Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Werbeanzeige

09.07.2015, 22:00

Forenbeitrag von: »NaturalGames«

Erste Schritte

@Bigabig: Ja, ich denke das mit der Skizze ist eine gute Idee, da hatte ich auch schon mal dran gedacht. Das mit dem "begehbar" ist natürlich auch so eine Sache. Wenn man zum Beispiel ein Haus erstellen will, dessen Räume man gerade designt, muss es ja auch von außen wie ein Haus aussehen, und nicht wie ein Haufen Räume, die aneinandergeklebt wurden Oder macht ihr da erst die äußeren Wände und baut dann sozusagen da rein? Habe schon von mehreren Methoden in der Hinsicht gelesen. Soweit habe ich ...

09.07.2015, 21:28

Forenbeitrag von: »NaturalGames«

Erste Schritte

Und wie fangt ihr mit den Levels an? Nehmen wir zum Beispiel an ihr wollt eine Stadt mit Zentrum, vielen Seitengassen etc. bauen. Manchmal kann ich mir nur Teile und nicht die gesamte Map vorstellen. Würdet ihr dann einfach erstmal nur das machen was euch einfällt?

06.07.2015, 15:10

Forenbeitrag von: »NaturalGames«

Erste Schritte

@Evourak: Oh okay. Das heißt du würdest die Story zunächst komplett ausarbeiten aber eben nicht fix, damit man noch Änderungen vornehmen kann. Und nach diesem Schema dann die Levels bzw. das Grundgerüst, sprich Flächen, Terrains, Häuser etc. bauen und Objekte, Licht und Texturen erst hinterher hinzufügen, und erst dann die Abläufe und Funktionen implementieren, wie sie in dem fertigen Spiel sein sollen, habe ich das so richtig verstanden? Das klingt soweit ziemlich gut und strukturiert, wie würd...

06.07.2015, 13:48

Forenbeitrag von: »NaturalGames«

Erste Schritte

Hallo zusammen, mein Name ist Justin, und ich habe seit einiger Zeit schon den Traum, den wohl viele Leute haben: Spiele entwickeln und damit vielleicht noch Geld verdienen. Hier in Deutschland kein leichtes Thema, da die erfolgreichsten Firmen (außer vielleicht Crytek & co) ja alle in Amerika, Japan oder sonst wo liegen. Trotzdem wollte ich den Versuch wagen und ein Projekt starten, ohne Aussicht oder Hoffnungen auf irgendwelche Erfolge, sondern einfach um des Spaßes Willen. Natürlich wäre es d...