Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 236.

Werbeanzeige

04.07.2019, 13:29

Forenbeitrag von: »marcgfx«

AntiMiner/Devader

Es gibt eine neue Demo Version für Devader (Win 64bit): http://www.falkenbrew.com/demo/devader-demo-win64.zip Mac und Linux Demo muss ich noch machen. Bin froh um jegliches Feedback! <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

19.11.2018, 23:33

Forenbeitrag von: »marcgfx«

AntiMiner/Devader

@Goldwing Studios: zu schwierig solls nicht werden, ist die Alternative für den ersten Boss (ab Hard). Eine Riesenexplosion wär schon was... aber dann wärs ja auch einfach schnell vorbei . Die Idee ist gut, hatte früher schon Tests mit grossen Kettenreaktionen, habe die jetzt aber nicht mehr drin. Könnte ich wieder einbauen!

15.11.2018, 14:09

Forenbeitrag von: »marcgfx«

Synthetic Age ein RTS Genre Mix (Dota meets Civilization)

Sieht cool aus. Gerade so zerstörte Gebäude machen ist sicher ne Heidenarbeit. Respekt dafür, vor so Sachen habe ich mich immer gedrückt

15.11.2018, 13:17

Forenbeitrag von: »marcgfx«

AntiMiner/Devader

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Mein neuer Boss besteht aus vielen kleinene Gegnern. Finden sie sich zusammen, fangen sie an zu schiessen und können sich gegenseitig heilen. Das hier ist ein Test mit vielen kleinen Gegnern. Irgendwie mag ich die Menge, aber ich habe etwas Angst wegen der Performance. Etwas grössere Gegner auf Imgur: https://imgur.com/gallery/4vf2vPR

07.11.2018, 20:06

Forenbeitrag von: »marcgfx«

AntiMiner/Devader

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Habe noch etwas am Hintergrund rumgewurstelt, heisst der Shader ist komplexer geworden. Ich hoffe die Grafikkarten verzeihen mir das. Aktuell arbeite ich an einem neuen Boss, es sind noch viel zu viele Schüsse und es ist überhaupt nicht interessant von den Mechaniken her.

05.11.2018, 11:10

Forenbeitrag von: »marcgfx«

AntiMiner/Devader

@Goldwing Studio: die Idee ist gut, aber im Rahmen von dem was ich umsetzen möchte sehr schwer. Ich habe keine Ahnung wie das Resultat ausschaut, von daher könnte ich nicht bestimmen wo diese Bruchstücke entstehen sollten. Eine Möglichkeit wäre es umgekehrt zu machen und die Bruchstücke zu definieren, danach den Hintergrund drum rum was machen lassen. Bleibt im Hinterkopf, wer weiss Vermutlich wird es dann einfach so eingesetzt: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesO...

04.11.2018, 13:46

Forenbeitrag von: »marcgfx«

AntiMiner/Devader

Eine weitere Baustelle ist dieser "Tech" Hindergrund, der via Shader generiert wird. Was haltet ihr davon? <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

04.11.2018, 12:05

Forenbeitrag von: »marcgfx«

AntiMiner/Devader

@Goldwing Studios: Die Frage nach Architektur habe ich geschickt überlesen. Es ist eine eigene WebGL/javascript Engine und läuft auf NWjs.

04.11.2018, 02:46

Forenbeitrag von: »marcgfx«

AntiMiner/Devader

@Goldwing Studius: Ein Imgur Follower? Sehr cool !! Es ist nicht so krass wie es manchmal ausschaut. Ich habe eher Angst, dass es nicht schwierig genug ist. Einiges auf Imgur ist eh nur zur Demo und im Spiel dann nicht so heftig. Es muss Spielbar bleiben und die Geschütztürme muss ich ebenfalls berücksichtigen. Ich suche eine gute Balance, ich hoffe es klappt... Ich mache mir das Leben jedenfalls gerne selber schwer. @Tris: Danke fürs antesten! Schön dass es dir gefallen hat An die Farben muss m...

02.11.2018, 13:53

Forenbeitrag von: »marcgfx«

AntiMiner/Devader

Er lebt noch! Ich arbeite unter anderem an dieser "Lava"-Spur, die dem Spieler Schaden zufügt. Es läuft jetzt, aber so richtig als Spielelement ist es nicht eingebaut. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Mehr dazu gibts in einem kleinen Imgur Devlog Album: https://imgur.com/gallery/Jg5VmAD Es hat sich einiges getan, seit meinem letzten Post. Ich erschrecke selber, dass es schon so lange her ist. Krass. Mal schauen was ich z...

21.04.2018, 23:46

Forenbeitrag von: »marcgfx«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Da war tatsächlich der zweite Key noch frei (die letzten 3 waren weg, den ersten hab ich nicht versucht). Haben wohl andere auch das gleich Muster wie ich schon versucht ... Einer hat wohl noch eine E-Mail bekommen, da ich versehentlich einen "retireve account" oder sowas Button geklickt habe. Projekt sieht cool aus, ich versuchs mal!

03.01.2018, 00:00

Forenbeitrag von: »marcgfx«

Node Display Resolution für Devader

So wie es ausschaut, werde ich mir selber versuchen zu helfen. https://github.com/davidmarkclements/screenres/issues/2 Im Moment läuft mein Code nur auf dem Hauptdisplay, aber immerhin läuft es

30.12.2017, 00:23

Forenbeitrag von: »marcgfx«

Node Display Resolution für Devader

Ich bräuchte für Devader eine Möglichkeit die Auflösung des Bildschirms zu verändern. Für das Abfragen der Möglichen Auflösungen gibt es eine Chrome API die man nutzen kann, leider gibt es keine Möglichkeit die Auflösung eines ausgewählten Displays zu setzen (ausser auf ChromeOS). Es gibt für Mac (vermutlich auch Linux) bereits ein NodeJS Project das erweitert werden könnte: https://github.com/davidmarkclements/screenres Ich hab es zugegebenermassen noch nicht einmal getestet. Ich müsste das auf...

30.06.2017, 08:33

Forenbeitrag von: »marcgfx«

[Projektvorstellung] GravityMan

Ich finde es besser als zuvor. Du könntest zusätzlich am Kontrast drehen. Je weiter etwas im Hintergrund ist, desto blasser wird es. Die Schwarzen Linien stören mich bei den Bäumen, braucht es die wirklich? Oft werden nur relevante Objekte mit schwarzen Linien umrandet, so ist auffälliger was zum Spiel gehört und was nur Hintergrund ist.

31.05.2017, 01:22

Forenbeitrag von: »marcgfx«

Dragon Way ~

Vielleicht findest du ja einen Anwendungsfall, probiers aus! Für mich war es zu langsam.

30.05.2017, 23:45

Forenbeitrag von: »marcgfx«

Dragon Way ~

getImageData und putImageData holen/setzen dir die Pixeldaten auf einem Canvas. Es ist sehr langsam und ist nicht zum zeichnen gedacht. Es ermöglicht Pixelmanipulation, was in deinem Fall kaum wünschenswert ist. Ich habs für die Minimap mal verwendet und wieder verworfen, weil es so lahm ist. drawImage reicht aus. Einfach in jedem Frame das Canvas wieder mit clearRect(0,0,width,height) säubern. Für die Animation requestAnimationFrame verwenden.

10.05.2017, 01:01

Forenbeitrag von: »marcgfx«

AntiMiner/Devader

Um 2 Uhr morgens hatte ich die blendende Idee noch mehr Risse in die Erde zu hauen. Flugs den Kugelschreiber zur Hand genommen und mit der High-Tech Kamera und perfekter Belichtung fotografiert. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Etwas später sah das im Spiel dann so aus: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

18.04.2017, 22:58

Forenbeitrag von: »marcgfx«

Galactineers - das Weltraum-Sandbox-RTS-Spiel [Im Steam Store!]

Sieht riesig aus das Teil Ich muss aber sagen, dass ich es sehr schwer finde wirklich was zu erkennen, auch die Tiefe ist schwer abzuschätzen. Kann natürlich sein, dass es in Bewegung weniger heftig ist. Bezüglich Schatten hatte ich noch einen Einfall: Ist die Sonnenposition eigentlich fix? Wenn ja, könntest du für die fixen Strukturen die Schatten vorberechnen? Das könnte den visuellen Eindruck verbessern. Wie läufts eigentlich auf Steam?

17.04.2017, 11:18

Forenbeitrag von: »marcgfx«

NEGAIA

Danke für die Erläuterung. Hört sich recht schwer an so zu modellieren! Ist aber auch cool, dass es alles per Shader gemacht ist, bestimmt von Vorteil für die Performance? Bezüglich Arme, vielleicht ist einfach der Bizepsansatz viel zu hoch oben? In dem Bereich schaut es für mich einfach sehr komisch aus.

17.04.2017, 02:42

Forenbeitrag von: »marcgfx«

NEGAIA

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Kleine Meinung zu den Alben: Ich finds cool, dass man die Muskeln sehen kann, die Beine und Körper finde ich ganz gut. Die Arme sind imho viel zu muskulös. Könnte mir vorstellen, dass die Alben mit etwas farbvarianz noch cooler ausschauen könnten. Ich habe auch schon versucht organische Figuren zu modellieren, es ist sauschwer. Im Moment sehen sie einfach noch nicht so gut aus wie die Umg...

Werbeanzeige