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13.07.2019, 01:54

Forenbeitrag von: »Oiewjr«

In-Game Editor vs. externer Editor & Versionierung von Spielwelten

Große Firmen werden wohl viele ihrer Tools im eigenen Haus entwickeln. Für kleinere Entwickler ist es oft sinnvoller auf externe, fertige Produkte zurückzugreifen, oder im Zweifelsfall auf Open Source Projekte aufzubauen. Persönlich gefallen mir Editoren mit nahtloser Simulation, so dass Resultate direkt begutachtet werden können. Externe Tools bieten halt den Vorteil der Wiederverwendbarkeit, was mit InGame Editoren nicht so einfach möglich ist, da diese ja erstmal an das jeweilige Spiel gebund...

16.04.2019, 08:23

Forenbeitrag von: »Oiewjr«

Thread-Modell Server

Ich habe jetzt leider nicht den ganzen Thread gelesen. Aber zu deiner nicht persistenten HTTP - Lösung kann ich dazu raten, dich mal mit rpc und protobuf zu beschäftigen. GRPC bietet hier ein ziemlich gutes/simples Framework, dass du dir mal anschauen kannst: https://grpc.io/

16.04.2019, 08:13

Forenbeitrag von: »Oiewjr«

Wie kann ich mich mit curl in C++ bei Instagram einloggen?

Im Regelfall wird ein Access-Token vom Server generiert, der als Session Cookie im Clientbrowser persistiert wird. Du kannst mal über die Entwicklertools schauen, was du an Cookies gesetzt bekommst, wenn du dich einloggst. Diese Cookies sendest du dann bei jedem erneuten Request an den Server zurück. Solltest du keinen entsprechenden Cookie in der Response Nachricht finden, wurdest du vmtl. auch nicht eingeloggt.