Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Werbeanzeige

03.03.2010, 08:32

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Facharbeit in Mathematik

Verstehe ich die Frage richtig, dass du den Text in 64- Bit- Blöcke zerteilen musst? Dann nimm doch einfach immer 8 Zeichen? Ich weiß jetzt wohl echt nicht, ob ich die Frage so richtig verstanden habe... Zudem habe ich bei Wikipedia unter "Data Enctryption Standard" bei den Weblinks dieses Java- Script gefunden Ich kann es zwar nicht bewerten (weil ich keine Ahnung davon hab), aber vielleicht kannst du damit ja was anfangen... Brummbaer Ende

12.02.2010, 08:37

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Schrift im spiel erstellen?

Ich hab das Spiel mit der SDL_TTF erweitert - hat einwandfrei funktioniert! Informier dich einfach mal darüber - als Anfänger vielleicht etwas kniffelig, aber ich habs ja auch hinbekommen... Zu dem Thema gibt es hier übrigens genügend Beiträge. Also such einfach mal nach SDL_TTF und du solltest fündig werden. Brummbaer Ende

29.01.2010, 10:41

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Facharbeit in Mathematik

Mir ist gerade eine Facharbeit mit dem Thema Steganographie in die Hände gefallen - es geht um das Verstecken von Nachrichten in Bildern: http://www.delphi-treff.de/tutorials/sonstiges/steganographie/page/1/ Vielleicht ist das ja was für dich... Brummbaer Ende

28.01.2010, 07:18

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

GraphicEx, Delphi und Speichern

@ TrikkieMikkie: Danke, so ein Statement hab ich gesucht - aber nicht gefunden... Dann brauch ich eine andere... Vorschläge? Am besten eine, die ich direkt mit Delphi verwenden kann? Ich schau mir auf jeden Fall schonmal die CxImage an... hab zwar noch nie ne DLL produziert, aber man lernt ja schließlich nie aus... Wenn ich nicht weiter weiß, frag ich hier nochmal nach... Brummbaer Ende

27.01.2010, 14:55

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

GraphicEx, Delphi und Speichern

Ich verwende derzeit die GraphicEx- Bibliothek, um diverse Graphik- Formate zu laden und anzeigen zu können (z.B. bmp, jpg, gif, png,...). Nun soll das Programm allerdings auch Dateien in eben diesen Formaten abspeichern, aber leider wird daraus immer ein Bitmap. Folgendes habe ich ausprobiert: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 procedure TPicLoader.prcSavePNG (dst: String; pic: TBitmap); var png: TPNGGraphic; begin png := TPNGGraphic.Create; try png.Assign(pic); png.SaveToFile(dst); finally png....

25.01.2010, 09:13

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Facharbeit in Mathematik

Meine Facharbeit damals war über symmetrische und assymetrische Verschlüsselung (erklärt, verglichen, passendes Programm geschrieben) - allerdings hab ich sie seinerzeit in Informatik geschrieben und ich muss (so ungern ich das auch tue) deinem Lehrer recht geben: ohne die Code- Erklärung wäre ich nicht auf die erforderliche Anzahl Seiten gekommen... Ansonsten ist hier schon die Kombinatorik oder Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgetaucht. Wettervorhersagen zum Beispiel haben sehr viel mit Wahrsche...

18.01.2010, 13:28

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

XP Passwort umgehen

Kommst du zufälligerweise an die BIOS- Batterie ran? Akku raus, Batterie raus, vom Strom nehmen, 30 Stunden warten und fertig! Funktioniert bei Windows einwandfrei... @ Task- Manager: bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, aber ich frag mich gerade, welches System du hacken willst... Brummbaer Ende

13.01.2010, 21:43

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Mal wieder was Lustiges

3.2 kg? Was solls, das bind ich mir mit der integrierten Nylonschnur an den Schlüsselbund! Brummbaer Ende

13.01.2010, 15:42

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Fragen zu C++

Kennst du das: du gibst eine Frage bei Google ein und findest endlich DEN Eintrag in irgendeinem Forum, der genau das Problem hat, dass du hast. Du klickst auf den Link und dahinter verbergen sich lediglich sinnfreie Kommentare... Okay, zugegeben, bis hier wird kaum jemand lesen, der nach "Was sind Klassen" sucht, aber keine Frage sollte unbeantwortet bleiben... Brummbaer Ende PS.: aber pssst, das ist ein Geheimnis: ich hatte beim Beantworten schon wieder vergessen, dass das Topic 7 Jahre alt is...

13.01.2010, 11:24

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Fragen zu C++

Agree! Aber nochmal zum Thema: erstaunlich, dass noch niemand das Buch "C++ für Spieleprogrammierer" vorgeschlagen hat... Ich hab C++ damit gelernt (vor nicht allzu langer Zeit, wie ihr vielleicht wisst...). Hatte damit keine Schwierigkeiten, die Sprache zu lernen... Und was Klassen angeht: sowas findet man ziemlich gut im Internet (z.B. Wikipedia) erklärt... Klassen gibt es nämlich in allen OO- Sprachen (oooh - wie unvorhersehbar...) und deshalb gibt es da auch allgemeine Erklärungen für. Zum B...

12.01.2010, 08:00

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Delphi Case- Anweisung

Danke David... da fehlt ein Click... b_OpBrack ist natürlich bekannt (ist ja schließlich der Button) aber da steht nicht, welches Ereignis ausgelöst werden soll.... *unschuldigpfeif* Brummbaer Ende

11.01.2010, 15:29

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Delphi Case- Anweisung

Hallo zusammen, ich hab in diesem Moment ein Problem in Delphi, mit dem ich mal so überhaupt nichts anfangen: Nachdem ich ein kleines Programm geschrieben hab, das ne ganze Reihe Buttons benutzt, hab ich mir gedacht, schreibste mal ne Routine, damit das ganze auch mit der Tastatur angewendet werden kann: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 procedure Tf_calc.e_FormularKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word; Shift: TShiftState); begin case key of 8 : b_ClearClick(Sender); ...

07.01.2010, 10:06

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Fachinformatiker

Es gibt sogenannte Studentenjobs - findet man immer wieder und so ziemlich überall (auch fürs Programieren), schau dich einfach mal bei der Arbeitsagentur um - ob das allerdings neben ner Ausbildung klappt, weiß ich nicht... in der Regel sind das ein- oder zweimal die Woche ein paar Stunden arbeiten. Aushilfsjobs als Kellner oder so sind auch immer ganz gut - da kannst du ganz gut am Wochenende dein Geld verdienen... Alternativ kannst du natürlich auch zwei Jahre investieren und tatsächlich Fach...

06.01.2010, 08:19

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Fachinformatiker

Also ich hab vor etwa einem halben Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung abgeschlossen (und das mit einem "Sehr Gut", obwohl ich nen Abi- Schnitt von 3,1 hatte...) Während der Schulzeit hab ich auch ein vierwöchiges Praktikum gemacht. Da ist mir dann allerdings erstmal die Sprache beigebracht worden (Cobol) und damit waren vier Wochen schnell rum... Hab halt immer kleine Konsolen- Projekte bekommen, mit denen ich gelernt hab. Nebenbei bekommt man dann von ...

18.12.2009, 11:38

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

TTF_OpenFont - Debug- Verhalten

String wäre jetzt vom Hintergrund ziemlich aufwendig... daher würde ich es eigentlich gerne umgehen... Hab trotzdem mal ein bisschen damit rumgespielt: C-/C++-Quelltext 1 2 3 string sBuff = m_cName; //m_cName steht anschließend im Buffer sprintf_s(Entry.Name, "%s", m_cName); //Entry.Name wird mit "(null)" gefüllt... sprintf habe ich mal auf so eingebaut: C-/C++-Quelltext 1 2 sprintf_s(Entry.Name, "%s", m_cName); //for (int i = 0; i < 17; i++) Entry.Name[i] = m_cName[i]; Sobald das Programm an di...

17.12.2009, 14:16

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

TTF_OpenFont - Debug- Verhalten

Jetzt hab ich doch noch eine Frage zur Eingabe vom Spielernamen: Eigentlich funktioniert es, das Problem besteht allerdings darin, dass am Ende ein X und ein Sonderzeichen (\002) eingefügt werden. Für die Highscoreliste benutze ich eine Struktur: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 struct S_Entry { char Name[16]; int Score; }; Folgender Funktionsanfang übernimmt nun einen Namen in die Struktur: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 void CHighscore::Insert (int Score) { S_Entry Entry; //--> Übern...

16.12.2009, 12:23

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Zwei Monitore anschließen

Von USB würd ich auch abraten... hab ich noch nie gehört und kann mir auch nicht vorstellen, dass das so ein gutes Ergebnis gibt... Oder meinst du damit, dass die zusätzliche USB- Anschlüsse haben? Das wiederum kann nie schaden... Meine Bildschirme (besitze ebenfalls zwei - und es funktioniert sowohl unter XP als auch unter Vista) haben beide sowohl VGA als auch DVI Anschlüsse. Meine Graka hat zwei DVIs... Aber es gibt Switcher von DVI auf VGA (und umgekehrt...), insofern sollte das das kleinste...

16.12.2009, 08:57

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Zwei Monitore anschließen

Soweit ich das weiß, brauchst du einfach nur zwei passende Anschlüsse (VGA, DVI, HDMI, was auch immer...), an die du einen Monitor anschließen kannst (analog zum Ersten). Vorrausgesetzt du benutzt Windows gehts dann folgendermaßen weiter: Es sollte bereits automatisch irgendwas zu sehen sein, um es einzustellen machst du einen Rechtsklick auf den Desktop->Eigenschaften, es öffnet sich ein kleines Fenster mit einigen Tabreitern. Hier "Einstellungen" wählen. Da stehen dann zwei Vierecke auf grauem...

12.12.2009, 14:24

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Der depri Thread

Keine Sorge, ich hab nicht vor, hier wieder abzuhauen! Von ein paar mal abgesehen sind hier ja alle sehr hilfbereit! Außerdem bin ich keiner, der schnell klein beigibt... Aber interessant ists schon, was ein solcher Post für eine Welle schlägt... Brummbaer Ende

11.12.2009, 08:38

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Der depri Thread

Jetzt kommt eine Antwort, die sowohl Freude als auch Frust ausdrückt. Da aber der Grund hierfür eher der Frust ist, kommt sie in den Depri- Thread! Was rede ich da für einen Müll? Ganz einfach: Dieses Forum hier verkörpert ziemlich genau das, was ich seit langem gesucht habe: ein vernünftiges Forum mit (fast nur) hilfsbereiten Mitglieder, die ein Problem nicht einfach mit einem "Guck doch bei Google" oder "Wie doof bist du eigentlich" abtun, sondern wirklich daran interessiert sind, das Problem ...

Werbeanzeige