Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 459.

Werbeanzeige

25.05.2008, 21:50

Forenbeitrag von: »big_muff«

Fussball-EM 2008

Sorry für die Werbung, aber wenn Ihr euch für die Euro08 interessiert, solltet Ihr bei www.market08.ch mitspielen. Wir haben zwar offiziell nichts mit der Euro am Hut aber seht selbst Dort könnt Ihr an den Kursen der Teams auch die Erwartungen der Spieler ablesen. Zur Zeit sind Deutschland, Italien und Frankreich hoch im Kurs. Aber auch Portugal, Spanien und Tschechien traut man viel zu. Ich persönlich würde auf Deutschland als Europameister tippen.

23.05.2008, 20:01

Forenbeitrag von: »big_muff«

Browsergame: Market08

Zitat von »"w0rm"« sieht sehr spaßig aus das Spiel, das erhöht meine Vorfreude auf die em em? noch nie davon gehört! :lol: Zitat von »"w0rm"« Frage zum Spiel: Es gibt schon eine maximale Anzahl von Aktien pro Mannschaft, d.h. es gibt irgendwann keine Aktienpakete mehr Nein es gibt unendlich viele Aktien von jeder Mannschaft. Du kannst soviele Aktienpakete kaufen wie du willst, aber wenn du damit nicht handelst nützt dir das nichts, dann wirst du am Ende wieder genau 5000 CHF haben...

23.05.2008, 15:53

Forenbeitrag von: »big_muff«

Browsergame: Market08

Sorry. könntest du mir deine Email-Adresse als PN schicken, dann könnte ich den Fehler beheben. EDIT: Sollte jetzt funktionieren.

23.05.2008, 13:42

Forenbeitrag von: »big_muff«

Browsergame: Market08

Im Rahem einer Vorlesung über Datenbanksysteme hatten wir die Aufgabe als Semesterprojekt einen virtuellen Aktienmarkt zu erstellen. Unser Projekt ist mittlerweile fertig und man kann unter www.Market08.ch mitspielen. Hier das wichtigste zum Spiel in Kürze: Was ist Market08? Market08 ist ein virtueller Aktienmarkt, an dem Sie mit Aktien von Fussballteams handeln, die dieses Jahr an einem grossen Turnier in der Schweiz und in Österreich teilnehmen, das wir aus lizenrechtlichen Gründen nicht nenne...

17.04.2008, 17:06

Forenbeitrag von: »big_muff«

Mehrere Millionen Daten abfragen (Visual Basic)

Ich glaube ich habe jetzt begriffen was du meinst. Also wenn der Datensatz keine spezielle Struktur hat oder du die Struktur nicht kennst und du einamal etwas rausfiltern willst, dann gibt es nichts schnelleres als alle Daten durchzugehen. Hast du aber zum Beispiel einen Datensatz von dem du weisst dass du oft irgendetwas rausfiltern willst könntest du den Datensatz zum Beispiel sortieren oder einen Baum daraus generieren. Damit wären künftige Filteranfragen wesentlich schneller. Es gibt da viel...

16.04.2008, 00:22

Forenbeitrag von: »big_muff«

Raucher oder Nichtraucher,....

Zitat von »"drakon"« Es gibt natürlich auch ein paar positive Seiten des Rauchens, die ich fairerweise auch noch loswerden möchte. Nicht zu vergessen ist, dass Raucher das Gesundheitssystem viel weniger kosten, weil sie im Durchschnitt 5 Jahre früher sterben. :badgrin: Ich bin auch Nichtraucher, wobei allerdings fast alle meine Kollegen Raucher (oder zumindest Gelegenheitsraucher) sind. Mittlerweile haben Sie auch aufgegeben mir Zigaretten anzubieten. Aber es ist schon sehr interessant den Werd...

01.04.2008, 19:25

Forenbeitrag von: »big_muff«

3D Action Shooter (SAR)

Hey jetzt gehts bei mir! Sieht ja Hammer aus! Einige Verbesserungsvorschläge noch: - Ich finde die KI der Gegner ist zu gut. Ich habs noch nie bis zum Flugzeug geschafft. Beim Hangar werde ich immer gleich erschossen. Vielleicht solltest du dem Spieler mehr Lebenspunkte geben. - Die Steuerung sollte frei belegbar sein. A für das Alphorn klingt zwar logisch ist aber unpraktisch wenn ich das schnell einsetzen muss, da die anderen Tasten auf der Tastatur alle eher rechts liegen. - Das Messer-Modell...

17.03.2008, 17:39

Forenbeitrag von: »big_muff«

#04: "Reisekosten", Geschwindigkeit, 16.03.2008

Juhu, ich habe die kürzeste Lösung!!! (Think positive) Gratulation an David und S.Seegel, ihr habt ja riesen Lösungen!

11.03.2008, 18:27

Forenbeitrag von: »big_muff«

Uni / FH - Studium

Zitat von »"Lord Holy"« An der Uni sitzt man auch mit den Mathematikstudenten in der selben Mathevorlesung.... Das ist vielleicht an deiner Uni so. Ich studiere (zufälligerweise ) an der von drakon anfangs erwähnten Uni (wobei Technische Hochschule eigentlich die richtige Bezeichnung wäre, aber ich will ja nicht klugscheissen) und wir hatten eine eigene Mathevorlesung. An dieser "Uni" ist es tatsächlich recht theoretisch (ich kann jedoch nicht sagen, wie es an der FH ist), deshalb liegt es am S...

22.02.2008, 17:02

Forenbeitrag von: »big_muff«

#04: "Reisekosten", Geschwindigkeit, 16.03.2008

Ich habe mal ein paar aufwendige oder spezielle Testcases erstellt. Meine Funktion stimmt zwar für alle vordefinierten Testcases, aber ich wäre trotzdem froh wenn mir jemand meine Testcases bestätigen könnte. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 //bigmuff's Testcases test_cases.push_back(TestCase(1250358, 9140287, 10000000, 21)); test_cases.push_back(TestCase(1, 9140287, 10000000, 22)); test_cases.push_back(TestCase(5339546, 1588123, 6640162, 23)); test_cases.push_back(TestCase(4971805...

05.02.2008, 12:48

Forenbeitrag von: »big_muff«

Euer Lieblingsspiel

Wenn mir langweilig ist spiele ich immer N. Das hab ich komplett durchgespielt und bis jetzt bin ich 63'039 mal gestorben (das Spiel hat einen Kill-Counter eingebaut ich hab das nicht selbst gezählt ) Also angenommen ich bin alle 10 Sekunden einmal gestorben, dann hab ich das Spiel bis jetzt 175 Stunden gespielt, es wird aber wohl noch einiges mehr sein... Hier kann man das Spiel übrigens runterladen, aber Suchtgefährdete Leute wie ich sollten das besser nicht spielen: Zom Download von N

26.01.2008, 12:17

Forenbeitrag von: »big_muff«

#03: "Kreisschnitt", Geschwindigkeit, 17.02.2008

Du sagst die Schnittfläche ist nie kleiner als 0.0001 aber es gibt diesen Testcase: Zitat // zwei Kreise, die sich nicht schneiden Widerspricht sich das nicht? Ansonsten, nette Aufgabe

21.01.2008, 20:09

Forenbeitrag von: »big_muff«

#02: "Palindrom", K.d.C., 20.01.2008

Hmm, wenn ich die Testfälle bei mir teste bekomme ich nur einen Fehler bei Nummer 14... Auf jeden Fall schon mal Gratulation an David und Helmut!

11.01.2008, 00:55

Forenbeitrag von: »big_muff«

#02: "Palindrom", K.d.C., 20.01.2008

Zitat von »"Deviloper"« Anmerkung: std::size_t ist teil des Standards, doch sollten keine Teiler der Standardbibliotheken verwendet werden. Ja was denn nu?! Soviel ich weiss ist size_t der Rückgabewert von sizeof und deshalb müsste es eigentlich Teil der Sprache sein. Dafür spricht auch dass ich (zumindest in MSVC++, zu anderen Compilern kann ich nichts sagen) keine Header einbinden muss um size_t zu nutzen. Allerdings ist es komisch dass es nicht als Keyword eingefärbt wird...

09.01.2008, 22:57

Forenbeitrag von: »big_muff«

#02: "Palindrom", K.d.C., 20.01.2008

Ich bin jetzt auch bei 95 (ohne Funktionskopf und {} ) Mittlerweile versteh ich aber selbst nicht mehr warum mein Code funktioniert :roll:

09.01.2008, 19:27

Forenbeitrag von: »big_muff«

#02: "Palindrom", K.d.C., 20.01.2008

Die Referenzfunktion unterscheidet ja auch nicht die Gross-Kleinschreibung... Mein erster Versuch hat jetzt übrigens 122 Token. Keine Ahnung ob das gut ist. Es würde mich mal interessieren was ihr so habt.

09.01.2008, 19:20

Forenbeitrag von: »big_muff«

#02: "Palindrom", K.d.C., 20.01.2008

Da die Referenzlösung richtig ist, ja.

09.01.2008, 15:50

Forenbeitrag von: »big_muff«

#02: "Palindrom", K.d.C., 20.01.2008

Wie zählst denn du nachher die Anzahl Token der eingereichten Lösungen? Von Hand?

09.01.2008, 15:35

Forenbeitrag von: »big_muff«

#02: "Palindrom", K.d.C., 20.01.2008

Gibt es in Visual Studio 2005 irgend ein Tool mit dem man die Anzahl Token zählen kann. Ich habe keine Lust das immer zu zählen... Und darf man davon ausgehen, dass das längste Palindrom eine vernünfige Länge hat (<= max_int) ?

08.01.2008, 20:56

Forenbeitrag von: »big_muff«

#01: "Mega-Summe", Geschwindigkeit, 06.01.2008

Das UL steht für unsigned long genau so wie ULL für unsigned long long steht. dies muss man schreiben da eine Dezimalzahl ohne Postfix immer als int angenommen wird. Zitat von »"Deviloper"« @big_muff: Warum bestehst du in deinen Schleifen so auf int? Warum nicht unsigned oder std::size_t? Ist jetzt nur ne Frage, weil du verlierst ja noch nen ganz Teil performance durch andauerndes rumgecaste. Davon mal abgesehen das du c-style castest Mein Code ist allgemein ziemlich hässlich ich war einfach zu ...

Werbeanzeige