Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 92.

Werbeanzeige

22.02.2011, 12:13

Forenbeitrag von: »rootnode«

Idee für Coding Contest

Ich hab Freitag noch ne Klausur. Danach mach ich den UI Viewer fertig und die Docs. Ende nächster Woche könnte es dann losgehen.

11.02.2011, 17:12

Forenbeitrag von: »rootnode«

Idee für Coding Contest

Richtig. Ein Bot kann "sterben" wenn er n Timeout hat (nach einer festen Anzahl Zyklen), wenn er Fehler auslöst (wie z.B. Division by zero), oder auf andere Arten. Die genauen Konditionen werden in der Referenz stehen. Bisherige Konditionen sind: - Elimination (durch arithmetische Operationen die ihren Bereich übertreten) - Eine leere 1. Bank nach einem Reboot (passiert bei "kleineren" Fehlern) - Division by zero - Move obwohl der Bot nicht mobil ist (der 1. "Mother"bot z.B. ist nicht mobil) - W...

11.02.2011, 16:30

Forenbeitrag von: »rootnode«

Idee für Coding Contest

Im letzten Jahrtausend was ähnliches mal unter DOS und Win95 "gespielt". Dran erinnert, Langeweile gehabt, implementiert

11.02.2011, 14:06

Forenbeitrag von: »rootnode«

Idee für Coding Contest

Die Referenz wird natürlich noch vervollständigt und überarbeitet. Es ging ja erstmal um die Idee, weil sonst kann ich mir die Arbeit auch sparen @TGGC: Richtig erkannt mit der Bank

11.02.2011, 00:00

Forenbeitrag von: »rootnode«

Idee für Coding Contest

Bei dem "Spiel" treten Bots bzw Programme gegeneinander an. Man hat die Möglichkeit neue Bots zu erstellen und ihnen den kompletten oder nur Teile des ursprünglichen Codes mitzugeben. Man kann auch Code in gegnerische Bots einfügen. Diese werden dann zu den eigenen sobald dieser Code dann ausgeführt wird. Die Assemblersprache ist bewusst gewählt um die Sache auch kniffliger zu halten. Jede Instruktion benötigt unterschiedlich lange, was die Sache natürlich etwas schwieriger gestaltet. Gibt man e...

10.02.2011, 18:41

Forenbeitrag von: »rootnode«

Idee für Coding Contest

Hier mal ne frische Idee für einen Coding Contest: Programmiert werden Bots in einer Assembler ähnlichen Programmiersprache. Diese treten auf einem 18x18 Feld gegeneinander an. Wer übrig bleibt gewinnt. Ein möglicher Bot könnte beispielsweise so aussehen: http://github.com/Kintaro/CodeWars/blob/master/Bots/copy.cwb Das genaue InstructionSet ist hier erklärt: http://github.com/Kintaro/CodeWars/raw/m…oc/CodeWars.pdf Alle eingesendeten Bots würden Turnierartig 3 mal gegen jeden anderen antreten. Ge...

16.08.2010, 14:25

Forenbeitrag von: »rootnode«

HRTP - Hyperion Ray Tracing Project

So, nach langer Zeit hab ich mich dochmal dazu entschieden das ganze Projekt auf C# zu portieren. Einige Plugins fehlen noch, aber die werde ich langsam mit der Zeit hinzufügen. Der aktuelle Stand des Projekts kann hier begutachtet werden: http://think-in-co.de/lang/jp/portfolio/hyperion/

12.01.2009, 22:04

Forenbeitrag von: »rootnode«

Problem mit Vektoren

Gebt mir ein I, gebt mir ein C, gebt mir ein QQQQQQ! @Luca: Bleib locker, bringt eh nix @Coders: Die Mutter Theresa des codens. Ham wirs jetz alle? /vote for close

12.01.2009, 21:01

Forenbeitrag von: »rootnode«

Problem mit Vektoren

Zitat von »"Luca"« Ich finde dass er kickt werden soll, weil es ja auch nicht das erste mal ist. Diese Meinung darfst du ja gerne haben. Aber deine Postings gingen auch sehr stark unter die verträgliche Gürtellinie. Wer im Glashaus sitzt...ne? Und diese Entscheidung ist immer noch den Mods überlassen.

12.01.2009, 20:54

Forenbeitrag von: »rootnode«

Problem mit Vektoren

Um einfach mal zu der Auseinandersetzung etwas zu sagen: Ob jemand Anfänger ist ist doch egal. Waren wir alle mal. Wenn er von sich aus behauptet er hätte 20 Minigames fertig damit man ihn nich für komplett dumm verkauft is auch OK wenn er das so meint. Aber diese ständigen Vergleiche unter vielen Proggern hier die meinen sie müssten die Länge ihres virtuellen Scheibenwischers oder ihrer Zündkerzchen vergleichen indem sie sich gegenseitig runterputzen, fertig machen, anflamen und bescheuerte Auf...

12.01.2009, 20:43

Forenbeitrag von: »rootnode«

Problem mit Vektoren

Zitat von »"Draculark"« sry für das OT, aber was hat das mit dem "scheibenwischer" auf sich? hab diese "redewendungen" noch nie gehört oO zum topic kann man ja nicht mehr viel sagen. unsigned long hat da ja ne gte(?) lösung gepostet (hätte das btw auch mit vektor gemacht). @streit: will ich mich nicht einmischen Denk bei "Scheibenwischer" an den netten Zensur-Piepton im Fernsehen.

12.01.2009, 20:39

Forenbeitrag von: »rootnode«

Problem mit Vektoren

Zitat von »"Coders-Square"« Achherrje Spiri. Bist du wirklich so unreif? Aber gut, bist erst 12. Das mit dem Crypter, war wirklich easy. Es ging darum das du sehr wohl ein Anfänger bist, aber du wolltest es ja nicht einsehen. Und weil du es nicht hinbekommen hast, dachtest du, schreibst du lieber schnell irgendein Mist ins Forum. Nunja, Kindergarten hoch 10. Wer hier den Kindergarten betreibt lass ich mal außen vor. Das Bild kann sich jeder selber machen. Doch muss ich dich hier an einer Stelle...

03.08.2008, 18:23

Forenbeitrag von: »rootnode«

Das hat man nun davon

Also, er ist schon vor langer Zeit in anderen Foren gebannt oder gesperrt worden. Er scheint also nicht nur seit kurzem so zu sein. Ob ihm das zu denken gibt wenn er gebannt wird? Anscheinend nicht, sonst hätte er sein Verhalten geändert. Siehe solche Themen hier: - http://www.softgames.de/forum/frage107090.html

03.08.2008, 18:10

Forenbeitrag von: »rootnode«

Das hat man nun davon

Zitat Eine Frustration (von lat. frustra = vergeblich) ist eine Wunschversagung. Frustration entsteht durch Ohnmacht (Differenz zwischen Wunsch und objektiven Möglichkeiten) oder durch Nichterreichen eines gesteckten Zieles aus inneren (Selbstüberschätzung) oder äußeren Gründen (Versagung von Wünschen) durch andere oder sich selbst. Und an welcher Stelle ist das jetz Frust bei mir? Bitte mit Belegen.

03.08.2008, 17:34

Forenbeitrag von: »rootnode«

Das hat man nun davon

Zitat von »"TGGC"« Oh oh, da hat einer Frust mit seinem Studium. Hihi ;-) Also, langsam reichts mir echt. Du hattest es ja schon im IRC versucht. Nein, ich habe keinen Frust bei meinem Studium. Ich habe Spaß an beiden Studiengängen die ich belege. Klar, es gibt mal ne Klausur die was schwerer ist, aber das impliziert an keinster Stelle Frust. Höchstens Ansporn. Hör verdammt noch mal auf den Leuten Worte in den Mund zu legen. Scheinst du ja gerne zu machen. Irgendwelche Sachen zu behaupten, dann...

03.08.2008, 16:49

Forenbeitrag von: »rootnode«

Das hat man nun davon

Sag mal...hast du irgendwie einen Neid-Komplex? Oh ja....die ganze Welt beneidet dich um den Job bei Related Designs der anscheinend nicht gerade fordernd ist, um deine Diplomarbeit die man in nem Oberstufenkurs Informatik als Referat schreiben kann, und um dein ganzes tolles, ach so großes Wissen dass du aber komischerweise irgendwie nie zeigst. Es kommen nur, und zwar nur, dumme Kommentare anstatt dem User mal zu helfen. "Ja, zu dumm Debugmode zu nutzen, höhö. Ich bin es. Ihr seid dumm." ... D...

03.08.2008, 16:27

Forenbeitrag von: »rootnode«

Doublejeu

Dann lad doch mal viel hoch und zeig uns mal wie lange du es schaffst. Irgendwie hab ich bei dem Video das Gefühl dass da ganz arg was nich stimmt.

03.08.2008, 14:18

Forenbeitrag von: »rootnode«

Das hat man nun davon

Unser Held der Games scheint ja ein seehr profundes Wissen zu haben wenn ihm bei richtigen Artikeln nur ein Thema einfällt. Siehe hier http://www.games-net.de/hosted/tggc/index.php?cat=5&page=3 und hier http://anno.de.ubi.com/devdiary.php?diary=devdiary_11 Und dann A*....back to the 60's.

19.07.2008, 01:52

Forenbeitrag von: »rootnode«

HRTP - Hyperion Ray Tracing Project

Und wieder ein paar neue: ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link)ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link)ExternesOriginalbildanzeigen(Link)

Werbeanzeige