Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 265.

Werbeanzeige

18.11.2009, 01:23

Forenbeitrag von: »Gon«

GooseGogs Released!

Das mit der Stimme ist bei jedem so, keine Ahnung warum.... Zitat von »"K-Bal"« Ne, das liegt daran, dass die Resonanz über die Knochen anders ist als über die Luft Ahaaaaa :lol: Und was soll das heißen? Was hat das mit den Knochen zu tun?

15.11.2009, 11:43

Forenbeitrag von: »Gon«

Anime

Also ich find Lamas cool! Ich würde dir auch ne 3 geben Zitat von »"Crush"« 3! Meinst du 3 oder wirklich 3! (also 3 * 2 * 1 = 6 :badgrin: )

13.11.2009, 15:27

Forenbeitrag von: »Gon«

Japan-Freaks aufgepasst: "Alles gute zum Geburtstag&quo

@Topic: Ist doch egal, welche Zeichen du nimmst, wenn es dein Bruder eh nicht lesen kann :p C# heißt auf japanisch sicher C井

08.11.2009, 16:26

Forenbeitrag von: »Gon«

Problem bei gegenseitiger Einbindung von Headern

Ok, vielen Dank, hat geklappt Edit: Zitat von »"Faule Socke"« Stichwörter: Includeguards, #pragma once "Klassenprototypen": class CMenu; CMenu *pMenu; (Unbedingt auf richtige namespaces achten, da er sonst später durcheinander kommt) Methodenrumpf in cpp Datei auslagern, damit der Compiler weniger zu tun hat und du in den Headern die wenigsten Includes hast Vermeiden eines "all-in-one-Headers". Das ist zwar bequem, steigert aber die Compiletime enorm, was dir später derartig auf den Sack geht, d...

04.11.2009, 21:22

Forenbeitrag von: »Gon«

Mal wieder was Lustiges

Achso, stimmt, steht ja oben. :oops:

04.11.2009, 11:50

Forenbeitrag von: »Gon«

Mal wieder was Lustiges

Das sind alles Fotomontagen, oder? :shock:

03.11.2009, 23:07

Forenbeitrag von: »Gon«

Problem bei gegenseitiger Einbindung von Headern

Hi, ich hab ein kleines Problem: ich binde zwei Header gegenseitig ein (einmal der zentrale Spiel-Header und einmal der Menü-Header), da in der einen Datei jeweils auf Code der anderen Datei zugegriffen werden können muss. Wenn ich im Spiel-Header nun einen Zeiger auf eine Instanz des Menüs deklarieren will, meckert der Compiler: Quellcode 1 2 3 4 1>Menu.cpp 1>c:\users\erik\programmierung\projekte\c++\grafik-programme\slugger\slugger.h(34) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '*' 1>c:\u...

03.11.2009, 22:32

Forenbeitrag von: »Gon«

Welchen Programmierstil habt ihr?

Hi Leute, ich wollte mich mal informieren, welchen Programmierstil ihr habt, bzw. wie ihr programmiert. Ich versuche mir nämlich einen Standard anzueignen, den ich dann immer verwende, so wie ihr sicher auch einen habt. Zum Beispiel so Sachen wie: - Welche "Standard-Funktionen" verwendet ihr? Init - Run - Quit/Exit? - Free - Load - Unload - Move - Update - Render usw.? - Benutzt ihr den Kon- und/oder Destruktoren? Oder macht ihr alles über Init/Quit (oder Exit?) - Wann überladet ihr eine Funktio...

03.11.2009, 21:40

Forenbeitrag von: »Gon«

Motivation

Also mich motiviert es auch immer sehr, wenn ich andere (gute) Hobbyprojekte sehe, dann denk ich mir halt "Wenn die das können, kannst du das auch!" :p Ich fahr auch immer mit meinem Fahrrad zur Schule, keine 10 Minuten hin und zurück

03.11.2009, 00:47

Forenbeitrag von: »Gon«

Design & Pixel Thread

Wow, sieht echt super aus Planst du eigentlich, die in ein Spiel einzubauen, oder hast du die nur "einfach so" modelliert?

01.11.2009, 13:47

Forenbeitrag von: »Gon«

C plus plus oder C doppelplus

Warum nicht gleich C Hakenkreuz? :p

30.10.2009, 22:42

Forenbeitrag von: »Gon«

C plus plus oder C doppelplus

Zitat von »"NachoMan"« Zitat von »"Gon"« (und übrigens auch auf einem Schuhkarton von mir ausm Kindergarten, ich kann bei Gelegenheit mal ein Bild hochladen :lol tze, tze wissen deine eltern dass du so lang wach bist? dafür dass du in den kindergarten gehst kannst du ziemlich gut schreiben nee ma im ernst. bist du kindergärtner? edit: ach du hast das im kindergarten gemalt und es aufgehoben? xD ja klar, ich bin kindergärtner und multitalent :p nee, letzteres stimmt schon, hab sogar eine passend...

30.10.2009, 22:11

Forenbeitrag von: »Gon«

C plus plus oder C doppelplus

also ich sag immer C++ :p Zitat von »"Sizzla"« Falls man es markiert könnte es nach genauerer Betrachtung auch der Mond mit 2 Sternchen sein... so wie hier (und übrigens auch auf einem Schuhkarton von mir ausm Kindergarten, ich kann bei Gelegenheit mal ein Bild hochladen :lol

30.10.2009, 22:03

Forenbeitrag von: »Gon«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Wir haben ab Montag Ferien, Juhuuuuuuuuuuuu Führerschein aber erst in ~4 Jahren

30.10.2009, 21:58

Forenbeitrag von: »Gon«

Problem mit Ini-Dateien

Vielen Dank, hat beides geklappt!

30.10.2009, 21:44

Forenbeitrag von: »Gon«

Problem mit Ini-Dateien

Hi Leute, ich hab ein kleines Problem, und zwar will ich mit der Funktion GetPrivateProfileInt einen Integer aus einer Ini-Datei auslesen. Laut MSDN muss dieser Funktion ein LPCTSTR übergeben werden. Ich übergebe einen char-string und bekomme folgende Meldung: C-/C++-Quelltext 1 2 'GetPrivateProfileIntW': Konvertierung des Parameters 1 von 'const char [4]' in 'LPCWSTR' nicht möglich Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operat...

29.10.2009, 16:12

Forenbeitrag von: »Gon«

Wiedermal wegen Collision!

Also den ersten Teil hab ich nicht so ganz verstanden, zuerst sagst du, es gibt eine Kollision, auch wenn der Paddel (=Schläger?) ganz wo anders ist als der Ball, dann sagst du aber, dass die Kollision beim letzten Strich des Paddels auftritt, ich dachte aber, der Paddel ist ganz wo anders? Und was meinst du mit der Nähe zum Paddel und dass der Ball nicht in der Mitte sein darf? Das mit dem löschen kann man doch einfach mit einer bool-Variable lösen. Du hast ja die Schleife, wo der Ball gezeichn...

22.10.2009, 14:37

Forenbeitrag von: »Gon«

Verkaufe Buecher: en/de, c++, game dev

Also ich würde mich auch für die Gems, interessieren, kann aber nicht so gut Englisch. Sind die schwierig geschrieben oder kann man das mit 9. Klass Schulenglisch einigermaßen verstehen @Sicaine: Englisches Keyboard?

Werbeanzeige