Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Werbeanzeige

11.10.2004, 20:16

Forenbeitrag von: »HDieterH«

Diese Umfrage

@Linux leider ist da keines über DirectPlay .. vielleicht kommt aber noch eines über directPlay oder es erbarmt sich noch jemand mir das nahe zu bringen :angel:

11.10.2004, 12:49

Forenbeitrag von: »HDieterH«

DirectPlay initalisieren mit Delphi und JediHeader ?

Hallo, könnte mir bitte einer von Euch erklähren wie ich mit Delphi und den JediHeader ein DirectPlay Object initialisieren kann ? Begin SDK Doku #include <dplay8.h> . . . // Create the IDirectPlay8Peer Object hr = CoCreateInstance( CLSID_DirectPlay8Peer, NULL, CLSCTX_INPROC_SERVER, IID_IDirectPlay8Peer, (LPVOID*) &g_pDP ); // Initialize DirectPlay hr = g_pDP->Initialize(NULL, DirectPlayMessageHandler, 0 ); End SDK Doku Bei den JediHeadern wir die CoCreateInstance nicht verwendet sondern: HRESUL...

11.10.2004, 11:55

Forenbeitrag von: »HDieterH«

Diese Umfrage

Hallo, eigentlich passt es ja nicht wirklich in diesen Thread aber ich der andere ist leider gespeert Meine Frage nun: Wo bitte finde ich das Tutoroal zu DirectPlay ? Oder gibt es keins ?

17.03.2003, 18:10

Forenbeitrag von: »HDieterH«

Meshkoordinaten

Sieht vielleicht nicht schlecht aus, bringt mich aber nicht wirklich weiter .... D3DXVECTOR3 lVector; D3DVIEWPORT8 lViewport; D3DXMATRIX lProjectionMatrix; D3DXMATRIX lViewMatrix; D3DXMATRIX lWorldMatrix; fD3dDevice->GetViewport(&lViewport); fD3dDevice->GetTransform(D3DTS_WORLD,&lWorldMatrix); fD3dDevice->GetTransform(D3DTS_VIEW,&lViewMatrix); fD3dDevice->GetTransform(D3DTS_PROJECTION,&lProjectionMatrix); D3DXVec3Project( &lVector, // hier benutze ich 2 mal den selben D3DXVECTOR3 &lVector, // un...

17.03.2003, 13:12

Forenbeitrag von: »HDieterH«

Meshkoordinaten

Meine Karte auf dem Bildschirm mit den Screenkoordinaten: ***** diese Koordinaten habe ich nicht, aber ich möchte sie **** mesh.left 30 mesh.width 50 mesh.top 20 mesh.height 100 ****************************************************** Dann könnte ich abfragen: POINT mMousePos; GetCursorPos(&mMousePos); BOOL bTreffer = FALSE; if (mMousePos.x > 30 && mMousePos.x < 80 && mMousePos.y > 20 && mMousePos.y < 120) bTreffer = TRUE; else bTreffer = FALSE; if (bTreffer) mesh.render(transparent) else mesh.ren...

17.03.2003, 10:52

Forenbeitrag von: »HDieterH«

Meshkoordinaten

??? Sorry, ich verstehe das nicht richtig. 1. Mein Mesh ist ja nicht nur ein Punkt 2. D3dDevice->Transform(D3DTS_WORLD,&vVector) gibt es nicht :-( 3. D3dDevice->SetTransorm will eine Matrix und keinen Vector Bitte um Verständnis, ich bin Anfänger !

17.03.2003, 09:14

Forenbeitrag von: »HDieterH«

Meshkoordinaten

Hallo, wie bitte erhalte ich die Meshkoordinaten für meine Mouse? Ich lade mein Mesh ( ein xFile ) und sehe es auf dem Bildschirm ... ich Transformiere es und das klappt alles wunderbar. Nur weiss ich nie wo mein Mesh gerade auf dem Monitor iss :-( (POINT) mMousePos.x, mMousePos.y Den Screen frage ich mit GetCursorPos im Vollbild ( 640/480) ab, nun möchte ich eine Formel haben ( wenn es sowas gibt ) um mein Mesh mit der Mouse zu finden. Oder anders: D3DXVECTOR3 vTranslate; vTranslate.x = 0.1f; /...

16.03.2003, 22:35

Forenbeitrag von: »HDieterH«

Nächstes Tutorial

Das ist das Thema, nicht jeder der das gleiche Mathe Buch in der Grundschule gelesen hat ist heute Mathematiker. Aber die Erfahrung zu fallen kann man erst machen, wenn man wenigstens das Krabbeln gelernt hat. Und später, wenn hier so einige sein werden die ein wenig mehr können als Krabbeln, werden sicher auch mehrere "PROFIS" hier sein und dir gern unter die Arme greifen.

16.03.2003, 21:54

Forenbeitrag von: »HDieterH«

Nächstes Tutorial

Ich dachte DU machst UNS zu Profis ?

16.03.2003, 20:05

Forenbeitrag von: »HDieterH«

Nächstes Tutorial

Mit einem Tutorial über ein komplettes Spiel würde sich bestimmt jeder freuen, aber wie umfangreich es auch gemacht wird, so denke ich, dass es immer eine Passage geben wird, die man vergisst oder die zu kurz kommt :-(. Meine ganze Hoffnung liegt auch im Buchprojekt von David, so wie ich das verstanden habe, werden da gleich 2 Spiele entwickelt und erklährt. Und das Sahnehaüptchen ist dann wohl dieses Forum wo Fragen gestellt und meiner Meinung schnell und Kompetent beantwortet werden. Bis dann,...

16.03.2003, 15:29

Forenbeitrag von: »HDieterH«

SetRenderState(?,?)

Hi , Lieben Dank für die schnelle Antwort ! Leider geht das mit dem Transparent nicht, er kennt ( DIRECTX SDK 8.1 ) D3DRS_SRCALPHA und auch D3DRS_DESTALPHA leider nicht. Iss aber nicht schlimm den ich färbe mein Mesh einfach mit einer anderen Farbe ein :-).

16.03.2003, 03:54

Forenbeitrag von: »HDieterH«

SetRenderState(?,?)

Könnte mir bitte einer einen einfachen Aufruf ( wenn es sowas gibt ) als Code zeigen, mit dem der RenderState so geändert wird, dass man etwas sieht ? z.B. Inverse Grafik, schwarz/weiss ... ich weiss nicht ob meine Vorschläge einfach sind, sorry. Was ich machen möchte: Ich lade ein einfaches xFile mit Texture, frage die MousekoordinatenXY ab und möchte wenn meine Mouse über ein mesh Moved die Textture anders darstellen. Einfach damit man sieht, dass ich über dem Mesh bin. MFG, Dieter

16.03.2003, 03:18

Forenbeitrag von: »HDieterH«

Chat !!!

:roll: JA, bitte eine Tutorial für einen Chat mit DirectPLay !!! :jojo: Ich kann es kaum abwarten ... ??? Wann ist denn die Umfrage vorbei ?

10.03.2003, 19:37

Forenbeitrag von: »HDieterH«

Chat

<<Sorry, aber so richtig hab ich das noch nicht verstanden! Wie meinst <<Du das, "einen Klick für das Objekt haben"? ??? Jetzt wird es etwas schwierig !!! z.B. Es wird ein Kartenspiel programmiert .. ( mauMau ) 2 spieler ( 2*6Karten ) als cKartenObjecte von cKartenClass Jetzt werden die Karten als *.x files geladen --- und gleichzeitig werden die koordinaten von den karten in den cKartenObjecten gehalten und wenn dann einer auf eine Karte Klickt, dann wird sie ausgespielt. Dafür bräuchte ich dan...

10.03.2003, 18:06

Forenbeitrag von: »HDieterH«

Chat

Hallo ! Erstmal schönen Dank für die schnelle Reaktion auf meine Anfrage *freu* <<Danke! Ja, das mit dem Tutorial wäre eine gute Idee, das könnte ich <<wirklich mal machen, zumal es sowas - glaube ich - bisher kaum gibt. Toll, ich freue mich schon sehr darauf !!! <<Zur zweiten Frage: wie genau meinst Du das mit dem "im Visier"? Nun ja: mit "IM VISIER" meine ich eigentlich nichts anderes, alles immmer einen Zugriff auf ein KLICK für mein Object zu haben für z.B.: 1. Ein Menu 2. Items, die irgenwo...

10.03.2003, 09:44

Forenbeitrag von: »HDieterH«

Chat

Hallo Sysop, gerade habe ich mir den Chat2 runtergeladen und bin begeistert ! Nur leider habe ich jetzt immer noch keinen Plan wie man sowas programmiert. Nun wollte ich mal in den Raum werfen, dass es bestimmt eine Menge Leute gibt die sich dafür interessieren und meine bitte ist nun:" Kannst Du nicht vielleicht ein Tutorial darüber machen, wie man einen Chat mit DirectPlay, TCP/IP und Client/Server entwickelt ?". Dann habe ich da leider noch eine Frage ( eigentlich ja 1000, aber ich will mal n...

Werbeanzeige