Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

01.07.2013, 11:50

Forenbeitrag von: »CBenni::O«

Script für Gleichungsrechner (1 unbekannte ) gesucht!

Da bisher nur müll gepostet wurde: Was willst du genau machen? Soll der Benutzer einen Ausdruck wie "2x+1=5" eigeben, den das programm dann nach x auflöst? Wenn ja, dann brauchst du einen parser, der den Ausdruck aufteilt, praktisch in die Information "Ich hab ne gleichung der form ax+b=c, wobei a=2, b=1, c=5 ist" und dann einen Löser (in diesem fall kann man den explizit angeben, der rechnet x=(c-b)/a. Eventuell willst du dann noch das ergebnis ausgeben. Einen parser zu schreiben ist nicht ganz...

30.05.2013, 22:40

Forenbeitrag von: »CBenni::O«

[Idee] Like a God - Spiele doch einfach mal Gott!

Wieso 3D? Das lässt sich bestimmt auch 2D auf interessante weise umsetzen. Wäre dann eine art SimCity auf biologischer Basis. Ich köönte mir da sowas vorstellen, wie der eine Dozent, der hier mal sein Natürliche Selektion-Forschungsprogramm vorgestellt hat. Das könnte man weiterentwickeln zu einer interessanten Spielidee. Allerdings wird das nicht einfach.

28.04.2013, 16:30

Forenbeitrag von: »CBenni::O«

Deutsche Telekom AG: Drosselung der Surfgeschwindigkeit stoppen

Das ist wohl wahr. Allerdings denke ich, dass sie es mit den grenzen übertrieben haben. 75 GB ist WIRKLICH wenig (als jemand, der gerne streams schaut, sowieso). Und danach müsste man ja das Internet nicht (effektiv) abschalten, sondern z.B. auf 50% drosseln oder so, dann regelt sich das auch von alleine. Und das bevorzugen von Telekom-eigenen diesten wird (sofern alles mit rechten dingen - sprich: korruptionsfrei - abläuft) verboten werden.

25.04.2013, 21:44

Forenbeitrag von: »CBenni::O«

Deutsche Telekom AG: Drosselung der Surfgeschwindigkeit stoppen

Vielleicht war das aber auch einfach eine Methode, neue Werbemöglichkeiten für andere Anbieter zu eröfffnen. O2, Vodafone etc werben bereits mit "garantiert ungedrosseltem Internet". Persönlich finde ich es auch eine frechheit. Wir wohnen kaum 10 minuten von der Innenstadt entfernt und das schnellste was wir haben können ist 16000er DSL. Netzausbau ist hier ein Fremdwort. Wir sind zwar nicht bei der Telekom, aber ich befürchte, dass nach und nach mehr Anbieter auf den zug aufspringen könnten. Da...

22.03.2013, 11:37

Forenbeitrag von: »CBenni::O«

Kreisberechnungen

@m3xx: das ist eben NICHT der optimale ansatz. Das ist doch sonnenklar? Schau dir mal die Bilder auf Wikipedia an und sag mir dann, ob du das so "einfach" berechnen könntest.

21.03.2013, 09:26

Forenbeitrag von: »CBenni::O«

Kreisberechnungen

Hat eigentlich keiner den Wikipedia artikel gelesen? Circle packing in a circle. Da steht es doch ziemlich eindeutig. Allerdings ist dieses Problem mit dem unit distance problem verwandt, was auch noch nicht gelöst ist (allerdings sid in beiden Fällen große Fortschritte gemacht worden)

13.03.2013, 11:29

Forenbeitrag von: »CBenni::O«

Esoterik an die Macht!

Ihr wollt vielleicht (für Sprachen) einfach mal auf esolangs.org vorbeischauen. Da werdet ihr mehr Sprachen finden als euch lieb ist, (Ein paar sind auch von mir) mfg CBenni::O

12.03.2013, 09:49

Forenbeitrag von: »CBenni::O«

Der Communitys liebstes Computerspiel

Ich nehm alles zurück. Noch vor Portal hat die neue HotS Kampange unbestritten nr.1. Blizzard war schon immer gut beim Cinematics machen, aber HotS spielt sich wie ein Kinofilm mit RTS-elementen. Ich bin begeistert! Auch wenn ich erst um 1 Uhr heute nacht anfangen konnte >_<

11.03.2013, 19:12

Forenbeitrag von: »CBenni::O«

Der Communitys liebstes Computerspiel

Online (MP): SC2 und LoL Offline (SP): Portal. Mal schauen, ob hl2 auch dazugehören wird ^.^

10.03.2013, 00:34

Forenbeitrag von: »CBenni::O«

fstreams - position springt 5 bytes weiter, nachdem 4 bytes gelesen werden

@David_pb, Ich hatte nie einen bemerkt. Daher hatte ich nicht daran gedacht, dass es einen untershied macht (außer einen syntaktischen, keinen semantischen). Zitat von »MSDN« binary, to read a file as a binary stream, rather than as a text stream. Wo genau liegen da die Unterschiede zwischen einem Text- und einem Binärstream? Scheinbar werden "0x0A" und "0x0D" (\r und \n) bytes in \r\n umgewandelt? Das könnte auch der grund für den fehler im code darstellen; Was sonst noch? mfg CBenni::O

09.03.2013, 15:57

Forenbeitrag von: »CBenni::O«

fstreams - position springt 5 bytes weiter, nachdem 4 bytes gelesen werden

@Tobiking, das macht keinen unterschied, da nur gelesen werden kann (ios_base::in) @Jonathan_Klein: Danke! ich hatte eben nur ios_base::in, nicht ios_base::in|ios_base::binary. Ich wusste gar nicht, dass das einen echten Unterschied macht. Es funktioniert jetzt wie gewollt :)

09.03.2013, 13:03

Forenbeitrag von: »CBenni::O«

fstreams - position springt 5 bytes weiter, nachdem 4 bytes gelesen werden

Hallo, Ich versuche, in C++ einen fileparser zu schreiben, der binärdateien chunkweise liest. Dies ist völlig schiefgelaufen, und beim debuggen habe ich mir die Positionen des filepointers genauer angesehen: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 long p1 = str.tellp(); if (command == 0x07) // dem_stop break; int tick; str.read((char*)&tick,4); if (tick >= 0)TotalTicks = tick; long p2 = str.tellp(); if((p2-p1)>4) cout << "Ich habe einfach mal entschieden, mehr als 4 bytes weiterzuspringen." << endl; ...

27.02.2013, 15:22

Forenbeitrag von: »CBenni::O«

Unser Add-on für Unity: 50% Rabatt für 24 Stunden

Zudem ist der Titel SEHR irreführend. Dies ist kein Unity3D sale, sondern ein addon dafür. Das fällt beinahe schon unter "Unlauterer Wettbewerb".

30.01.2013, 16:52

Forenbeitrag von: »CBenni::O«

Was ist programmieren?

Bei Architekten wäre ich vorsichtig, wenn du den Eindruck hast, dass sie etwas verstanden haben, so wie du das willst, sonst kommt so etwas raus: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> </offtopic> Du stellst dir das ein wenig einfach vor; Bis du überhaupt einmal so weit bist, eine Wand mit einer Textur anzeigen zu können, hast du schon viel programmiert. Und wenn das nur das starten einer Engine und das erstellen eines Fenster...

28.01.2013, 14:48

Forenbeitrag von: »CBenni::O«

SC2 HOTS Beta patched die Replayfunktion

In der Tat. SC2 ist eines der wenigen "bezahle einmal - spiele so lange du willst" - spiele die heute noch auf den markt kommen. Meiner Meinung nach wesentlich besser. Ich werde mir HotS auch holen, habe jetzt auch einen beta key (dank wirago :) )

23.01.2013, 16:34

Forenbeitrag von: »CBenni::O«

Dubstep-Games | Dubstep in Spielen ?

Bei spielen wie saints row 3 macht das schon was her, aber immer verwenden? Auf keinen. Es gibt ne million alternativen, chipstep für retro-pseudo-8bit games zum beispiel. Aber schreib doch erstmal ein Spiel.

18.01.2013, 17:43

Forenbeitrag von: »CBenni::O«

Animationen durch Teilmodelle

Teilweise animieren? Ja. Aber 10 bilder von einem reifen zu unterschiedlichen Rotationsphasen? Nein.

18.01.2013, 16:45

Forenbeitrag von: »CBenni::O«

Animationen durch Teilmodelle

Das Beispiel ist übrigens nicht so toll gewählt. Niemand würde die rollenden Reifen eines Autos als Animation (Ausnahme: 2D-Retrogames) einbinden. Aber es werden immer teilmodelle oder sogar nur die unterliegende struktur (sprich knochen) animiert. Man speichert nicht dasselbe modell eines menschen 10 mal ab, nur weil sich der kleine Finger bewegt hat.

16.01.2013, 22:02

Forenbeitrag von: »CBenni::O«

Leuchtstoffröhre simulieren

David, das ist natürlich keine schlechte idee ^.^ Allerdins muss man da aufpassen, wenn man einfach skaliert, dann stimmen die entfernungen nacher nicht mehr. Rotation und Translation sind natürlich in ordnung. Ich denke, es funktiniert am besten, wenn man einfach die Linie so transformiert, dass sie von (0,0,0) nach (0,0,v) geht. Dann ist das integral leider immer noch unschön... §\frac{1}{a_2}\int\limits_{t_0}^1 \frac{-n_1'x_1'-n_2'x_2'+n_3'(tv-x_3')}{(x_1'^2+x_2'^2+(tv-x_3')^2)^{3/2}} dx\qqua...

Werbeanzeige