Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Werbeanzeige

10.02.2014, 13:51

Forenbeitrag von: »MadKat«

kleine Softwaredesignfrage C#

Ersteinmal vielen Dank für deine ausführlichen Antworten Sacaldur. Zitat von »Sacaldur« Sollten ValidPath und ValidExcel ermitteln, ob der übergebene Dateipfad gültig war oder ob es sich hinter den Pfad um eine gültige Excel-Tabelle handelt, dann solltest du statt dieser Methoden eher Exceptions an den entsprechenden Stellen verwenden (im Konstruktor des Dateisuchers und in Read). Ich habe es in der letzten Nachricht zwar noch nicht angemerkt, aber fileplace ist ein ungünstig gewählter Name. pat...

10.02.2014, 11:41

Forenbeitrag von: »MadKat«

kleine Softwaredesignfrage C#

Vielen Dank für eure Antworten. Diese haben mir wirklich sehr geholfen. Ich verstehe, was ihr mir sagen wollt und habe dies nun nochmals überarbeitet. Das mit den Interfaces und mit den statischen Klassen habe ich im Nachhinein auch so gesehen wie ihr. Ich habe die Klassennamen nochmals überarbeitet. Mein Problem ist einfach, dass es noch ein wenig erweiterbar sein soll. Wenn ich noch Zeit haben werden, wovon ich stark ausgehe, schreibe ich einen kleinen Logger. Ausserdem kann dann der Nutzer ni...

10.02.2014, 09:58

Forenbeitrag von: »MadKat«

kleine Softwaredesignfrage C#

Zitat von »Legend« Wenn ich das richtig lese erstellst du Interfaces und benutzt sie nie. Wieso benutze ich sie nie? Ich dachte ich mache das so, dass ich später noch andere Interfaces einfügen kann. Z.B. soll später evtl. ein Logger eingebaut werden oder die .cs Dateien sollten über die Projektdatei und nicht über das Verzeichnis gefunden werden. Ist das der falsche Ansatz? Aber ich glaube ich weiss was du meinst. Mir nützen die Interfaces nichts. Ich habe nie 2 Sachen von einem Interface abge...

10.02.2014, 09:16

Forenbeitrag von: »MadKat«

kleine Softwaredesignfrage C#

Hallo zusammen Ich soll in meiner Ausbildung sozusagen eine kleine Abschlussarbeit machen. Ich muss ein Programm schreiben, welches ein Excel-File öffnet und die Stringbezeichnungen herausliest. Danach soll es in einem C#-Projekt suchen, ob diese Strings referenziert sind und am Schluss im Excel-File wieder anzeigen, ob sie vorhanden sind oder nicht. Die eigentliche Realisierung ist nicht so schwer und habe ich auch schon gemacht. Allerdings wollte ich nun im Vorfeld eine gute und geeignete Soft...

13.12.2013, 10:47

Forenbeitrag von: »MadKat«

Rayne

Das dieses Bezahlsystem nicht immer funktioniert sieht man beim Humble Bundle Der durchschnittliche Preis liegt bei 4.25 Dollar, obwohl es eigentlich mehr sein müsste.

13.12.2013, 09:43

Forenbeitrag von: »MadKat«

Hab mir das Buch zu http://www.sfml-dev.org/ gekauft

Ich habe das Buch auch, komme aber im Moment nicht wirklich vorwärts, da ich im Moment zu viel um die Ohren habe. Generell nach 5 oder 6 Kapiteln kann ich sagen, dass mir das Buch gefällt. Auch wenn manchmal einfach Code geändert wird ohne was zu sagen (oder ich sehe die Änderungen nicht, wäre sonst zu Umfangreich), was aber nicht so schlimm ist, denn man kann den Sourcecode nochmals anschauen

18.11.2013, 09:34

Forenbeitrag von: »MadKat«

Von C und C# auf C++

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Ich habe nun gemerkt, dass ich es ähnlich wie ihr mache und das nicht so falsch sein kann @eXpl0it3r Ja genau so hört man sich wieder . Ich wusste gar nicht, dass du in diesem Forum auch so aktiv bist. Du belebst wirklich diese Community in der Schweiz

15.11.2013, 12:58

Forenbeitrag von: »MadKat«

Von C und C# auf C++

Guten Tag zusammen Das hier ist mein erster Post in diesem Forum, weil mir dieses Forum gefällt (was ich so gelesen habe). Ich komme aus der Schweiz und mache momentan meinen Abschluss als Elektroniker. In dieser Ausbildung habe ich C für Mikrocontroller gelernt und ausserdem noch ein bisschen "Konsolen-C". Im Moment arbeite ich in einer Abteilung, die Visualisierungen für Beschichtungsmaschinen programmiert. Dies wird mit C# realisiert und ich musste mich zuerst einige Zeit einarbeitet, damit i...

Werbeanzeige