Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 488.

Werbeanzeige

25.06.2012, 11:33

Forenbeitrag von: »hanse«

Energy-Drink Favorit

Club Mate und Kaffee. Red Bull hab ich mir letztens mal die rote Variante schenken lassen (von so ner werbe Typsin) - war eklig, da muss ich das orginal gar nicht probieren

01.07.2011, 19:01

Forenbeitrag von: »hanse«

Castle Benchmark

hey, als linux user kann ich das hier sowieso nicht ausführen, aber ein paar screenshots zum anschauen währen echt cool! lg

14.06.2011, 17:42

Forenbeitrag von: »hanse«

I Did It

Zitat von »Wirago« das is an der informatik uni in wien nciht anders. da hast eigentlich außer mathe nur mathe mit ein wenig mathe und dazu a bissi programmierung. wens interessiert: seite 26 http://www.tuwien.ac.at/fileadmin/t/rech…enplan-2009.pdf als mir war das alles viel zu angewandt, hab mich deshalb für "Technische Mathematik in den Computerwissenschaften" entschieden, an der selben Uni.

29.12.2010, 18:15

Forenbeitrag von: »hanse«

Spiele Raten

The Lost Vikings Beweis: http://www.mobygames.com/game/snes/lost-…eShotId,107199/ ich war aber schon drann, möge jemand anders ein neues Spiel aufgeben

25.12.2010, 00:44

Forenbeitrag von: »hanse«

Euer Lieblingsspiel

ganz vergessen: Deus Ex, Deus Ex, Deus Ex

24.12.2010, 17:02

Forenbeitrag von: »hanse«

Das Problem der Weihnachtsmänner...

Zitat Zitat von »Mastermind« Zitat von »hanse« §\infty\notin\mathbb{N}§ Ist das so? Ich weiß es wirklich nicht. Aber damit steht und fällt halt deine Argumentation. §\infty§ ist ja quasi nur ein Symbol (das an verschiedenen Stellen eingesetzt wird). Wie die alle zusammen hängen weiß ich nicht. Für die exakte Definition: http://de.wikipedia.org/wiki/Natürliche_Zahlen#Peano-Axiome . Damit steht und fällt auch der Folgenbegriff, weil was soll das Element nach §a_{\infty}§ sein. Zitat Ich versuche ...

24.12.2010, 14:06

Forenbeitrag von: »hanse«

Das Problem der Weihnachtsmänner...

*facepalm* Natürlich können nicht unendlich viele hinter ihm stehen. §\infty\notin\mathbb{N}§ Ich dachte ich geb hier n interessantes Rätsel wieder, das ich selber nur gehört habe, aber statt einer angeregten Diskussion gibt es nur eine Formalismen Reiterei. Wir schreiben hier weder ein Paper noch einen Test. Ja ich hab ein paar Fehler bei der formellen Formulierung gemacht, aber wer ein bisschen Hausverstand anwendet hätte drauf kommen müssen, dass es eigentlich nur eine sinnvolle Formulierung ...

23.12.2010, 23:10

Forenbeitrag von: »hanse«

Mal wieder was Lustiges

was macht der "Aus" Knopf?

23.12.2010, 22:50

Forenbeitrag von: »hanse«

Das Problem der Weihnachtsmänner...

Wir können "zwei Folgen unterscheiden sich nur an endlich vielen Stellen" ist eine Äquivalenzrelation auf der Menge aller Hutfolgen, dann kennt jeder Weihnachtsmann die Äquivalenzklasse der gesuchten Hutfolge (das w) (weil er ja nur endlich viele Hüte nicht kennt). Laut Auswahlaxiom gibt es nun eine Funktion die aus der Äquivalenzklasse eine Folge auswählt. Die Weihnachtsmänner raten dann einfach diese Folge, die sich von der richtigen nur an endlich vielen Stellen unterscheidet.

23.12.2010, 20:25

Forenbeitrag von: »hanse«

Das Problem der Weihnachtsmänner...

Aber den gesuchten Mittelwert kennst du ja nicht, ohne alle Hüte zu kennen.

23.12.2010, 16:39

Forenbeitrag von: »hanse«

Das Problem der Weihnachtsmänner...

Zitat von »Mastermind« Dann Entkräfte doch bitte das Argument mit der Bernoulli-Kette. Kann ich nicht, ohne dir die Lösung zu sagen, da ich keine Ahnung von Statistik habe. Zitat Wenn das was du da vorschlägst ginge könnte man damit One-Time-Pad knacken. (Präziser: Es gäbe eine Dekodierungsfunktion, die auf einer unendlichen Nachricht die mit OTP verschlüsselt ist beweisbar nur endlich viele Bitfehler macht) Das ist aber ganz was anderes!

23.12.2010, 16:18

Forenbeitrag von: »hanse«

Das Problem der Weihnachtsmänner...

Zitat Zur Klarstellung: W ist außerhalb der Einflussmöglichkeiten? Es muss also ein f gefunden werden dass für jedes W funktioniert?! Das folgt alles aus dem Text. W ist beliebig und es muss ein f für alle W geben. Zitat Sollte es nicht §f((w_i)_{i>k})\neq w_k§ heißen? Ja sollte es, sry. Zitat von »hanse« Hinweis: es reicht zu Zeigen, dass es eine solche Strategie gibt, nicht wie sie aussieht. Es reicht zu zeigen dass oder ob es eine Strategie gibt? Da du ja damit mehr oder weniger schon angede...

23.12.2010, 15:26

Forenbeitrag von: »hanse«

Das Problem der Weihnachtsmänner...

Zitat von »dot« Abzählbar oder überabzählbar unendlich viele? Abzählbar, steht ja in der mathematischen Beschreibung des Problems Zitat von »Jonathan_Klein« Hm, die Strategie ist, jeder sagt welche Mütze sein Vordermann hat, und der Vordermann merkt sich das dann und sagt es als Tip. Wenn sie nicht sprechen dürfen ist die Antwort halt: 42! Sie müssen ihre Antwort gleichzeitig abgeben und 42 ist die Antwort auf die Frage nach dem Universum, dem Leben und den ganzen Rest, nicht aber auf meine Fra...

23.12.2010, 14:12

Forenbeitrag von: »hanse«

Das Problem der Weihnachtsmänner...

Letztens hat ein Prof. von uns dieses durchaus interessante Rätsel gestellt. Ich bin nicht drauf gekommen (hab aber die Lösung erfahren), aber evtl. jemand von euch. Unendlich viele Weihnachtsmänner treffen sich, nachdem sie sich über eine Strategie beraten haben stellen sie sich in eine Reihe auf, sodass jeder Weihnachtsmann alle Weihnachtsmänner vor ihm sehen kann, aber die hinter ihm nicht (jeder Weihnachtsmann sieht also unendlich viele andere Weihnachtsmänner). Nun nehmen alle Weihnachtsmän...

20.12.2010, 13:56

Forenbeitrag von: »hanse«

Spiele Raten

Zitat von »Viktor« @hanse: Skyroads. War schon sehr einfach nach dem "Jump o Meter" zu suchen Eigentlich ist das ja sehr ungenau, aber lassen wir es gelten. Es ist das Skyroads XMas Special

20.12.2010, 13:53

Forenbeitrag von: »hanse«

Weihnachtsavatare her!

Also einfach ne Mütze druf sieht echt doof aus bei meinem

20.12.2010, 11:29

Forenbeitrag von: »hanse«

Weihnachtsavatare her!

was soll ich machen? es schneien lassen?

20.12.2010, 00:38

Forenbeitrag von: »hanse«

Spiele Raten

Zitat von »Genion« Ach mist... es liegt mir auf der Zunge aber ich komm grad nicht drauf xD So gings mir beim suchen des Screenshots auch. Zitat von »Genion« (Und ja, Discworld ist unerwarteterweise richtig ) Naja nachdem ich auf ein Review mit genau dem Screenshot gestoßen bin, hab ich einfach angenommen das es wohl stimmt.

20.12.2010, 00:12

Forenbeitrag von: »hanse«

Spiele Raten

Discworld 2

Werbeanzeige