Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 354.

Werbeanzeige

01.12.2018, 10:46

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

Garden Rush, ein neues Handyspiel entsteht

Ich habe jetzt das Hintergrundbild entfernt und es gibt jetzt Seiten: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Aber ich glaube ich brauche eine andere Hintergrundfarbe.. so sieht das noch etwas merkwürdig aus.

31.10.2018, 08:00

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

Update

Guten Morgen ihr Lieben. Ich habe jetzt nach einigem Tüfteln mein Spiel in Isometrischer perspektive gebracht und ein paar Shader geschrieben die helfen anzuzeigen welche Nachbarn gut sind und welche nicht so. Dadurch ist es vom Schwierigkeitsgrad her leichter zugänglich. So sieht es jetzt mitten im Spiel aus, wenn man einen neuen Samen ausgewählt hat (unten links, weiß markiert) und überlegt wo man ihn sähen möchte. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbilda...

23.09.2018, 17:31

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

Erster Prototype

Hallo ihr lieben, es ist vollbracht, ich habe den ersten fertigen Prototypen für euch zum antesten: GardenRush Prototype 1.0 (Win32) Es geht um Pflanzennachbarschaften, wenn neben einer Pflanze eine andere gepflanzt wird, die ein guter Nachbar ist, entwickelt sich die bereits gepflanzte Pflanze eine Stufe weiter. Nach Stufe 3 verschwindet sie und es gibt Punkte. Spoiler Kn = Knoblauch, gute Nachbarn: Erdbeere, Karotte, schlechte Nachbarn: Erbse Er(grün) = Erbse, gute Nachbarn: Karotte, schlechte...

21.09.2018, 09:32

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

Alveron - Withering Roots [klassisches RPG]

Uhi die Story klingt interessant und die Bilder gefallen mir auch, ich bin gespannt auf die erste Demo

20.09.2018, 09:03

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

Garden Rush, ein neues Handyspiel entsteht

Nur ein kleines Update, falls noch mehr fragen. Ich habe jetzt jemand für den Sound gefunden, cool wie sich das so entwickelt Und spätestens nächste Woche kann ich euch den ersten Prototypen zum testen mit Programmierergrafiken zur Verfügung stellen

17.09.2018, 17:13

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

Neue Grafiken

Also vor allem dank Davids Link werde ich es doch isometrisch machen und mein Grafiker hatte auch eine Idee bezüglich Grünzeug. Er hat einfach mehr als eine Pflanze gezeichnet, dadurch passt es wieder ins Feld. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Mir gefällt dabei die 3 am besten. Vielleicht noch ein bisschen mehr Details Ich bin gerade am überlegen ist es dann am besten wenn von allen Pflanzen jeweils vier gezeichnet werde...

12.09.2018, 09:18

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

Was soll ein Charakter können?

Ja, über das Thema habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht, wie erzähle ich eine Geschichte wenn ich nicht jedes Ding modelieren möchte. Auch wenn ein U-Boot von innen schon geil ist, zumal wenn es komplett steuerbar ist wie bei Subnautica aber es bedeutet halt auch viel Aufwand. Es macht nur Sinn wenn es sich lohnt und es im Spiel viel genutzt werden kann. Was unterscheidet ein Videospiel oder Film von einem Buch? Im Buch steht alles geschrieben und der Leser gibt dem ganzen im Kopf ein Bi...

12.09.2018, 08:51

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

Garden Rush, ein neues Handyspiel entsteht

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten. Ich mag das an diesem Forum das man so schnell mit Reaktionen rechnen kann @Tris: also das Grünzeug an der Pflanze findest du besser, als neben der Pflanze? Das mit den 50% ist eine Idee, jedoch bleibt dann viel Fläche unbelegt. Und wie meine Schwester mir erklärt hat, ist das eher ungünstig. Ja ohne Grünzeug geht gar nicht, zumal es dann auch schwierig sein dürfte Wachstumsphasen darzustellen A1-3 und B1-3 sind doch die gleichen Grafiken nur in ...

11.09.2018, 18:42

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

Grafiken

Hallo ihr Lieben, ich habe schon die ersten Entwürfe von meinem Grafiker bekommen und möchte diese gerne mit euch teilen. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Also welcher Stil wird wohl am besten passen? Mir persönlich gefällt die 3 auf dem unteren Bild am besten. Das einzige Problem? Es verbraucht soviel Platz. Wenn ich auf jedem Feld eine Pflanze habe, sieht man dann noch durch? Ich finde isometrisch sieht es besser aus, ...

11.09.2018, 18:24

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

Garden Rush, ein neues Handyspiel entsteht

Guten Tag, mein Name ist Dario Rekowski und der eine oder andere hat mich vielleicht schon als dariofrodo oder einhornimmond auf einer devmania gesehen. Ich habe Informatik studiert und ich beschäftige ich seit der 8. Klasse mit der Spieleentwicklung. Bisher habe ich hauptsächlich an einer eigenen Game-Engine gebastelt und dabei viel gelernt. Nun möchte ich endlich mal Nägel mit Köpfen machen und mein erstes komplettes Spiel umsetzen. Dafür setze ich allerdings auf eine bereits bestehende Engine...

06.09.2018, 11:25

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

Was soll ein Charakter können?

Hallo Martin, ich habe irgendwo in deinem Projekt Beitrag etwas von einem Turm gelesen. Vielleicht kannst du ja den Charakter den Turm bemannen lassen, oder den Turm kaputt gehen lassen und dann reparieren. Wenn du mehr zum tun haben willst, könntest du ja crafting unterstützen, das haben mehr und mehr Spiele, wie Subnautica oder Fortnite. Und sonst.. Szenen die zum Erkunden einladen bauen, die Möglichkeit Hinweise auf die Story zu finden.. ein Buch, eine Notiz, eine Videokassette, was auch imme...

07.10.2017, 15:01

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

[S] Software für die zentrale Verknüpfung aller Materialen

Ich würde dir auch ein mediawiki empfehlen, damit kann man super strukturieren mit vielen Querverweisen

07.08.2017, 15:42

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

Arbeitsproben bei Bewerbung als Spieleentwickler

Marcus wenn du das liest, sorry ich habe versehntlich deine E-Mail gelöscht und kann dir nicht mehr antworten. Ich habe gerade geschaut, aber ich finde leider kein Backup von der entsprechenden Seite. Ich hatte auf einer Seite mit C++ Syntax Highlighting Ausschnitte meines Codes gepostet, dazu erklärt wo der Code im Kontext meiner Game-Engine eingesetzt wird, begründet warum ich es so und nicht anders gemacht habe und wo es sich angeboten hat, habe ich noch ein UML-Diagramm dazu gemacht. Im Grun...

07.08.2017, 15:23

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

Arbeitsproben bei Bewerbung als Spieleentwickler

Wie es aussieht bin ich wohl wirklich nicht belastbar, auch heute noch 5 Jahre später bin ich immer noch nicht in der Lage 40 Stunden zu arbeiten. Ich habe jetzt aber eine Anstellung mit 15 Wochenstunden (nicht Spiele) und die schaffe ich wohl gerade so. Bei TML hat unter meiner Müdigkeit auch meine Leistung gelitten, also hauptsächlich die Geschwindigkeit. Ich habe alles viel öfter kontrolliert, weil ich mich so schlecht konzentrieren konnte und dadurch schneller Dinge übersehe. Bei meinem neue...

15.12.2016, 12:50

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

Himmelskörper rendern in Originalgröße

Hallo Leute, ich weiß, der Beitrag ist schon alt und ich habe lange nichts mehr geschrieben. Aber ich habe das Projekt noch nicht aufgegeben und daher wollte ich euch mal den letzten Stand zeigen: <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DxI1cghXYfYU&h=71f9a15ef0c7d8a0f11f79787e4b812fe0e3beab5a7a0382cbd523a34ad64520&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'> Ich ...

25.08.2016, 12:09

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

Wie schreibt Ihr Ideen / Konzepte nieder? [wahrscheinlich falsche Kategorie]

Ich benutze ein Mediawikie... allerdings zeichne ich nicht, nur schreiben. Notfalls könnte man da aber auch noch Bilder hochladen. Oder ASCI-Art http://spacecrafting.de

25.08.2016, 12:02

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

Minecraft 2.0 - Neuzeit-Sandboxgame - Konzeptsicherung und geistiges Eigentum

Mag sein das man mit Unity schon viele coole Sachen machen kann, aber der Typ der Minecraft in Unity umgesetzt hat, hat auch selbst gesagt das die Performance schlecht war. Und er hatte nur einen kleinen Teil aller Features von Minecraft umgesetzt. Ich bin der Meinung das du nicht drum herum kommen wirst bei so einem Spiel deine eigene Engine zu schreiben. Ich arbeite ebenfalls an einem Minecraft-clon für den ich eine eigene Engine entwickle. Aber ich habe meine Ideen öffentlich in einem Wiki: h...

12.07.2016, 20:19

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

Termin für die Devmania 2016!

Kann man sich schon dafür anmelden? WIe siehts aus mit der Organisation und der Webseite dafür?

01.10.2014, 07:52

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

Einstiegsgehalt

So, also ich bekomme jetzt 200 Euro (Brutto) mehr.. .) Und 500 Euro zu Weihnachten... das geht erstmal.... bis ich was andere finde

28.08.2014, 18:23

Forenbeitrag von: »DarioFrodo«

Welche IDE / Texteditor benutzt ihr

Für C/C++ Visual Studio 9 + 10 + 11 je nach System (vor allem wegen debugging) Für Lua ZeroBrain Studio für alles andere Netbeans (und wenn es mal schnell gehen soll Notepad++)

Werbeanzeige