Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 481.

Werbeanzeige

18.08.2015, 14:38

Forenbeitrag von: »Stazer«

Project Onyx - Ein neues Forenprojekt à la Dwarf Fortress

Ich kann leider morgen Abend wieder nicht dabei sein, tut mir leid... Hoffentlich wird das nächste Woche was.

04.08.2015, 12:19

Forenbeitrag von: »Stazer«

Welche IDE / Texteditor benutzt ihr

Probier mal ZendStudio aus, hat mir damals gut gefallen

28.07.2015, 22:26

Forenbeitrag von: »Stazer«

Project Onyx - Ein neues Forenprojekt à la Dwarf Fortress

Ich werde ich wahrscheinlich morgen nicht schaffen, Kann es gerade nicht ganz genau sagen, aber rechnet mal nicht mit mir!

03.07.2015, 19:11

Forenbeitrag von: »Stazer«

Welche IDE / Texteditor benutzt ihr

Zitat von »Legend« Gdb auf der Kommandozeile? Er hatte noch kein Projekt mir mehr als 250 Zeilen. [/ironie]

02.07.2015, 14:17

Forenbeitrag von: »Stazer«

2,5" SSD - Welcher Hersteller?

Kann Samsung empfehlen

04.06.2015, 04:50

Forenbeitrag von: »Stazer«

Project Onyx - Ein neues Forenprojekt à la Dwarf Fortress

Zitat von »DeKugelschieber« Also Linux "Port" 5 Minuten Arbeit Magste das mal uppen bzw. in ein Branch verschieben, damit ichs auch kompilieren kann und ein wenig mit spielen kann?

30.05.2015, 22:16

Forenbeitrag von: »Stazer«

SFML Kollision

Zitat von »SlyGamer72HD« Wie würde das ganze den funktionieren mit getGlobalBounds oder intersects() wenn ich jetzt abfragen möchte ob er die linke Seite berührt oder die obere? http://www.sfml-dev.org/documentation/2.…ssf_1_1Rect.php http://www.sfml-dev.org/documentation/2.…f_1_1Sprite.php C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 sf::Sprite sprite1 ; sf::Sprite sprite2 ; // ... if ( sprite1.getGlobalBounds ( ).intersects ( sprite2.getGlobalBounds ( ) ) ) // Kollision Anschließend würde ich berechnen in ...

21.05.2015, 04:43

Forenbeitrag von: »Stazer«

Spracherkennungsprogramm | Was braucht man dafür?

Zitat von »abcd00186« Zitat Vielleicht hilft Dir das weiter. Da sind auch einige Bücher drüber aufgelistet (natürlich in Englisch). Der Link funktioniert leider nicht :/ Zitat Müsste da nicht mit Win10 und Cortana eine neue Möglichkeit dazukommen? Wird man das in sein Programm einbinden können? Habs mal behoben

20.05.2015, 02:02

Forenbeitrag von: »Stazer«

Der Ohrwurm Thread

Zitat von »Checkmateing« Zitat von »Schorsch« <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dcgx_v1mBa4c&h=70485897a47139b6cd2c2b8f76f1901dde0d99b3f2d11e4a053f40f733cf6f2b&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'> Nachts steh ich heimlich auf meim Klodeckel und zieh die Klamotten von meim Vadda an Großartig Danke, Ohrwurm. Was zur Hölle ist das?

20.05.2015, 01:57

Forenbeitrag von: »Stazer«

Spracherkennungsprogramm | Was braucht man dafür?

Vielleicht hilft Dir http://www.faqs.org/docs/Linux-HOWTO/Spe…tion-HOWTO.html weiter. Da sind auch einige Bücher drüber aufgelistet (natürlich in Englisch).

10.05.2015, 10:07

Forenbeitrag von: »Stazer«

Fahrerflucht :(

Ich nehme mal an, dass das im Bild dein Auto ist. Hat es ja übel erwischt. Deine Idee gefällt mir wirklich sehr gut, deshalb habe ich auch unterschrieben, auch wenn ich eigentlich für eine Strafe bin. Aber ich glaube Straffreiheit bei Selbstanzeige wird einige dazu bewegen sich zu melden, was ja der Sinn ist, denn so einen Schaden selbst zu übernehmen ist echt beschissen. Gute Idee!

10.05.2015, 09:38

Forenbeitrag von: »Stazer«

Welche Serversprache und welches Protokoll

Kommt für mich auch immer darauf an wie schnell das ganze entwickelt werden soll. Ich kenne AppEngine nicht, aber wenn du kaum Zeit hast, nimm einfach HTTP. Ob Du dann PHP oder Python (du kannst auch javascript nehmen) ist dir überlassen.

03.05.2015, 06:05

Forenbeitrag von: »Stazer«

Auflösung berechnen

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, berechnest Du als aller erstes wie viel Speicher ein Bild braucht. 24 Bit Farbtiefe bedeutet, dass ein Pixel 3 Byte (1 Byte entspricht 8 Bit) groß ist. Jetzt multiplizierst Du die Auflösung (die Anzahl an Pixel) mit 3 (Größe eines Pixels). Dadurch erhältst Du die Größe des Speichers für ein Bild (so groß ist übrigens der Framebuffer). Wenn Du 24 Bilder pro Sekunde hast, multiplizierst Du die 24 mit der Größe des Framebuffers und erhältst die Datenmenge...

30.04.2015, 23:00

Forenbeitrag von: »Stazer«

Visual Studio Code – ein neuer Code-Editor von Microsoft

Habs auch mal ausprobiert und bin eher enttäuscht. Hab mir auch vielleicht zu viel darunter vorgestellt, aber momentan ist es wirklich nur ein Editor (wie Atom), bei dem bei mir nicht einmal auto-completition für C++ funktioniert hat.

03.04.2015, 21:49

Forenbeitrag von: »Stazer«

winapi Programmstruktur

Ich habe FLTK schon für einige Projekte benutzt und kann es jedem empfehlen, obwohl es für meinen Geschmack ziemlich hässlich ist. Freundliche Grüße Stazer

Werbeanzeige