Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Werbeanzeige

10.01.2018, 12:14

Forenbeitrag von: »979-4«

Erstellen einer 2D Simulation

Hallo Martin Solch eine "Stellwerk Simulation" gibt es schon ;-). Aber jeder Zug wird ja disponiert, welche Linie er wann wo und wie fahren wird. Und solch eine Simulation zu erstellen, wäre meine Idee. Bei dieser man wie in die Rolle eines Disponenten getauscht wird. Beispielsweise: ZUG: RABe 511 (045) Re 450 066 etc. etc. LINIE: S1 RE Nun müsste man die Züge passend einteilen, und schauen dass es von den Kapazitäten her reicht. Auch wären zufällig einprogrammierte Fahrzeugstörungen nicht schle...

08.01.2018, 18:14

Forenbeitrag von: »979-4«

Erstellen einer 2D Simulation

Guten Abend zusammen Entschuldigung für die lange Antwortzeit. Ich werde probieren, meine Idee etwas genauer zu beschreiben und mich einmal in den anderen Foren Threads versuchen schlau zu machen. ;-).

02.01.2018, 22:28

Forenbeitrag von: »979-4«

Erstellen einer 2D Simulation

Guten Abend zusammen. Da ich mich mit programmieren von Spielen nicht auskenne, frage ich hier nun mal nach... Und zwar ist mir vor kurzem die Idee eingefallen, einen Simulator zu machen, bei dem man verschiedene Züge disponieren muss. Bzw. auf eine Linie einteilen. Ist dies mit einem zu hohen Aufwand verbunden, oder ist das machbar? Wie im Titel schon steht, sollte das ganze 2D sein. Ich hoffe, dass meine Frage angebracht, und im richtigen Thread steht. Grüsse 979-4