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27.09.2016, 16:31

Forenbeitrag von: »Fireball«

Ein Großes Sorry

Nimm doch solche Dinge als Ansporn, irgend etwas muss einen ja antreiben. Mit fremden Federn schmücken ist noch nie eine gute Idee gewesen, aber du hast ja draus gelernt. :-)

27.09.2016, 15:26

Forenbeitrag von: »Fireball«

Einfache Gravitation für 2D Jump&Run spiel programmieren

Zitat von »David Scherfgen« In einem Jump and Run-Spiel kannst du die Gravitation einfach als eine konstante Beschleunigung nach unten modellieren. Gib dazu jedem Objekt zusätzlich zu seiner Position (x, y) auch noch einen Bewegungsvektor (vx, vy). In jedem (festen) Zeitschritt erhöhst du x um vx und y um vy, jeweils multipliziert mit der Länge des Zeitschritts. Dadurch bewegt sich das Objekt seinem Bewegungsvektor entsprechend. Für die Gravitation erhöhst du in jedem Zeitschritt vy um die Grav...

26.09.2016, 10:05

Forenbeitrag von: »Fireball«

SFML 2.4.0 veröffentlicht

Habe am Wochenende das ganze statisch gelinkt, hat alles gut geklappt. https://youtu.be/-60qmoWywf8

24.09.2016, 15:35

Forenbeitrag von: »Fireball«

SFML-Fenster problem[C++]

Guten Tag, die letzte Antwort liegt schon mehrere 1000 Tage zurück. Doch trotzdem möchte ich einen Beitrag dazu leisten, weil ich gerade selbst über das Problem gestolpert bin. Man darf nicht vergessen, dass man die *.dll Files mit in den Ordner kopiert, in dem die *.exe Datei erzeugt wird. Schönen Gruß Fb

23.12.2015, 14:38

Forenbeitrag von: »Fireball«

Game Programming Patterns

Zitat von »MitgliedXYZ« Zitat von »Fireball« Ich habe gerade mal "Game Programming Patterns" in die Suchfunktion dieses Forums eingegeben und es lassen sich gerade einmal 2 Einträge finden und diese 2 Beiträge gehören zu dem von mir eröffnenten Thread. Bedeutet also, als ich den Thread eröffnete war noch kein einziger Eintrag vorhanden. Oder es bedeutet, dass die Suchfunktion hier schlecht ist Da bin ich nicht aussagefähig.

23.12.2015, 09:39

Forenbeitrag von: »Fireball«

Game Programming Patterns

Ich habe gerade mal "Game Programming Patterns" in die Suchfunktion dieses Forums eingegeben und es lassen sich gerade einmal 2 Einträge finden und diese 2 Beiträge gehören zu dem von mir eröffnenten Thread. Bedeutet also, als ich den Thread eröffnete war noch kein einziger Eintrag vorhanden. Falls mein Thread doch ein Doppelpost sein sollte, dann würde ich einen der hier anwesenden Admins darum bitten diesen wieder zu schließen. Schöne Grüße Fb

17.12.2015, 15:22

Forenbeitrag von: »Fireball«

Programmierübung für C Anfänger

A* Algorithmus zum finden eines Weges durch ein Labyrinth.

12.12.2015, 14:58

Forenbeitrag von: »Fireball«

Game Programming Patterns

Danke! Ich merke schon, ich komme gar nicht mehr von los! :-)

12.12.2015, 13:42

Forenbeitrag von: »Fireball«

Game Programming Patterns

Hallo liebe Programmierer, der Postbote war gerade da und hat mir ein neues Buch gebracht. Es handelt sich um dieses Buch http://www.amazon.de/Game-Programming-Pa…ramming+pattern Direkt auf der ersten Seite steht, dass es auch online verfügbar ist, also wer mal reinschauen möchte dem sei der folgende Link ans Herz gelegt. http://www.gameprogrammingpatterns.com/contents.html Schöne Grüße Fb

27.11.2015, 12:59

Forenbeitrag von: »Fireball«

SQL Datenbank mehrfache Beziehung

Dir ist aber klar, dass du mit der Query eimal die ganze Datenbank umrührst oder? Ich glaube ich hätte das etwas anders gemacht. Ein Lehrer (ggf. sogar viele - kann ja mal vorkommen, dass 2 Lehrer gleichzeitig unterrichten) und viele Schüler sind Teil einer Unterrichtseinheit. Diese Unterrichtseinheit findet in einem Raum statt. Über den Tag verteilt finden in dem Raum mehrere Unterrichtseinheiten statt. Damit sich nichts überschneidet könnte ein Trigger oder eine Prüfung durch dein Programm erf...

25.11.2015, 17:45

Forenbeitrag von: »Fireball«

qtcreator Neues Konsolen Projekt

Also wenn du nicht weißt, was die Argumente in der main bedeuten, dann solltest du das noch einmal nachlesen. Programme kann man ja auch von der Kommandozeile aus aufrufen. Was QApplication kannst du hier mehr erfahren http://doc.qt.io/qt-5/qcoreapplication.html. Die Klasse bietet einige nützliche Funktionen. Angemerkt sei hier jedoch, dass es sich hier um Qt handelt und kein normales c++. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 #include <QApplication> #include "mainwindow.h" int ma...

24.11.2015, 10:00

Forenbeitrag von: »Fireball«

Easter Eggs in Programmen - toll oder eher doch unangebracht

Hab es wieder ausgebaut. Die Zeiten scheinen wohl vorbei zu sein, an dem sich Entwickler in ihren Produkten verewigt haben. Ach ja lang ist es her ... <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

23.11.2015, 17:42

Forenbeitrag von: »Fireball«

Easter Eggs in Programmen - toll oder eher doch unangebracht

Also es ist eine Software, die nur intern genutzt wird. Wenn es ein Programm für einen externen Kunden wäre, dann wäre mir das auch nicht im Traum eingefallen und keine Sorge, ich habe dafür keine Aufwände gebucht. Die Entwicklung selbst hat an einem verregneten Sonntag stattgefunden. Aber es scheint wohl von Unternehmen zu Unternehmen anders zu sein, allerdings kann ich auch verstehen, dass so etwas nicht gut ankommt. Denn spätestens wenn das lieb gemeinte Feature den Build zerschießt, gibt es ...

23.11.2015, 12:45

Forenbeitrag von: »Fireball«

Easter Eggs in Programmen - toll oder eher doch unangebracht

Hallo zusammen, ich habe mich heute dabei erwischt, wie ich ein Easter Egg in eine kommerzielle Anwendung eingebaut habe. Nichts wildes nur ein kleines JavaScript Spiel. Jetzt frage ich mich gerade, ob ich das nicht doch lieber wieder Rückgängig machen soll. Angefordert war es ja schließlich nicht. Die Funktion des Programms wird auch nicht gestört. Was haltet ihr davon? Schöne Grüße Fb

23.11.2015, 12:37

Forenbeitrag von: »Fireball«

Spieleprogrammierung mit DirectX 11 und C++ Buch

http://www.amazon.de/Introduction-Game-P…a/dp/1936420228

23.11.2015, 12:35

Forenbeitrag von: »Fireball«

nutzen von delete an einem Objekt verursacht crash

Wäre das vielleicht eine Möglichkeit? Dann kann man sich das delete komplett sparen. C-/C++-Quelltext 1 2 auto_ptr<MyClass> p(new MyClass); p->DoSomething();

13.11.2015, 09:57

Forenbeitrag von: »Fireball«

Helmut Schmidt :(

Also ich kenne seine Taten auch nur aus den Geschichtsbüchern. Für mich war er ein großer Staatsmann und Sozialdemokrat - wie ich ihn mir vorstelle. Na gut, sich in einer Kirche ne Kippe anzustecken fand ich schon etwas respektlos, aber jeder hat halt Fehler.

12.11.2015, 14:29

Forenbeitrag von: »Fireball«

mein Feedback

Ich würde mich nicht als Freak bezeichnen, sondern eher als Hilfesuchender. Ich verfolge das Forum hier täglich und schnuppre überall rein was mich so interessieren könnte. Ich habe gelernt, wenn ich mal eine Frage stelle, mir diese vorher sehr gut zu überlegen und ggf. schon mit diversen Dingen (z.b.: Source Code) zu untermauern. So werde ich besser verstanden, gleichzeitig vermittle ich den Eindruck mich schon vorher selbst ausgiebig mit dem Problem auseinandergesetzt zu haben. Der Nachteil an...

29.10.2015, 12:17

Forenbeitrag von: »Fireball«

Der Ohrwurm Thread

Ich habe morgen einen Tag frei, ich bin dann mal weg. ;-) https://www.youtube.com/embed/kPMRkQK2szI

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