Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

Werbeanzeige

11.10.2012, 16:45

Forenbeitrag von: »CodeBase«

Kleines Konsolenquiz

Klein aber Fein Ich würde die fragen auch in eine Datei auslagern. Ich würde sie in eine XML Packen und mit einem Parser zu beginn auslesen

28.09.2012, 09:37

Forenbeitrag von: »CodeBase«

[Projekt] Run for Love

Ich suche immer noch einen Grafiker

27.09.2012, 09:06

Forenbeitrag von: »CodeBase«

[Projekt] Run for Love

Hallo Schorsch, bitte gerne doch Ja ich hoffe das ich bald (diese woche vll. noch) einen kleinen Prototypen vorstellen kann wo man so 5 Levels spielen kann oder so, arbeite auf jeden fall fest daran das es was wird. Für ideen bin ich gerne offen.

24.09.2012, 12:01

Forenbeitrag von: »CodeBase«

Smartphone spiele SDK

hallo Leute, ich habe gerade beim durchforsten eine, wie ich finde, geniale engine gefunden. Schaut mal hier Corona SDK schaut es euch mal an ist echt super das Teil und preislich auch nicht gerade allzu teuer. Als kleine zuckerl hier noch eine Tutorial für ein Spiel von der Planung bis zu fertigstellung. Ist nichts besonderes aber genial. Tutorial also ein blick lohnt sich wirklich . lg

24.09.2012, 10:52

Forenbeitrag von: »CodeBase«

Interessante Links

Ja dann werde ich das da hinzufügen. Klar muss ich an euch denken wenn ich sowas lese, ob euch das interessiert oder nicht . Sitzen ja alle in einem Boot . Hier noch was interessantes bei making games http://www.makinggames.de/index.php/maga…en_im_app_store ich denke der Titel sagt alles

24.09.2012, 09:21

Forenbeitrag von: »CodeBase«

Interessante Links

Hallo Leute, ich werde ein topic aufmachen um euch interessante Links zu zeigen. den hier habe ich von Emeric Thoa <The Game Bakers> bekommen ist echt nicht schlecht und gibt einen guten einblick in die SDK's die es gibt und wie man spiele vermarkten kann. http://neogaf.net/forum/showthread.php?t=491431 weiter folgen lg

21.09.2012, 09:19

Forenbeitrag von: »CodeBase«

FastFight

Dann würde ich sagen verschieb es einfach noch ne woche. Oder mach mal eine Abstimmung mit versch. terminen dann siehst das eh

19.09.2012, 22:00

Forenbeitrag von: »CodeBase«

FastFight

ich könnte samstag aber erst um 20:00 da wäre ich dabei

19.09.2012, 13:35

Forenbeitrag von: »CodeBase«

[Projekt] Run for Love

Zitat von »Schorsch« Wirklich interessantes Projekt. Setzt man die Pfeile vorher oder zur Laufzeit des Spiels? Und werden diese einfach per Drag&Drop gesetzt oder wie ist das geplant? Wie weit ist das Spiel denn in etwa? Ist es recht neu oder hast du das Konzept schon fertig? Die Links sind vor allem interessant Werde ich mir gleich mal ansehen. Hallo danke erstmal. Also die Pfeile setzt man mit der Maus. Man wählt mit den Tasten 1-3 auf der tastatur den pfeil aus den man haben will, wenn man d...

19.09.2012, 11:35

Forenbeitrag von: »CodeBase«

[Projekt] Run for Love

Danke für Link schaut echt cool aus muss ich sagen. Habe hier auch was interessantes gefunden: http://vectormagic.com/home EDIT: erstaunlich was da raus kommt Pixelgrafik: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Vector: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> man sieht ganz eindeutig den unterschied Werde das wohl öfters einsetzten

19.09.2012, 11:05

Forenbeitrag von: »CodeBase«

[Projekt] Run for Love

Ja wie gesagt es bedarf hier sicher noch ein bisschen was an Arbeit aber ist ja WIP. Das mit den Proportionen ist so eine Sache, ich weiß es ist wichtig das es nicht zu albern wirkt aber ich möchte schon das der Comicstil rüber kommt, es soll ja spassig wirken und da darf der Realismus schon ein bisschen drunter leiden . Werde mir das aber mit dem Skalieren noch einmal anschauen. Das mit der Kollisionsabfrage ist im Construct 2 gott sei dank recht elegant gelöst und somit "einfach" umzusetzten.

19.09.2012, 10:47

Forenbeitrag von: »CodeBase«

[Projekt] Run for Love

Hallo danke für die erste Kritik. Levels die Scrollen wird es dann auch geben nur die ersten Levels werden klein sein damit der Spieler sich eingewöhnen kann . Ja der Link ist cool aber leider sind die Figuren so kleine deshalb sind sie auch im Spiel noch etwas zu klein werden größer werden . lg

19.09.2012, 10:37

Forenbeitrag von: »CodeBase«

[Projekt] Run for Love

Hallo Leute, ich möchte euch ganz gerne mein Projekt vorstellen. Es trägt den namen "Run for Love" und ist ein Jump&Run. Wobei das Run nicht vom Spieler übernommen wird dazu unten mehr. 1) Allgemeines: Der Spieler übernimmt die Steuerung des Protagonisten "Andreo Novacasa", selbst ernannter Frauenheld des 21. Jahrhunderts. Das Spiel ist in Stages unterteilt die wiederrum in Levels geliedert sind (ca. 30 Levels pro Stage). Diese Stages haben verschiedene Themengebiete. So Spielt zb. die erste Sta...

18.09.2012, 08:56

Forenbeitrag von: »CodeBase«

Suche Hilfe für das erstellen eines Browsergame

Hallo, erstmal grüße dich im Forum. Zu deiner Anfrage, ich denke nicht das du so jemanden finden wirst. Du musst schon ein bisschen mehr schreiben als "Ich suche programmierer". Vll. beschreibst du mal ein bisschen um was es in deinem Browsergame gehen soll ? Was für Story usw. so ganz ohne fakten wirst du da schwer einen bekommen. Kein Hobbyentwickler schließt sich einem Team an wo er nicht weiß um was es geht. Du musst die Leute von deiner Idee überzeugen und mitreissen du willst ja was von un...

17.09.2012, 21:04

Forenbeitrag von: »CodeBase«

Was für zwischendurch

beim baum gehst du vorbei. dann nordwestlich zu wilson da findest du beeren die musst du aber vorher einmal kosten dann nimmst du noch eine von jeder art. da findest du auch einen spiegel. danach gehst du südöstlich zu der schlange die musst du ansprechen und dann den spiegel auf sie drauf ziehen. die gibt dir dann eine banane wenn du sie nochmal ansprichst. die kannst du dann mit der schleuderbzum affen hochschießen

17.09.2012, 20:19

Forenbeitrag von: »CodeBase«

Was für zwischendurch

fischen und gelbe beere :-) und dann in fluss werfen

17.09.2012, 15:50

Forenbeitrag von: »CodeBase«

Was für zwischendurch

Hallo Leute, hier mal ein kleines Spiel für zwischendurch http://www.inkagames.com/flash_games/bar…nd_escape_.html

14.09.2012, 22:07

Forenbeitrag von: »CodeBase«

Garten Eden

danke dachte schon ich bin völlig daneben :-) ok name war ja nur ned idee

14.09.2012, 15:56

Forenbeitrag von: »CodeBase«

Garten Eden

Dann wäre gods will city richtig oder?

Werbeanzeige