Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Werbeanzeige

09.10.2009, 07:17

Forenbeitrag von: »Van-Fanel«

Online- Rollenspielprojekt: Kompex

Zitat auf meinem nicht ganz so guten gibts nen kompletten Bluescreen wenn ich die Welt betrete Oo Da würde mich mal interessieren um was für ein System es sich da handelt. Was für Komponenten besitzt denn der Computer? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es direkt durch die Ausführung von Kompex verursacht wird sondern eher indirekt. Da wird doch sicherlich ein Treiber angesprochen, der mit etwas nicht zurechtkommt bzw. fehlerhaft ist. Oder evt. doch defekte Hardware?

08.10.2009, 13:56

Forenbeitrag von: »Van-Fanel«

Online- Rollenspielprojekt: Kompex

Zitat - Bei mir standen irgendwie gigantische, weiße, unbewegte Figuren in der Landschaft Oo. Das Einzige was mir in dieser Hinsicht einfällt ist, dass du wahrscheinlich das Scrollrad gedrückt hast. Diese Funktion existiert noch aus einer früheren Version, in der das Mouse Picking demonstriert wurde. Zitat - Einmal hatte ich beim Charaktererstellen einen Absturz - weiß leider nicht mehr wie ich das angestellt hab, sry Aber die Aussage grenzt den Fehlerbereich ja schonmal gut ein. Sofern du noch...

08.10.2009, 13:15

Forenbeitrag von: »Van-Fanel«

Online- Rollenspielprojekt: Kompex

@Jonathan_Klein So albern ist das gar nicht. Es ermöglicht uns, eine grafisch ansprechende Präsentation zu liefern. Und 3,6 MB (größe des Bildes) hat mal selbst mit einer 1k Leitung relativ schnell runtergeladen. Die Original-Website von der dieses Bild stammt ist überigends noch etwas größer. ; ) Ein leeres posting mit einem Link zu einer extern liegenden Präsentation hatte uns persönlich nicht so angesprochen, daher haben wir uns für diese Variante entschieden. Letztendlich kann man es aber le...

20.06.2005, 21:13

Forenbeitrag von: »Van-Fanel«

Ja,Ja! Diese TriBase - Engine...

Das Problem das die TriBase nicht zu compilieren geht, hatte ich und ein paar andere Leutz aus disem Thread: https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB…opic.php?t=3202 auch aber zu einer richtigen Lösung sind wir auch nicht gekommen. Ich hoffe, das dieses Rätsel jetzt endlich mal gelöst wird. Ich hatte auch die Daten von der CD genommen und wollte sie mit Visual C++ 6.0 compilieren, was leider in vielen Linkerfehlern endete, so wie sie schon bei llennard aufgelistet sind. Ich habe das Service Pack...

27.05.2005, 12:55

Forenbeitrag von: »Van-Fanel«

TriBase compilieren

Kann ja sein das es bei euch funzt aber bei mir kommen leider immer viele viel linker errors. Und ich scheine da ja nicht der einzigste zu sein.

26.05.2005, 19:35

Forenbeitrag von: »Van-Fanel«

TriBase compilieren

Aha. Dann werde ich mir jetzt auch erstmal die Ogre3D angucken (was bleibt mir auch anderes übrig). Soweit ich das jetzt auf dem ersten Blick gesehen hab, is die echt gut. Ist es dir schwer gefallen auf die Ogre3D Engine umzusteigen? Wie lange hattest du gebraucht um dich in die Ogre3D einzuarbeiten?

25.05.2005, 22:02

Forenbeitrag von: »Van-Fanel«

TriBase compilieren

Jo, das SP6 hab ich auch oben. Aber ich dachte das die linker errors eventuell davon kommen könnten. Aber wenns bei dir funktioniert wirds ja daran nich liegen. Irgendwo müssen die Fehler doch herkommen.

25.05.2005, 18:15

Forenbeitrag von: »Van-Fanel«

TriBase compilieren

@amlug Lief die TriBase bei dir auch nicht als du mit der 3D Programmierung angefangen hattest? Wenn sie nicht lief, wie hattest du das Problem gelöst? @Devil Hast du beim MS VisualC++ ein ServicePack installiert? Ich habe jetzt einen haufen von verschiedensten Compilereinstellungen und Projekteinstellungen durchprobiert und es hat sich nichts getan. Jetzt bin ich am Ende mit meinen Ideen. Mensch ich verzweifel hier bald. Bei euch geht das und bei mir nich. Das ist ja sooo gemein. :crying: :cryi...

21.05.2005, 11:50

Forenbeitrag von: »Van-Fanel«

TriBase compilieren

Also ich wollte jetzt auch mal die TriBase compilieren und da bekam ich auch so einen riesen haufen von fehlern. Das sind alles die gleichen Linkerfehler die auch schon (ganz oben) bei amlug aufgelistet sind. Ich benutze auch den mitgelieferten Arbeitsbereich von der CD. Kann mir da evt. jemand helfen die Fehler zu beseitigen?

22.03.2005, 16:40

Forenbeitrag von: »Van-Fanel«

Texturenproblem

Ich hatte ja auch schon eine ganze Weile im Board mit der Suchen Funktion gesucht bin aber leider nicht fündig geworden, weil ich immer etwas in Richtung Textur Fehler gesucht hatte.

22.03.2005, 13:18

Forenbeitrag von: »Van-Fanel«

Texturenproblem

Danke, es unktioniert jetzt. :roll: Ich hab die .exe Datei aus dem Debug Ordner einfach in den Ordner wo die ganzen Projektdateien enthalten sind kopiert und nun funktionert es.

22.03.2005, 10:34

Forenbeitrag von: »Van-Fanel«

Texturenproblem

Also ich hab das Beispielprogramm 4 (Texturen) genommen und habe eine selbst erstellte Textur in die Funktion D3DXCreateTextureFromFileEx(…) eingetippt. Wenn ich das Programm kompiliere, werden mir keine Fehler angezeigt und auch wenn ich das Programm aus Visual C++ heraus starte funktioniert alles einwandfrei. Aber wenn ich Visual C++ schließe und das Programm über die eben erstellte .exe Datei starten will kommt immer die Meldung: “Fehler beim initialisieren der Szene!“ und in der Log-Datei er...

13.03.2005, 22:26

Forenbeitrag von: »Van-Fanel«

Kompilierungsproblem

Mensch, ich bin hier am verzweifeln. Ich bekomme das einfach nicht gebacken. Bin ich zu dumm dazu?! Ich habe doch alle Anweisungen befolgt. Was meinst du mit modifiziert?

13.03.2005, 01:24

Forenbeitrag von: »Van-Fanel«

Kompilierungsproblem

Hi, ich habe leider auch dasselbe Problem. *drop* David kannst du mir die Datei bitte auch schicken?! Meine E-Mail Adresse: *censored* Ich hatte das SDK aber auch schon mit Visual C++ 2005 Express Edition Beta ausprobiert, da ich dachte da diese Version ja ziemlich neu ist, das auch funktioniert aber falsch gedacht da kamen auch haufenweise Fehler mit der dsound.h File.

Werbeanzeige