Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Werbeanzeige

05.05.2017, 09:14

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Level 4

Der Level 4 erweitert den Level 3 um einen weiteren eigenständigen Zielkreis. Auch hier kann durch gutes beobachten eine einfache Lösung gefunden werden. Immer noch ist das Raumschiff das einzige Objekt mit Masse. Download-Level-Spiel: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner2BetaLevelSpiel.msi Beispiel-Level-4: https://www.youtube.com/watch?v=yl2Ae-IjAPk Wenn es Probleme bei der Installation oder Fragen geben sollte: Heinz.Kempter@zwianer.de Levelbeschreibung: http://www.zwianer.de/$Download$/Z...

04.05.2017, 08:52

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Level 3

Der Level 3 soll ein Gefühl für Geschwindigkeit vermitteln. Es gilt, die eigene Geschwindigkeit an die anderer Objekte anzugleichen. Im Level 3 bewegen sich zwei Zielkreise mit unterschiedlicher, aber konstanter Geschwindigkeit, in unterschiedliche Richtungen. Download-Level-Spiel: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner2BetaLevelSpiel.msi Beispiel-Level-3: https://www.youtube.com/watch?v=RNp-XiHwcVE Wenn es Probleme bei der Installation oder Fragen geben sollte: Heinz.Kempter@zwianer.de

03.05.2017, 09:02

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Level 2

Level 2 unterscheidet sich von Level 1 durch eine zweite Richtungsänderung und der Aufgabe, im dritten Zielkreis für eine bestimmte Zeit zu verweilen, also dafür entsprechend abzubremsen. Solange genügend Energie in den Akku's ist (> 50 %) wird mit doppelter Treibwerksleistung beschleunigt/gebremst. Dannach sinkt die Treibwerksleistung linear auf den einfachen Normwert. Also achte auf die Akkuanzeige! Download-Level-Spiel: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner2BetaLevelSpiel.msi Beispiel-Leve...

02.05.2017, 09:04

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Level 1

Im Level 1 gibt es nur ein Objekt mit Masse im All. Da ist also noch keine Gravitation, die den reibungslosen Flug stören würde. Es ist allein der Kampf mit der Trägheit der Masse zu gewinnen. Die Aufgabe besteht darin, die Flugrichtung im spitzen Winkel zu ändern und mit dem geringsten Treibstoffverbrauch, in kürzester Zeit auf dem kürzesten Weg das Zielgebiet zu erreichen. Das Fluggerät, hat einen Raketenantrieb (Raketenformel) und muss zum Bremsen in die Gegenrichtung beschleunigen. Was ist a...

22.04.2017, 16:08

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Trailer mit Musik und Vertonung

Hier der Trailer-Entwurf .. nun Musik und Vertonung: https://www.youtube.com/watch?v=rTy1uHqBlAA

20.04.2017, 15:45

Forenbeitrag von: »HeinzK«

ZwiAner.. Neustart 2017 .. erste Beta fertig .. das Spiel mit der Gravitation ..

Mir geht es darum festzustellen ob das Spiel auch auf anderer Hardware funktioniert (und Spaß macht). Ob die einzelnen Level für Neueinsteiger verständlich und spielbar sind, da meine üblichen Tester, dadurch das sie die Level schon x-mal gespielt haben, absolute Profis sind. Auch bin ich offen für Verbesserungsvorschläge, wobei zu beachten ist, dass diese Beta-Version eher ein Tutorial als ein fertiges Spiel darstellt. Die Vergabe von Punkten für die einzelnen Level sollte auch noch richtig kal...

20.04.2017, 12:28

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Immer noch Tester für mein 'BetaZwiAnerSpiel' gesucht ..

Wir suchen noch immer Tester für die Beta-Version unseres Levelspiels. Ihr könnt euch ja vorstellen, das wir in den letzten 17 Jahren unseren Freundeskreis dazu etwas überbeansprucht habe. Im Moment arbeiten wir an einem Trailer, der die Grundidee des 'wirklich' geplanten Spiels zeigen soll. Das Levelspiel ist vorerst ein Funktionstest und wird später vielleicht als KI-Diagnose eingesetzt. Hier noch mal der Link zum ZwiAner2BetaLevelSpiel: http://www.zwianer.de/$Download$/ZwiAner2BetaLevelSpiel....

04.04.2017, 13:55

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Geburtstag

.. genaue Datum .. Ich hab noch eine 3.5-Zoll-Diskette von diesem Tag! .. Links .. ich komm' mit den Links auf dieser Seite irgend wann mal auch noch klar!

04.04.2017, 12:33

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Hobby-Programmierung hat Geburtstag

Hobby-Programmierung hat Geburtstag Die ZwiAner haben Geburtstag. Heute (4.4.2017) vor genau 17 Jahren hat das erste Objekt eine Gravitionsquelle 'umkreist'. Damals begann ich C++ zu lernen (Visual Studio V5 und Direct X7). Jetzt bin ich über Direct X8, X9, SDL, OpenGL pur bei Visual Studio 2015 und SFML 2.4.2 gelandet, mit MFC begonnen, inzwischen alles auf STL umgestellt. Als Hobby halt und immer nebenher. Zum Geburtstag habe ich mir freigenommen und die Traktorfunktion verfeinert: ImTraktor I...

29.03.2017, 17:50

Forenbeitrag von: »HeinzK«

ZwiAner.. Neustart 2017 .. erste Beta fertig .. das Spiel mit der Gravitation ..

ZwiAner 2.0 Beta-Version ist bereit .. http://www.zwianer.de Trailer <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Kurz: Mein Name: Heinz Kempter: Beruf Bauingenieur/CAD/Programmierer und am Feierabend Hobbyprogrammierer. Die Idee zum Spiel (ZwiAner) kam mir am 4.4.2000 bei dem Versuch mich (beruflich) in DirectX9 und C++ einzuarbeiten. In der nun veröffentlichten Beta-Version 2.0.1 vom 28.03.2017 werden alle Objekte und ihre Wechsel...

13.03.2012, 10:25

Forenbeitrag von: »HeinzK«

ZwiAner .. Einladung zum Wettbewerb .. Neu ..

19.03.2012 Neueste Infos zum Wettbewerb, aktuelle Version 4.38: Die Wettbewerbe -A-, -B-, -C- sind nun wirklich unabhängig voneinander! D.h., es muss nicht mehr zu Ende gespielt werden. Es kann jederzeit von einem Wettbewerb zum nächsten gewechselt werden. Alles überholt .. Neuentwicklung 2017 .. siehe zwianer.de

02.03.2012, 19:32

Forenbeitrag von: »HeinzK«

ZwiAner, ein Wettbewerb zum Testen einer gewaltigen Umstellung ..

Ich möchte mein Hobby vorstellen: ZwiAner. Mein Ziel ist im Moment Linux (Ubuntu) als zusätzliche Plattform. Deshalb habe ich alles an MFC/ATL durch die STL ersetzt. Neuentwicklung 2017 .. siehe zwianer.de

11.12.2010, 20:01

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Meine fleißigsten Tester aktualisiert ..

Zum Thema Gravitation und Stoß habe ich meine fleißigsten 'Tester' aktualisiert: NurAsteroiden: http://www.zwianer.de/Download/BS_A_ZwiAnerDDraw.zip NurPlaneten: http://www.zwianer.de/Download/BS_P_ZwiAnerDDraw.zip NurGravitatoren: http://www.zwianer.de/Download/BS_G_ZwiAnerDDraw.zip Alternativ: http://www.zwianer.de/$PCSpiel$/BildSchi…hirmSchoner.htm In der ZIP befindet sich eine '*.exe', wer diese als wirklichen Bildschirmschoner einsetzen will, einfach umbenenn '*.scr' und nach './System32' k...

09.12.2010, 15:55

Forenbeitrag von: »HeinzK«

NtClose wurde für ein Handle aufgerufen, das mit NtSetInformationObject gegen Schließen geschützt wurde

Inzwischen habe ich zwar noch keine Lösung aber 2 Link's gefunden: http://www.delphipraxis.net/156600-avira…tml#post1067197http://forum.avira.com/wbb/index.php?pag…threadID=123783 Vielleicht kannst du damit etwas anfangen? Ich für meinen Teil hab' AVIRA deinstalliert .. jetzt geht's wieder.

09.12.2010, 14:34

Forenbeitrag von: »HeinzK«

Demo als ZIP ..

Demo als ZIP ..Kein Problem .. hier die ZIP-Datei (ohne Installation): http://www.zwianer.de/Download/ZwiAnerDemo.zip Einfach in ein beliebiges Verzeichnis entpacken. Alternativ auch als selbstenpackende EXE: http://www.zwianer.de/Download/ZwiAnerDemo.exe

09.12.2010, 08:16

Forenbeitrag von: »HeinzK«

ZwiAner .. durch die Weite des Alls .. (Entwicklung eines PC-Spiels)

Danke für den Tipp. Zur Grafik: Das Spiel ist mit 'Bordmittel' und als Hobby entstanden. Es ist genau so, wie ich es geplant/programmiert habe und es ist ein Spiel! Ich will jetzt nicht davon anfangen, was man in der 'Weite' des Alls so alles zu sehen bekommt, grafisch. Keine Ausreden .. kommt Zeit .. kommt .. auch eine neue Programmierung mit dann 'besserer' Grafik. Auf dem Markt gibt es so viele Spiele mit 'aufgepeppter' Grafik .. da hast du als Neuling sowieso keine Chance. Darum sind die Zwi...

08.12.2010, 18:47

Forenbeitrag von: »HeinzK«

NtClose wurde für ein Handle aufgerufen, das mit NtSetInformationObject gegen Schließen geschützt wurde

Ich benutze XP SP3 und VS 9 und habe heute von CA auf AVIRA umgestellt (Unter CA war ein normales Arbeiten langsam nicht mehr möglich). Nun kann ich nicht mehr Remotedebuggen! Hilfe! "NtClose wurde für ein Handle aufgerufen, das mit NtSetInformationObject gegen Schließen geschützt wurde." Hat jemand Erfahrung mit AVIRA und diesem Problem? PS: Wenn ich alle Fehlermeldungen ignoriere läufts .. nach vielen, vielen Klicks .. dann doch noch. Aber so kann man auch nicht arbeiten .. <!--splitLinkBegin-...

07.12.2010, 20:16

Forenbeitrag von: »HeinzK«

ZwiAner .. durch die Weite des Alls .. (Entwicklung eines PC-Spiels)

Der Traum vom 'Reisen' durch die Weite des Alls hat mich dazu gebracht ein PC-Spiel zu schreiben. Ich wollte wissen, wie es sich anfühlt, mit begrenztem Treibstoff, in der unbegrenzten Weite des Alls, ein Ziel zu finden. Ich wollte spüren, wie die Gravitation meinen Flug beeinflußt, wie ich Gravitation zu meinem Vorteil nutzen kann. Die Entwicklung und das Spielen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Spiel hat den Namen 'ZwiAner' erhalten (das sind die, die im 2D wohnen). Mit Hilfe von insgesamt ...

Werbeanzeige