Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 256.

Werbeanzeige

25.09.2017, 19:53

Forenbeitrag von: »Superwayne«

Unity3D: 2 Materials auf einem GameObject?

Zitat von »Schorsch« Zitat von »Superwayne« Kleiner Hinweis: Die Default Shader aus Unity findet man auch irgendwo im Netz, falls du auf denen aufbauen möchtest. Noch einfacher wäre es doch einen vergleichbaren Shader im Netz zu suchen und anzupassen. Das ist natürlich auch möglich, wenn man etwas vergleichbares findet.

21.09.2017, 11:58

Forenbeitrag von: »Superwayne«

Unity3D: 2 Materials auf einem GameObject?

Kleiner Hinweis: Die Default Shader aus Unity findet man auch irgendwo im Netz, falls du auf denen aufbauen möchtest.

06.03.2017, 13:24

Forenbeitrag von: »Superwayne«

Petition: Planeten in TRAPPIST-1 nach Kerbal Space Program Planeten benennen

Zitat von »BlueCobold« Getrollt wird eben überall, sogar besonders auf Change.org. Musste die Aussage mal korrigieren angesichts der vielen schwachsinnigen Petitionen auf der Seite.

28.02.2017, 17:40

Forenbeitrag von: »Superwayne«

StarCraft2 resurrected

Zitat von »KeksX« Und da 99% des Spieles mittlerweile eh kostenlos ist Inwiefern ist es kostenlos? Auch die Erweiterungen? Habe nur das Basisspiel, würde aber die Erweiterungen gerne mal ausprobieren. Lust hätte ich, aber ich habe so wenig Zeit, dass sich das nicht rentiert.

22.02.2017, 17:59

Forenbeitrag von: »Superwayne«

Beispielrechnung laufende Kosten eines serverbasierten Multiplayer-/MMO-Spiels

Hoffentlich haben die Entwickler aus dem Beispiel eine gute Strategie zur Monetarisierung, um das Geld wieder reinzuholen Werde mir das aber zumindest für das eine kostenlose Testjahr mal merken.

20.02.2017, 12:55

Forenbeitrag von: »Superwayne«

Eure Pseudonyme

Ich verweise einfach mal auf das Video, aus dem ich den Namen schamlos geklaut habe: <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DyK2MmXB9AHE&h=d6eeae250612cccef19d963e0d2d14339d31ef29fb7bfe821c3019391a83e7c2&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

16.02.2017, 22:22

Forenbeitrag von: »Superwayne«

Mittelmaß PC - bezahlbar und brauchbar

Zitat von »Chaia*« Warum nicht? Klar, als reines Datengrab ist eine SSD nicht zu empfehlen oder wie meintest du das? Ich speichere meine Bilder auch auf der SSD, sind allerdings auch nur 30 GB oder so. Nur dafür extra noch was anderes zu kaufen war mir zu doof Bin aber auch kein "Profi", der mit RAW-Dateien o.ä. rumhantiert Ich habe dabei an meine Freundin gedacht, die bestimmt 300 GB Bilder und Videos angesammelt hat. Da wird die SSD natürlich knapp. Allgemein kann man natürlich Bilder darauf ...

15.02.2017, 22:15

Forenbeitrag von: »Superwayne«

Mittelmaß PC - bezahlbar und brauchbar

Habe bei mir diese SSD verbaut: https://www.amazon.de/gp/product/B01IAGSD68 Allerdings noch für 135€, scheint jetzt teurer geworden zu sein. Eine Zeit lang war die sogar auf 125€. Finde 500GB ausreichen (keine weitere HDD), kommt aber auf den Anwendungsfall an. Bilder und Videos speichern kann man darauf natürlich nicht, dafür hat man aber normal ja eine externe Festplatte.

09.02.2017, 22:01

Forenbeitrag von: »Superwayne«

Hares of Steel - Stahlhasen (ex Im Lande der Hasen)

Zitat von »Enguerrand« Das klingt interessant, gute Geschichten sind immer gefragt. Wenn du diese für eine Videospielumsetzung aufbereitest und dies verständlich präsentierst denke ich hast du gute chancen jemanden zu finden der dich bei der Technik unterstüzt. Die Aussage würde ich nicht unterstützen. Story ist für ein Spiel optional und nicht das Kernelement, auf dem es aufgebaut wird. Gibt natürlich Ausnahmen, aber in der Regel basiert ein gutes Spiel auf interessanten und gut umgesetzten Sp...

05.02.2017, 17:55

Forenbeitrag von: »Superwayne«

Eure fertigen Projekte

Wäre auch ein HTML 5 Build möglich(soweit ich gesehen habe, unterstützt die Sprache das)? Flash habe ich seit fast zwei Jahren nicht mehr installiert.

01.02.2017, 17:59

Forenbeitrag von: »Superwayne«

Discord Server fürs Forum?

Mir geht es darum, dass ich einfach zu faul bin, noch ein zweites Chat System für einen einzigen Channel zu nutzen. Ich würde mich über einen aktiven Chat mit dem sppro Forum freuen, aber ein kaum genutzter IRC Channel (IRC ist leider einfach ziemlich ausgestorben) ist den Aufwand dann doch nicht wert, wenn es auch einfacher geht. Andererseits kann ich verstehen, wenn man lieber IRC nutzt und Discord nicht will. Also warum nicht beide Seiten ihr System nutzen lassen und trotzdem miteinander komm...

01.02.2017, 14:01

Forenbeitrag von: »Superwayne«

Discord Server fürs Forum?

Hmm, ich weiß nicht, wie weit die Moderationsmöglichkeiten in Discord reichen, aber wenn da ein Troll spammt, sollten die Mods dort eingreifen. Ansonsten dürfte es nicht allzu schwer sein, dem Bot auch eine Whitelist zu verpassen, so dass nur Nachrichten von gelisteten Nutzern an den IRC Channel geschickt werden, oder?

01.02.2017, 11:33

Forenbeitrag von: »Superwayne«

Discord Server fürs Forum?

Soweit ich das verstanden habe, ist das einfach ein Javascript Programm, dass man konfigurieren und dann (möglichst auf einem Server) lassen kann. Das Programm verbindet sich mit beiden Servern (IRC und Discord) und liest bei beiden die Nachrichten mit und schreibt sie dann in jeweils den anderen Channel. In IRC muss der Bot lediglich auf die Whitelist gesetzt werden (und ggfs. Spamfilter angepasst werden, damit der nicht gebannt wird oder so?). Wie der Discord Part abläuft, kann ich nicht sagen...

01.02.2017, 11:22

Forenbeitrag von: »Superwayne«

hilfe bei Kosten übersicht.

Zitat von »Wirago« Solltest du für mobile Endgeräte programmieren wollen (Android, Windows Mobile, iOS) kommen entsprechende Kosten für Entwicklerlizenzen zu. Zumindest für Android kann kostenlos entwickelt werden und die App auch auf das eigene Smartphone installiert werden. Erst zur ersten veröffentlichung werden einmalig 25$ für einen Developer Account fällig. iOS ist da nicht so einfach und lässt sich meines Wissens nach nicht ohne Mac erstellen. Bei Windows Phone kenne ich mich nicht aus. ...

01.02.2017, 01:07

Forenbeitrag von: »Superwayne«

Discord Server fürs Forum?

Zitat von »Task-Manager« man kann IRC und Discord auch verknüpfen: https://github.com/reactiflux/discord-irc wer erklärt sich bereit es zu machen? Ich muss zugeben ich bin auch deutlich öfter in Discord unterwegs als im IRC. Keiner Lust das mal zu machen? Nutze Discord täglich, IRC hingegen das letzte mal für "ReGras" "Battledome"

31.01.2017, 16:49

Forenbeitrag von: »Superwayne«

Einsteiger Unity oder auch nicht?

Moin und willkommen im Forum! Also in Unity brauchst du kein eigenes Grundgerüst. Meistens schreibst du nur Skripte, die dann an ein GameObject "drangehängt" werden. Im Skript werden bestimmte Methoden vom System automatisch aufgerufen (z.B. Update in jedem Frame oder OnCollisionEnter wenn zwei Objekte zusammenstoßen). Du brauchst also z.B. keine Physikberechnungen selbst machen, das nimmt die Engine dir ab. Du bist allerdings nicht auf Skripte beschränkt, du kannst auch ganz normal Klassen erst...

30.01.2017, 11:37

Forenbeitrag von: »Superwayne«

PC Eigenbau - grauer Bildschirm und Ton hängt

Habe memtest86 über Nacht 10 Stunden laufen lassen, 6 Iterationen, 4 Passes, 0 Fehler. Memtest war komplett abgeschlossen ("Pass complete, no errors, press Esc to exit"). Lediglich das Exit wollte dann nicht. Unter "Testing:" stannd dann zwar "Halting", aber nach 10 Minuten ist immer noch nichts passiert. Habe dann den Rechner einfach neu gestartet. Scheint also nicht am Ram zu liegen? Werde trotzdem mal einen Riegel ausbauen, wenn das Problem weiterhin auftritt. Zitat von »LetsGo« Kernel Power ...

30.01.2017, 00:05

Forenbeitrag von: »Superwayne«

PC Eigenbau - grauer Bildschirm und Ton hängt

Ne, da ist nichts mehr passiert. Habe extra noch 15 Minuten gewartet, aber der ist bei 100% geblieben und von weiteren Durchläufen stand auch nichts da, wenn ich mich richtig erinnere. Hatte den Fehler gerade wieder und habe direkt mal in die Ereignisanzeige geschaut. Die Meldung Kernel Power wird dadurch generiert, dass ich den Anschaltknopf gedrückt gehalten habe, hilft also nicht weiter. Unter Warnungen stand noch "Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät ROOT\WPD\0000." (I...

29.01.2017, 19:49

Forenbeitrag von: »Superwayne«

PC Eigenbau - grauer Bildschirm und Ton hängt

Okay, werde ich mal machen. Danke für den Hinweis. Dachte der wäre fertig, weil da 100% stand und nichts mehr passiert ist.

29.01.2017, 16:59

Forenbeitrag von: »Superwayne«

PC Eigenbau - grauer Bildschirm und Ton hängt

Zitat von »David Scherfgen« Lass mal memtest86 laufen, damit kann man RAM-Probleme gut aufspüren. Das war der im Anfangspost erwähnte "RAM Test", den ich verwendet habe. Mir ist der Name nicht mehr eingefallen. Das lief in 40 Minuten bis 100% durch und hat 0 gefundene Fehler angezeigt. Danach ist dann 15 Minuten nichts mehr passiert (konnte das ganze irgendwie nicht stoppen?). Habe dann den Rechner wieder heruntergefahren. Zitat von »Chaia*« Ansonsten vielleicht mal noch schauen, ob Windows ein...

Werbeanzeige