könntet Ihr vielleicht die Ingame Animationen als Gif präsentieren? Da du Animationen schon erwähnst, wäre es schön diese auch in Aktion sehen zu können. Zitat von »Negaia« Klingt sehr spannend. Bin auf Ende der Woche gespannt und auf die Ergebnisse eures Sprints. Entschuldigt die späte Antwort, ich war die letzten Wochen leider sowohl beruflich wie privat, als auch bei anderen Pentaquin-Baustellen ziemlich eingespannt, weswegen ich jetzt erst dazu komme darauf zu antworten und ...

06.06.2017, 22:40

Forenbeitrag von: »Pentaquin«

Pentaquin - Ein Java 2D-MMORPG in Entwicklung

Zitat von »Negaia« Hey Pentaquin-Team, gibt es was neues aus dem Spiel selbst? Mich würde eure Progress des Contents interessieren? Auch wie eure Roadmap aussieht. Danke und Gruß Peter@Team Negaia Hey Peter! Vielen Dank für deine Nachricht! Im Content-Team haben wir uns in letzter Zeit mit der weiteren Ausarbeitung der Lore beschäftigt. Ein zentrales Thema war hierbei die Entstehung der Welt sowie die Rasse der Terro'zar, welche einst vom Schöpfergott Terro'z erschaffen und dazu auserwählt wurd...

06.06.2017, 17:37

Forenbeitrag von: »Pentaquin«

Pentaquin - Ein Java 2D-MMORPG in Entwicklung

Das Pentaquin-Entwicklerteam ist auf der Suche nach Nachwuchs in den folgenden Bereichen: Server-Administration (Linux) Für unsere Server-Infrastrukturen suchen wir zuverlässige System-Administratoren mit fundierten Linux-Kenntnissen. Programmierung (Java) Sowohl im Backend (Server) als auch im Frontend (Client) werden aktuell händeringend weitere Java-Programmierer gesucht. Grafik Für unsere Ingame-Grafiken und -Animationen benötigen wir talentierte Grafiker mit einem guten Händchen für den Pix...

29.05.2017, 22:49

Forenbeitrag von: »Pentaquin«

Pentaquin - Ein Java 2D-MMORPG in Entwicklung

In der Musikschmiede von Pentaquin sind mal wieder fantastische Klänge aus der Feder unserer Sound-Artisten entstanden. Viel Spaß beim Anhören! > Jetzt "The first mages" auf Soundcloud anhören < ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Die Musik von Pentaquin gefällt euch? Erfahrt mehr zu unserem Projekt auf unserer Webseite: https://pentaquin.com Ihr habt Interesse, an unserem Projekt mitzuwirken? Hier geht's direkt zur Bewerbung! Pentaquin kann für euch das ideale Sprungbrett sein, um einen Einstieg...

22.05.2017, 12:41

Forenbeitrag von: »Pentaquin«

Pixel-Art 2D Animation

Zitat von »Schorsch« Zitat von »Pentaquin« Dass es das selbe ist habe ich auch nicht behauptet. Daher hatte ich das "PixelArt" auch in Anführungszeichen gesetzt. Das optische Ergebnis ist allerdings sehr ähnlich. Sämtliches Terrain-Tiles, Umgebungsobjekte, Doodads etc. werden bei uns "händisch" in PixelArt gezeichnet, die oben gezeigten Animationen passen auch optisch sehr gut dazu. Lediglich bei den Sprite-Animationen haben wir uns diesen Workaround mit den 3D-Models zur Hilfe genommen. Ich wo...

22.05.2017, 11:46

Forenbeitrag von: »Pentaquin«

Pixel-Art 2D Animation

Zitat von »Schorsch« Zitat von »Pentaquin« Wie ein 3D-Sprite bei uns in 2D-"PixelArt" umgewandelt aussieht, siehst du hier: Ihr rendert ein 3D Modell. Das ist nicht das selbe wie Pixelart. Dass es das selbe ist habe ich auch nicht behauptet. Daher hatte ich das "PixelArt" auch in Anführungszeichen gesetzt. Das optische Ergebnis ist allerdings sehr ähnlich. Sämtliches Terrain-Tiles, Umgebungsobjekte, Doodads etc. werden bei uns "händisch" in PixelArt gezeichnet, die oben gezeigten Animationen pa...

22.05.2017, 02:37

Forenbeitrag von: »Pentaquin«

Pixel-Art 2D Animation

Hallo 2D-Junkie, bei Pentaquin haben wir ursprünglich auch die Animationen händisch, frame für frame, in PixelArt gezeichnet. Mittlerweile sind wir dazu übergegangen, die Sprites als 3D-Models zu erstellen und anschließend in ihren verschiedenen Frames in 2D zu exportieren. Dies hat den Vorteil, dass nicht jeder einzelne Frame Pixel für Pixel neu gezeichnet werden muss. Insbesondere bei verschiedenen Ausrüstungs- oder Frisur-Kombinationen wäre der Zeitaufwand hier exorbitant hoch. Wie ein 3D-Spr...

21.05.2017, 00:28

Forenbeitrag von: »Pentaquin«

Umfrage zum Thema 2D PixelArt MMORPGs

Ich danke euch fürs Ausfüllen! sind wieder ein paar sehr interessante Aussagen und Daten dabei. Viele Grüße Christian Pentaquin Projektleitung über noch mehr Teilnehmer an der Umfrage freuen wir uns natürlich immer sehr.

19.05.2017, 21:03

Forenbeitrag von: »Pentaquin«

Umfrage zum Thema 2D PixelArt MMORPGs

Hallo liebe Spieleprogrammierer-Community, wir vom Pentaquin-Team sind an eurer Meinung zu 2D PixelArt MMORPGs interessiert. Es würde uns sehr freuen, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmt, um die folgende, anonyme Umfrage auszufüllen: https://surveyplanet.com/5915ce3a498e4e092c6ae9ec

19.05.2017, 21:02

Forenbeitrag von: »Pentaquin«

NEGAIA - A world designed by Vankenthor Entertainment

Zitat von »Negaia« Unser Teamtreffen genannt NEGAMANIA rückt immer näher. So wie letztes Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder ein Rollup erstellt. Ich hoffe es gefällt. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Gruß Team Negaia Wow, das sieht richtig gut aus! Gefällt mir. Viel Spaß bei eurem Teamtreffen! Gruß Christian@Pentaquin

18.05.2017, 21:55

Forenbeitrag von: »Pentaquin«

Pentaquin - Ein Java 2D-MMORPG in Entwicklung

Hallo liebe Spieleprogrammierer-Community! Zunächst einmal, vielen Dank für das ganze Feedback, dass Ihr unserem JuKu gegeben habt. Wir können dieses sinnvoll nutzen. Wir vom Pentaquin-Team sind außerdem an eurer Meinung zu 2D PixelArt MMORPGs interessiert. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmen würdet um die folgende, anonyme Umfrage auszufüllen: https://surveyplanet.com/5915ce3a498e4e092c6ae9ec

09.09.2016, 10:00

Forenbeitrag von: »Pentaquin«

Pentaquin - Ein Java 2D-MMORPG in Entwicklung

Zitat von »Goldwing Studios« ihh, wordpress... Was genau gibt es deiner Meinung nach an Wordpress auszusetzen? Eine sachliche Begründung wäre an dieser Stelle konstruktiver, als ein "ihh, wordpress..." Zitat von »Goldwing Studios« Zu wenig Kontrast zwischen Text und Hintergrund, Textfarbe ist der Hintergrundfarbe zu ähnlich und alles zu arg bei einander. Auf welchen Text beziehst du dich hier? Auf die gelben Überschriften oder die schwarzen Textblöcke? Hättest du einen Vorschlag, welche alterna...

09.09.2016, 08:18

Forenbeitrag von: »Pentaquin«

Hinter den Kulissen V & Neue Webseite

Eine komplett neue Webseite mit vielen neuen Informationen rund um das Projekt und interessante Einblicke in den konzeptionellen Teil unserer Spielentwicklung! Mehr dazu könnt ihr heute im fünften Teil unseres Entwicklerblogs "Hinter den Kulissen" lesen. Nachdem es nun länger still um unseren Blog geworden ist, möchten wir euch heute, neben der Präsentation unserer vollkommen neu gestalteten Webseite, mit einem besonderen Leckerbissen an Informationen über die Entwicklung Pentaquin‘s verwöhnen. ...

18.04.2016, 22:58

Forenbeitrag von: »Pentaquin«

Pentaquin - Ein Java 2D-MMORPG in Entwicklung

Hallo zusammen! Ein neuer Artikel unseres Entwicklerblogs ist erschienen! Dieses Mal dreht sich alles rund um Mondzyklen, Planeten, Maps und Cluster Manager - kurzum: Die komplexen Themen des Weltenbaus. Viel Spaß beim Lesen! Entwicklerblog lesen! index.php?page=Attachment&attachmentID=4145

01.03.2016, 00:19

Forenbeitrag von: »Pentaquin«

Pentaquin - Ein Java 2D-MMORPG in Entwicklung

Hinter den Kulissen III - Februar 2016 Von Justin (Programmierer) & Christian (Administrator & Projektleitung) » Hier könnt ihr den ersten Entwicklerblog-Artikel in englischsprachiger Übersetzung lesen! « Hier kommt der dritte Beitrag in unserer Entwicklerblog Serie “Hinter den Kulissen”. Auch in dieser Ausgabe könnt ihr wieder spannende Berichte aus unserer Spieleschmiede lesen. Unter Anderem gibt es einen neuen Meilenstein in der Entwicklung Pentaquin’s zu verzeichnen: Unsere ersten Login- und...

24.01.2016, 22:41

Forenbeitrag von: »Pentaquin«

Biete mich als Modellierer/Musiker an

Hallo Geemee! Das Pentaquin-Team sucht derzeit Verstärkung. Da wir ein 2D-MMORPG im PixelArt-Stil verwirklichen wollen wäre natürlich hauptsächlich die Musik für dich interessant, 3D-Models können wir jedoch auch in Cutscenes, Videos etc. gebrauchen. Weitere Informationen über uns und unser Projekt findest du in unserem Spieleprogrammierer.de-Topic oder auf unserer Website. Wir würden uns über dich als Verstärkung für unser Team sehr freuen. Wenn du Fragen hast können wir auch gern ein Gespräch ...

11.01.2016, 21:31

Forenbeitrag von: »Pentaquin«

[Biete] Grafik- und UI-Designerin sucht Projekt (unbezahlt!)

Hallo! Zitat ich bin auf der Suche nach einem kleinen Team, bestehend aus Studenten und Hobby-Entwickler (oder kleines Studio), welches für ein kreatives, kleines Spiele-Projekt eine fortgeschrittene Grafikerin, Illustratorin und/oder UI-Designerin braucht. Schau doch mal bei uns vorbei, ich könnte mir vorstellen dass unsere Truppe perfekt zu deinen Anforderungen passen könnte. Pentaquin - Ein Java 2D-MMORPG in Entwicklung (klick mich) Da die Grafik derzeit unser Nadelöhr bei der Entwicklung ist...

13.11.2015, 20:34

Forenbeitrag von: »Pentaquin«

Hinter den Kulissen II

Neues aus der Spieleschmiede hinter Pentaquin! Hinter den Kulissen Teil 2 - der neueste Entwicklerblog-Artikel ist erschienen! Viel Spaß beim Lesen! Entwicklerblog lesen! Unter anderem erwarten euch spannende Themen aus unserer Grafik- und Programmierer-Abteilung. Wir suchen auch derzeit noch aktiv nach Entwicklern, vor allen Dingen im Bereich UI-Design, Spiel-Grafik (PixelArt) und Programmierung (Java). Erfahrung mit OpenGL ist beim Client vom Vorteil, aber keine Pflicht. Auch wenn du Kenntniss...

13.10.2015, 15:20

Forenbeitrag von: »Pentaquin«

Hinter den Kulissen

Hallo liebe spieleprogrammierer.de-Community! In den letzten Wochen ist hinter den Kulissen von Pentaquin viel passiert. Wir entwickeln weiterhin aktiv daran und haben deshalb auch einige neue Informationen für euch. Schaut dazu einfach in unseren neuen Entwicklerblog-Artikel ! Wir suchen auch derzeit noch aktiv nach Entwicklern, vor allen Dingen im Bereich UI-Design, Spiel-Grafik (PixelArt) und Programmierung (Java). Erfahrung mit OpenGL ist beim Client vom Vorteil, aber keine Pflicht. Auch wen...

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