Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Werbeanzeige

27.03.2019, 01:43

Forenbeitrag von: »Tris«

The desert Mission

Ich bin schon auf die erste Demo gespannt!

27.03.2019, 01:39

Forenbeitrag von: »Tris«

[Diskussionsrunde] 1st-Person oder 3rd-Person

Ich finde das ist ein schwieriges Thema. Die Kameraperspektive muss einfach zum Spiel passen. Bei SplinterCell dient die Außenperspektive der höheren Übersicht über das Spielgeschehen und damit der Spieler die tollen Animationen beim Klettern etc sieht. Dazu würde ich auch TombRaider, Uncharted etc. zählen. In der Egoansicht wären diese Titel wohl sehr unübersichtlich (Z.B. Rätsel in einer riesigen Höhle lösen) und die Sprung- und Kletterpassagen ziemlich schwierig. Und im Falle von TombRaider h...

11.03.2019, 22:34

Forenbeitrag von: »Tris«

3D Modelle, wie sehr optimieren?

Guten Abend allerseits, wenn ich richtig informiert bin, sollten 3D Modelle nur die Daten enthalten die auch wirklich zu sehen sind. Doch wie weit muss man das treiben? Z.B wenn ich einen Straßenabschnitt mit Gehweg modelliere. Ist es sinnvoll auf die seitlichen Flächen zu verzichten wenn an diese ohnehin weitere Flächen anschließen werden? <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLi...

03.03.2019, 23:27

Forenbeitrag von: »Tris«

PlanetJumper - Ein kleiner Platformer auf noch kleineren Planeten

Hey cooles Spiel. Habe glaube ich auch noch einen Bug entdeckt in Level 5. Ich bin erst auf den großen Planeten gesprungen und als ich auf diesem stand habe ich mir den Kopf am Asteroiden angehauen und es gab eine Explosion. Danach kam Level 6. Oder kommt man nach X Fehlschlägen automatisch weiter?

25.02.2019, 21:24

Forenbeitrag von: »Tris«

Unity - Dedicated Server

Das würde mich auch interessieren, wobei ich eher denke, dass in der Map irgendwelche TriggerVolumes sind die erkennen wenn ein Spieler aus der Karte abhauen möchte und der Server nur die Positionsdaten der Spieler an die anderen Spieler schickt.

06.02.2019, 20:23

Forenbeitrag von: »Tris«

Sammelthread Videos über Gamedesign

Dieser Kanal hat verschiedene Playlists rund um GameDesign, Programmierung etc. und wie diese in den jeweiligen Spielen umgesetzt wurden: Welcome to the GDC YouTube channel, where you'll find clips and full length videos from GDC -- www.gdconf.com GDC is the world's largest professional game industry event, where programmers, artists, producers, game designers, audio professionals, business decision-makers and others involved in the development of interactive games and virtual reality gather to ...

25.01.2019, 18:07

Forenbeitrag von: »Tris«

FPS - Die Zone

Klingt gut. Bin gespannt wie sich dein Spiel entwickelt. Die Screenshots bringen diese Stalker Atmosphäre schon mal gut rüber.

24.01.2019, 22:10

Forenbeitrag von: »Tris«

FPS - Die Zone

Ach die Leadwerks Engine, die hat doch den Hammer Editor Klon mit an Board. Damals gab es aber noch keinen Terrain Editor, ist der mittlerweile dabei? Und wenn ich mich richtig erinnere konnte man in C++ und LUA programmieren? Für was hast du dich entschieden?

22.01.2019, 22:30

Forenbeitrag von: »Tris«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Zitat von »Martin Mundorf« Ich habe mich durch Sunrocs Wandverkleidungen und die Roboterarme "inspirieren" lassen... hm... nicht wirklich ein Fortschritt, anderes "down-tuned" nachzubauen. Aber immerhin hab ich nun ein neues "Gebäude" (Lagerhalle). Ist schon lange her, dass ich in dein Spiel reingeschaut habe. Aber was muss ich da nun auf dem Screenshot sehen: 1 Punkt in Kultur?

24.12.2018, 14:40

Forenbeitrag von: »Tris«

Kleines Kampfsystem in Java

Zitat von »Dhampirefangs« Gut. Ich denke darüber nach. Allerdings hab’ ich schon ungefähr das Kampfsystem: Feuer -> Pflanze; Pflanze -> Wasser; Wasser -> Feuer. Dabei bedeutet ->, dass es stärker ist als das andere. Wie würdest du denn das Programmieren? Wenn ich mal Fragen darf? Ist zwar JavaScript aber das sollte dir die Vorgehensweise erklären, auf Seite 5 wird geprüft wer welche Waffe gewählt hat: https://docplayer.org/72959636-Javascrip…ein-papier.html

09.12.2018, 04:42

Forenbeitrag von: »Tris«

Programm Quiz//Fragen dazu

Ich denke der nächste Schritt wäre ein paar Schleifen die du einbauen könntest. Z.B. könntest du damit prüfen ob der Spieler einen Namen, Ja/Nein eingibt und den Teil so lange wiederholen bis er korrekte Daten eingibt. Wenn ich mich richtig erinnere sollten die Schleifen in C++ für Spieleprog. Buch (und vermutlich in alle anderen auch) als nächstes dran kommen wenn ich so deinen Programminhalt sehe. Auch könntest du den Spieler mit einer Schleife nach X falschen Antworten wieder zum Quiz Anfang ...

24.11.2018, 03:28

Forenbeitrag von: »Tris«

C# Verstehe folgenden Code nicht

Zitat von »Big_Santa« C#-Quelltext 1 if(purchases?.Any(p => p.ProductId == productId) ?? false) Ich weiss dass man diese Zeile braucht um herauszufinden ob sich der gleiche string wie productID auch in purchases befindet, falls dies der Fall ist wird der nachfolgende Code(return true) ausgeführt. Jedoch weiss ich das nur weil ich es mit dem Debugger rausgefunden habe. Ich habe keine Ahnung warum man "purchases?.Any", "p => p.ProductId" und zum Schluss "?? false" schreibt Kann mir jemand den Cod...

03.11.2018, 13:43

Forenbeitrag von: »Tris«

AntiMiner/Devader

Habe die Demo mal ausprobiert, gefällt mir sehr gut! Tolle Grafik, Sound, Musik und Gameplay! Ich finde nur, dass die Matrix ein bisschen zuviel Platz vom Spielfeld einnimmt, aber man kann ja auch rauszoomen. Und dass Verbündete auf dem Radar rote und Feinde weiße Punkte sind hat mich kurz irritiert. Aber hat echt Spaß gemacht bis die Demo an dieser gemeinen Stelle endete.

30.10.2018, 19:32

Forenbeitrag von: »Tris«

Leveldesigner (TMX) für Ballerspiel gesucht

Zitat von »BlueCobold« Leute, wie wär's, wenn ihr schlechte Projektvorstellungen einfach ignoriert. Dieses "Wer bist du, was machst du"-Blaming ist einfach Panne. Dabei kommt nichts weiter raus, als dass ihr euch aufspielt. Ich finde das völlig in Ordnung. Manch einer hat sicherlich seine Lektion daraus gelernt und wird es in Zukunft besser machen. Sollte ich mal etwas vorstellen bei dem Mitarbeit benötigt wird so habe ich die wichtigsten Dinge hier gelernt. Zitat von »Excess1972« was ich mache...

25.10.2018, 22:59

Forenbeitrag von: »Tris«

"Girls of Glory" (Arbeitstitel)

Zitat von »Martin Mundorf« @Tris weil google Drive bislang immer etwas dagegen hatte, gezippte .exe hochzuladen, keine Ahnung ob das jetzt anders ist... ... Achso, das wusste ich nicht.

24.10.2018, 19:32

Forenbeitrag von: »Tris«

"Girls of Glory" (Arbeitstitel)

Ist eigentlich nicht wichtig, aber warum packst du nicht den Projektordner in eine Datei? Dann muss man nur eine Datei runterladen, und du nur eine hochladen.

22.10.2018, 22:27

Forenbeitrag von: »Tris«

Hexblade Studios sucht Unterstützung für das Post-Apokalyptische Rollenspiel "Lords of the new World"

Natürlich ist es gut Zukunftspläne, Ideen und Motivation zu haben. Ich halte das ganze trotzdem für unmachbar (es sei denn man heißt Chris Roberts). Die Geschichte mit dem Mana gefällt mir, das könnte man auch in ein kleines Spiel verpacken. Z.B. in eine Art Secret of Mana. Aber die Ausmaße halte ich für völlig übertrieben. Nun ja, du wurdest gewarnt. Das war auch nur gut gemeint. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und fleißige Mitstreiter für den Prototypen!

22.10.2018, 22:17

Forenbeitrag von: »Tris«

Trello - Tool zum Organisieren von Projekten und Ideen

Zitat von »Chromanoid« Die freie Version ist sehr eingeschränkt. Vielleicht kannst Du sie ja trotzdem mal ausprobieren: https://www.manictime.com Ich habe die kostenpflichtige Version lange eingesetzt. Die lohnt sich echt. Danke für den Tipp. Ja, die ist echt stark eingeschränkt, wobei ich das meiste nicht einmal bräuchte. Aber die Stopuhr schon. Ich gucke weiter.

22.10.2018, 21:19

Forenbeitrag von: »Tris«

Hexblade Studios sucht Unterstützung für das Post-Apokalyptische Rollenspiel "Lords of the new World"

Ich habe mir das Konzept angeschaut. Du möchtest also ein First-Person new-gen Hardcore Semi-Vr MMORPG mit vollem VR support mit einem Budget von 250 Millionen € mit 250 Mann innerhalb von 7 Jahren entwickeln? Das Budget gibst du in € an, die Kosten in $. Mal davon abgesehen, dass diese Idee utopisch ist (zumindest für jemanden der gerade am Anfang seiner Karriere steht), fehlen mir beim Konzept bei vielen Dingen klar definierte Aussagen, vieles ist sehr vage gehalten. Eine Idee finde ich aber s...

20.10.2018, 00:42

Forenbeitrag von: »Tris«

Trello - Tool zum Organisieren von Projekten und Ideen

Zitat von »Goldwing Studios« Zitat von »Tris« Was mich massiv gestört hat war, dass man erst eine Karte öffnen muss um Items von der Checkliste zu sehen geschweigedenn abzuhaken. Nein, ist leider immernoch so. Kannst ja mal in das Trello-Board oben schauen. Schade. Ja ich habe vorhin nochmals reingeschaut, aber vielleicht hatte ich ja was übersehen. Offtopic: Kennt jemand kostenlose Tools zur Erfassung von Projektzeiten? Am liebsten keine Webapp. Erste Suchen ergaben fast nur Webanwendungen.

Werbeanzeige