Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

Werbeanzeige

12.07.2019, 16:30

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Phu, so die Icons sind jetzt alle fertig gepixelt. Jetzt kann ich mit dem Code weitermachen. @Magogan, freut mich das dir die Icons gefallen. Letztlich ist das bei mir auch nur aus der notwendig es einigermaßen können zu müssen, entstanden. Ich glaube ein PixelArtist auf den entsprechenden Plattformen würde mich innerhalb von Minuten zerreißen. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

11.07.2019, 15:16

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Die nächsten 2 Icons sind fertig gepixelt. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Waffensysteme und dann noch ein paar Überarbeitungen..... @Magogan, dazu gehört dann auch die Rechtschreibung, danke für die Info.

10.07.2019, 22:11

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Das Ergebnis der letzten Pixelorgie. Immerhin sind ja die Supportmodule fertig. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

05.07.2019, 08:12

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Ich hab da mal noch eine Idee aus der Schublade wieder heraus gekrammt Damit sollte man in den Schiffsdetails direkt überschauen wie der Modulstatus ist. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> 100%------75%-----50%-----25%------0%

04.07.2019, 08:03

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Zitat von »Magogan« Dein Minimum sollte 720p (1280x720) sein, wenn du schon von 1280 in der Breite ausgehst, da die Auflösung verbreiteter ist als 1280x800. Mh woher hast Du den diese Information? Nach der letzten Steam Hardware Umfrage ist 1280*800 mit noch 0,62% vertreten, 1280*720 mit 0,37%. Zumindest bei Steam ist es also genau anders herum. index.php?page=Attachment&attachmentID=5763 https://store.steampowered.com/hwsurvey/…-Steam?l=german Zitat von »Magogan« Das UI sollte auch mit der Auf...

03.07.2019, 21:59

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Nachdem ich jetzt ein paar Feedback Runden hinter mir habe, ist ein ganz brauchbarer Prototyp entstanden. Im nächsten Arbeitsschritt muss ich jetzt das ganze noch mit Leben füllen und einiges an Bildern Pixeln. Hier die Version in 1280 x 800 was ich für mich als Minimum definiert habe. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Hier eine Version 2560 x 1080 <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginal...

02.07.2019, 15:30

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

So, ich habe jetzt mal etwas herumgebastelt, dabei ist dieser kleine Prototyp entstanden: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

30.06.2019, 22:21

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Ich habe jetzt mal, auf Basis von Feedback, ein weiters MockUp gepixelt - tatsächlich gepixelt ohne Code dahinter. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

28.06.2019, 16:22

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Aktuell macht mir eines meiner Ziele für Phase 1 ungewöhnliche Kopfschmerzen. Dabei ist mal ausnahmsweise nicht die Technik das Problem, sondern wie ich ein Interface gestalte. Konkret geht es um eine Detailansicht das aktuellen Spielerschiffes. Neben einem Bild des Spielerschiffes sollen dort auch noch die verbauten Module und eine Statistik über die Schiffswerte angezeigt werden. Bisher hatte ich da immer sehr ‚konservative‘ Ansätze gewählt. Zum Beispiel hier ohne jegliche Bilder, dafür mit re...

14.06.2019, 21:29

Forenbeitrag von: »Bradley«

Cube Universe - Ein Voxel-RPG im Weltraum

Zitat von »Magogan« Hast du die Public Test Version (PTV) ausprobiert? Die ist am aktuellsten, allerdings auch nicht so ganz aktuell. Ich warte noch auf Texturen und Animationen und muss das noch ausführlicher testen, bevor ich es als "stable" veröffentlichen kann. Wenn das fertig ist, werde ich nach Testern suchen, um ggf. auftretende Fehler zu beheben, vorher lohnt es sich nicht wirklich, immer Patches zu veröffentlichen, inklusive Patch Notes, die niemand liest. Joa eine Animation das der Wo...

14.06.2019, 20:52

Forenbeitrag von: »Bradley«

Cube Universe - Ein Voxel-RPG im Weltraum

So Wochenende steht vor der Tür und ich habe die Zeit genutzt und mir mal die Demo angesehen. Nach meiner persönlichen Meinung solltest du eine Serifenlose Schrift nehmen. Als Beispiel nenne ich da einfach Arial. Ich finde das eine Serifenlose Schrift, gerade bei kleiner Größe, besser zu Lesen ist. Die Charakterwahl und der kleine Background dazu ist schonmal gut, außerdem hastest du meine Bevorzugte Spezies eingebaut. Roboter Gut, Thema Textur hatte ich schon mal gesagt. Etwas überfordert war i...

12.06.2019, 22:34

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Hallo Magogan, dann wollen wir mal. Ich denke, wir sollten erstmal die Standpunkte klären. Für mich ist Space Opera ein Hobby. In Regelmäßigen abständen liebäugle ich damit auch irgendwann einmal Geld zu verdienen. Solche Phasen gehen schnell wieder vorbei, wenn ich selbst den letzten Stand spiele. Ich betreibe das Ganze Primär unter den Aspekt zu lernen. Du schreibst explizit in deinem Thread das du, damit Geld verdienen möchtest. Du hast dir sogar eine Firma gegründet. Respekt dafür, dafür bra...

12.06.2019, 07:50

Forenbeitrag von: »Bradley«

Cube Universe - Ein Voxel-RPG im Weltraum

Zitat von »Magogan« Nur, weil es Raumschiffe gibt, ist das nicht gleich Science Fiction. Die können ja auch mit Magie fliegen. Und in WoW gibt es auch zahlreiche Technologien, sogar Raumschiffe, und trotzdem kämpfst du mit Zaubern und Schwertern. Ich sehe da kein Problem. Mir würde da sogar noch Shadowrun und Arcanum einfallen die beides miteinander vermischt haben. Beides ist aber durch das Lore ausreichend erklärt. Mein rein subjektiver Eindruck war schlicht, dass es nicht passt. Dazu Spoiler...

11.06.2019, 21:55

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Erster Testlauf mit den PerlinNoise Map und 2 verschiedenen Nebelarten. Es wird besser, zufrieden bin ich aber noch nicht.

11.06.2019, 13:27

Forenbeitrag von: »Bradley«

Suche Mitstreiter für ein neues Hobbyprojekt

Zitat von »MVN050« Unsere Kommunikation verläuft ausschließlich über Discord (steht auch mehrmals im Text). Wenn dir Discord jetzt schon zu viel ist, wird es für die Zukunft auch nich anders sein? Sorry aber wer hat heut zu Tage als Gamer oder Entwickler kein Discord mehr? Ich selber bin in Discord in über 20 Server? Selbst Unity oder dieses Forum hier hat ein Discord Server... Da is ein join auf ein anderen Server und ein kurzer Voice (-Chat) kein Problem... Offensichtlich für dich schon? Für ...

11.06.2019, 11:57

Forenbeitrag von: »Bradley«

Cube Universe - Ein Voxel-RPG im Weltraum

Ich habe den Thread überflogen und muss, als Erstes feststellen, dass du ein ambitioniertes Projekt vorhast. Ich muss aber auch sagen, dass ich allein nach dem Lesen nicht einmal Lust habe die Demo zu probieren. Ein - auch wenn es hart klingt - Minecraft Klon in Übergröße haut heute einfach nicht aus den Socken. Das gleiche Problem ist mit Zombies in Spielen oder noch aktueller. Battle Royal Modus. Der zweite Punkt, der mich einfach stört, ist ein Bruch in der narrativen Logik. Zum einen soll es...

08.06.2019, 13:56

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Eines der Ziele für Phase 1 sind 2 neue Kartenfeldtypen. Da eines davon ein Nebelfeld sein wird, habe ich beschlossen, dass ich auch den aktuellen Feldtyp noch etwas weiter überarbeiten werden. Dabei ist einmal ein allgemeiner Test entstanden, wie so ein Feld aussehen können und dann noch ein kleiner Test in Sachen Farbe. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--><!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOr...

05.06.2019, 21:31

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Es ist soweit, das erste Release von Space Opera mit Unity3d ist fertig. Ich habe mich sehr bewusst dafür entschieden, bei Space Opera mehr in die breite zu gehen, statt wie bisher in die tiefe mit den Features. An meinem eigentlichen Endziel, eine möglichste komplex simulierte Spielwelt, wird das nichts ändern. Ich schlage nur einen anderen Weg dahin ein. Letztlich soll es sich auch Lohnen ein paar Minuten mit dem Spiel zu verbringen. Alle Punkte in Phase 0 sind jetzt abgeschlossen und im Spiel...

31.05.2019, 14:55

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Im Moment arbeite ich an dem Basiskampfsystem, aber Hauptsache es gibt mal einen Anfang. Nichts besonders großartiges, einfach 2 Waffen mit unterschiedlichen Werten und 2 Gegner typen. Für Phase 0 und noch ein paar Phasen weiter wird das ganze ziemlich statisch sein und eher an eine abgespeckte version von FTL erinnern. index.php?page=Attachment&attachmentID=5743

25.05.2019, 22:44

Forenbeitrag von: »Bradley«

[WIP] Space Opera

Der erste Testlauf einer Kartengenerierung mit PerlinNoise ist erfolgreich abgeschlossen. Etwas mehr fein Tuning beim Algorithmus und mehr als 3 Kartenfeldtypen sollten es aber schon sein sonst ist das nicht sehr ansehnlich. Aber immerhin, es funktioniert und geht ins nächste NightlyBuild.

Werbeanzeige