Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 233.

Werbeanzeige

26.03.2013, 20:07

Forenbeitrag von: »daG«

Spieleframeworks fuer C#

Ist zwar kein C# aber bestimmt sehr viel einfacher zu lernen: http://processingjs.org/ Das wird z.B. hier eingesetzt: https://www.khanacademy.org/cs

10.03.2013, 21:03

Forenbeitrag von: »daG«

Entwickler fuer MMORPG gesucht! Und welche Ratschlaege man dazu geben kann.

Ich finde es schlimm, dass alle eine Idee haben aber keiner Lust hat sich selbst einem Team anzuschließen. Und 90% aller Leute wollen eigentlich nur ihr Lieblingsspiel von früher nach programmieren, nur besser... Meiner Meinung nach gibt es für die ohne eigene Erfahrung nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie fangen an erst mal alleine Erfahrungen zu sammeln oder suchen sich andere Anfänger. Aber dass sich keiner, der schon etwas kann, sich etwas von einem Neuling erzählen lassen will, der ihn noch...

04.03.2013, 00:36

Forenbeitrag von: »daG«

Wechsel zu Ubuntu, Programme die man braucht + Spiel Angebot

Ich mag das grün nicht. Zudem finde ich versucht Mint wieder ein Windows-Klon zu sein. Von ein paar Macken mal abgesehen habe ich mich mittlerweile mit Unity angefreundet und ich finde es besser als KDE, Gnome2 (Mate) und Gnome3 und die anderen alle. Ich habe früher jedes mal nach dem installieren mein Linux "gepimpt" mit Compiz und Themes etc aber seit Unity muss ich das nicht mehr und der Linux Desktop bekommt bei mir langsam auch so eine "solide Erscheinung" wie man es von Windows kennt Zitat...

03.03.2013, 18:33

Forenbeitrag von: »daG«

FPS berechnen???

Doch, ich denke du hast einen Denkfehler. Du kannst nicht durch res teilen, da du durch die Bedingung nicht jeden Durchlauf die MS dazu rechnest.

03.03.2013, 18:27

Forenbeitrag von: »daG«

FPS berechnen???

Ja, das wird mitberechnet. Das ist natürlich falsch. Ich habe die Version mal angepasst. C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 public static void Main(String[] args) { var oldValue = DateTime.Now; var newValue = oldValue; var counter = 0; var elapsed = 0L; var stopwatch = Stopwatch.StartNew(); while (counter < 100) { newValue = DateTime.Now; if (newValue != oldValue) { counter += 1; elapsed += stopwatch.ElapsedMilliseconds; stopwatch.Restart(); o...

03.03.2013, 18:04

Forenbeitrag von: »daG«

FPS berechnen???

0,0005ms unter Linux mit Mono 2.10.8.1, falls es jemanden interessiert

03.03.2013, 17:59

Forenbeitrag von: »daG«

Event-basierte Netzwerkkommunikation

Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben wollte ich dennoch einen interessanten Link beitragen. Ich implementiere gerade selbst eine in JavaScript mit Node.js und Websockets welche schon recht gut funktioniert. Man kann ohne Probleme an den Parametern drehen falls 66 Ticks für einem zu viel sind. Ich habe z.B. nur 10 Ticks, welche für mein Spiel vollkommen ausreichen. https://developer.valvesoftware.com/wiki…ayer_Networking

03.03.2013, 17:27

Forenbeitrag von: »daG«

FPS berechnen???

Bei mir kommt (unter Windows 7) 4,8 - 4,9ms raus. Gibt es einen bestimmten Grund warum du Variablen am Anfang groß, also in PascalCase schreibst?

03.03.2013, 16:15

Forenbeitrag von: »daG«

FPS berechnen???

Ja, da magst du recht haben. Aber hast du denn Informationen darüber wie "teuer" eine Stopwatch wirklich ist? Ich benutze die nämlich relativ häufig...

03.03.2013, 16:08

Forenbeitrag von: »daG«

FPS berechnen???

Für die reine FPS-berechnung reicht die Genauigkeit völlig, da sind wir uns sicher einig. Ich persönlich berechne aber auch immer die Zeit die benötigt wird pro Frame und gebe dann jede Sekunde den durchschnittlichen Wert aus. Die FPS berechne ich dann gleich mit. Aber wieso denkst du, dass die Stopwatch Klasse overkill ist? Oder meinst du nur auf die FPS bezogen?

02.03.2013, 18:14

Forenbeitrag von: »daG«

FPS berechnen???

Guck dir mal deine Funktion FPS genauer an, du gibst die Variable FPS zurück welche du vorher auf 0 gesetzt hast. Deine Bedingung trifft ja nur einmal pro Sekunde zu

02.03.2013, 00:46

Forenbeitrag von: »daG«

Wechsel zu Ubuntu, Programme die man braucht + Spiel Angebot

Ich hab schon sehr viele IDEs ausprobiert und auch die von Jetbrain, ich bezweifle aber, dass du schon mal "ernsthaft" VIM ausprobiert hast IDE ist für Java, C# und C++ ganz hilfreich aber für Skriptsprachen ist das quatsch. Ich benutze lieber allgemeingültige Textbearbeitungsfunktionen anstatt hochspezialisierte Funktionen die nur für eine Sprache funktionieren. Gerade bei der Webentwicklung mit den ganzen Sprachen (HTML/CSS/HAML/LESS/SASS/JavaScript/CoffeScript/PHP/Ruby/Python etc) funktionier...

01.03.2013, 21:29

Forenbeitrag von: »daG«

Wechsel zu Ubuntu, Programme die man braucht + Spiel Angebot

Die Frage ist; benutzt du die Maus oder die Tastatur? Wenn du letzteres ausschließlich benutzt ist VI das Nonplusultra

01.03.2013, 20:12

Forenbeitrag von: »daG«

Wechsel zu Ubuntu, Programme die man braucht + Spiel Angebot

Quellcode 1 sudo apt-get install vim curl nmap htop git build-essential

23.12.2012, 20:38

Forenbeitrag von: »daG«

Dota 2 zu verschenken!

Ich hab auch noch 8 Stück, schreibt mir einfach eine PM falls noch welche benötigt werden

09.09.2012, 22:47

Forenbeitrag von: »daG«

Duality - 2D Game Engine & Visual Editor

Sieht sehr gut aus. Ich werde mir den Quellcode bei Gelegenheit mal genauer ansehen Falls du noch etwas "hübschere" Icons für deinen Editor benutzen möchtest, guck dir mal diese hier an: http://p.yusukekamiyamane.com/ Aber ist natürlich Geschmackssache

12.08.2012, 13:36

Forenbeitrag von: »daG«

Zufallsgenerierte Maps

Ist wahrscheinlich nicht ganz das was du suchst aber evtl kannst du dir da ja was ab gucken: http://www.emanueleferonato.com/2011/05/…ave-generation/ http://devmag.org.za/2009/04/25/perlin-noise/

28.07.2012, 17:20

Forenbeitrag von: »daG«

Programmierer sucht Aufgabe :)

Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt, nur leider hab ich genau in dem Zeitraum kaum Zeit Edit: Hab gerade noch mal nachgesehen und dabei festgestellt, dass es ja noch bis zum 5.8. geht, dann hab ich evtl doch etwas Zeit Ich werde mir das noch mal überlegen

28.07.2012, 16:59

Forenbeitrag von: »daG«

Programmierer sucht Aufgabe :)

Hi Leute, ich hab zwar nicht sehr viel Freizeit, suche dennoch für zwischendurch eine Aufgabe. Genauer gesagt würde ich gerne kleinere Programmieraufgaben für euch ausführen Hier suchen zwar sehr viele Leute Hilfe für ihre Projekte, ich möchte mich aber nicht komplett auf eins stürzen. Daher biete ich meine Hilfe nur für kleinere und konkrete Aufgaben an. Dazu gehört zum Beispiel eine Wegfindung oder eine Netzwerk-Bibliothek zu programmieren. Ich programmiere schon seit vielen Jahren sowohl als ...

Werbeanzeige