Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

26.10.2009, 21:10

Forenbeitrag von: »Das Gurke«

Der depri Thread

Ist das ein Warnsignal, wenn der Deprithread langsam urkomisch wird? Wo kriegt ihr immer nur solche Bilder her ...

26.10.2009, 21:01

Forenbeitrag von: »Das Gurke«

Eure fertigen Projekte

@Randall Flagg: Wegen dem Flackern: Die Windowskonsole ist dahingehend echt mist! Ich hab mit FreePascal für beide Systeme programmiert und keinen Nerv gehabt da jetzt groß zu optimieren. Momentan wird jeden Frame halt das ganze "Bild" neugezeichnet. Mit ein bisschen mehr Vorsicht würde das vermutlich deutlich weniger flackern. @Drakon: Lol Vermutlich weils ne brauchbare "Standardaufgabe" ist, die viele generelle Probleme schonmal aufzeigt. Gibts deinen Source irgendwo?

26.10.2009, 19:43

Forenbeitrag von: »Das Gurke«

Eure fertigen Projekte

Hihi, einmal Konsolentetris in drei Tagen und mit Freepascal. War ne Aufgabe für die Uni =) <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Link für Windows und Linuxversion gibts bei mir im Blog. Den Quellcode natürlich auch Nochmal zur Referenz: http://www.freak-und-informatiker.de/2009/10/26/freepatris/

20.10.2009, 08:38

Forenbeitrag von: »Das Gurke«

Projektvorstellung: Faudra

Ich kann den Client irgendwie über die offizielle HP nicht runterladen :/

20.10.2009, 08:30

Forenbeitrag von: »Das Gurke«

Animation vergrößern

Da kann man doch prima mit dem "Neareast Neighbour" verfahren rangehen. Erstmal halt von 100 auf 200 und dann von 200 auf 400. Ansonsten würde ich dir aber doch eher einen Blick auf die hqNx (hq3x speziell) Algorithmen empfehlen, sieht (imho) einfach besser aus. Oder ist dein Grundproblem eher, dass du ein animiertes gif hast?

19.10.2009, 10:19

Forenbeitrag von: »Das Gurke«

Gamestates

Zumal das selten mehr als 10 "vtable lookups" pro frame werden dürften. Da würde ich lieber anderswo optimieren ...

18.10.2009, 15:11

Forenbeitrag von: »Das Gurke«

Zufallszahl leicht erstellen

http://www.cplusplus.com/reference/clibrary/ctime/time/ Aber die Funktion ist nur sekundengenau, wenn du präziser werden willst, geht es (meines Wissens nach) nicht ohne OS spezifische Funktionen. Aber die kann man ja super einfach wrappen

18.10.2009, 12:40

Forenbeitrag von: »Das Gurke«

2d MMORPG Maker

Gott, sowas muss "schuld" daran sein, dass Leute mich immer komisch angucken, wenn sie mein Projekt sehen.

12.10.2009, 09:17

Forenbeitrag von: »Das Gurke«

Gamecam ,Fraps etc

Taksi ist auch noch sehr gut (und kostenlos). Allerdings hat das glaube ich auch nur ein Interface für DX und OGL.

10.10.2009, 15:08

Forenbeitrag von: »Das Gurke«

Viren in Bilddateien

Doch geht Speziell präparierte Bilddateien können durchaus Schadcode enthalten, das ist ja das perfide! Wirklich begegnet ist mir so etwas aber auch noch nicht.

10.10.2009, 13:24

Forenbeitrag von: »Das Gurke«

In einem Vektor gespeicherte Werte nach der größe Sortieren

Schau dir mal Sortieralgorythmen allgemein an, besonders Bubblesort ist gut zu implementieren.

08.10.2009, 20:22

Forenbeitrag von: »Das Gurke«

CEGUI::PushButton

Jetzt würde *ich* dir nur helfen wenn du *mir* erklärst *was* du nicht verstehst. Sonst müsste ich ja bei Adam & Eva anfangen (oder bei CEGUI::Window, falls es jemand nicht so mit Religion haben sollte) ... Oder ich machs mir einfach und fange ganz "hinten" an und gebe dir eine trotzdem korrekte Antwort, die dich aber nicht weiterbringt. Beides nicht vorteilhaft, also warte ich mal auf dich

05.10.2009, 20:23

Forenbeitrag von: »Das Gurke«

Devmania(Dusmania Ersatzveranstaltung)

http://downloads.devmania.org/2009/Overnightcontest/

05.10.2009, 17:51

Forenbeitrag von: »Das Gurke«

Devmania(Dusmania Ersatzveranstaltung)

Wha, bitte kein Video! Ich schau mir Fotos lieber "roh" an.

05.10.2009, 10:54

Forenbeitrag von: »Das Gurke«

Devmania(Dusmania Ersatzveranstaltung)

Zitat von »"TrommlBomml"« ich lade das nachher mal hoch, dass alle es sich runterladen können. Dann packs aber bitte in nen neuen Thread, sonst überseh ich das noch :oops:

05.10.2009, 10:51

Forenbeitrag von: »Das Gurke«

TriBase Engine + MapEditoren

Also ich hab mit Blender als "Leveleditor" für 3D Sachen noch die besten Erfahrungen gemacht. Nicht umsonst bringt halt jedes größere Projekt einen eigenen Editor mit, extrem allgemeine Editoren gibt es nicht. Wie sollte ein solcher Editor auch aussehen? Er müsste ja zumindestens extrem anpassbar sein, schließlich wollen damit RPGs samt Quests, First Person Shooter samt Physik, Strategiespiele samt Waypoints und Gebäuden ... erstellt werden. Die "normalen" 3D Editoren (und speziell Blender) pass...

03.10.2009, 14:29

Forenbeitrag von: »Das Gurke«

Kapitel 12 SDL Game Problem

Anwendungskonfiguration -> Forensuche -> https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4926

02.10.2009, 17:29

Forenbeitrag von: »Das Gurke«

1. Beispielprogramm kompilieren

Du musst nicht den Ordner angeben, sondern die Libs selber. Heißt ja immerhin "Zusätzliche Bibliotheksdateien"

Werbeanzeige