Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 124.

Werbeanzeige

22.06.2017, 19:25

Forenbeitrag von: »webconqueror«

Unity UNET - Spieler trifft sich selbst

In der NetworkTransform-Komponente gibt es die Option "Network Send Rate". Ich nehme mal an vielleicht hat er da den Wert einfach höher gestellt.

22.06.2017, 18:11

Forenbeitrag von: »webconqueror«

UNITY Objekt soll auf Maus-Cursor zielen...

Hallo leider habe ich ein kleines Problem in Unity. Und zwar habe ich ein Raumschiff, welches eine Bewaffnung hat. Diese besteht aus einem Turm (welcher sich auf der y-Achse dreht) und einem Geschütz-Objekt (welches sich auf der x-Achse drehen soll, also halt nach oben bzw. unten). Beim Turm funktioniert das super. Dafür habe ich folgenden Code benutzt: C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 public float speed; void FixedUpdate() { // Generate ...

26.03.2017, 19:15

Forenbeitrag von: »webconqueror«

Datenbank für Onlinespiel

Die nächste Woche werde ich mich ohnehin mit einem Game Designer zusammensetzen und schauen wie ich weiter vorgehe. Dann habe ich auch genügend Zeit mich damit zu beschäftigen, was meine Optionen sind denke ich

26.03.2017, 19:06

Forenbeitrag von: »webconqueror«

Datenbank für Onlinespiel

Also, es soll schon so sein dass es später nicht über meinen PC läuft, sondern über einen Server. Nur in kleinem Umfang, ist ja aber schon ein bisschen anders als lokal auf meinem Rechner. Hier gibt es laut Unity aber wohl auch schon viele Möglichkeiten dass umzusetzen

26.03.2017, 18:49

Forenbeitrag von: »webconqueror«

Datenbank für Onlinespiel

Okay danke Dann muss ich mal schauen wie ich das anstelle dass auf dem Server eine Anwendung läuft auf die sich der Spieler in seinem Client dann einklingt. Ich denke dass wäre logischer das vorher zu wissen als später alles neu zu machen. Danke dir Schorsch

26.03.2017, 18:41

Forenbeitrag von: »webconqueror«

Datenbank für Onlinespiel

Werde ich machen Ich habe aber erstmal noch eine Frage. Mal angenommen ich möchte mit einem Kumpel auf der selben Map spielen (über diesen Server). Viel braucht es dafür ja nicht an Leistung. Nur, wie sollte ich das am besten umsetzen? Die Ingame-Szenen (also nicht die Menüs, aber halt die Maps) müssten dann ja quasi in einem Unity-Projekt auf dem Server laufen und der Client den User auf diese dann connectden oder nicht? Ist eigentlich eine Noob-Frage aber lieber Fragen als... Ihr wisst schon

26.03.2017, 18:03

Forenbeitrag von: »webconqueror«

Datenbank für Onlinespiel

Okay, also im Unity-Projekt kann ich nun mit Überprüfung auch neue User anlegen. Was noch fehlt ist die Passwort überprüfen, aber die mache ich gerade. Mal angenommen ich möchte dass dann später auf einen Mietserver abspielen, müsste ich ja nur die Adresse des Servers entsprechend ändern (und natürlich die Datenbank etc. dahin übertragen). Oder nicht? Liebe Grüße

26.03.2017, 01:01

Forenbeitrag von: »webconqueror«

Datenbank für Onlinespiel

Verständlich, so lang wie der geworden ist

26.03.2017, 00:14

Forenbeitrag von: »webconqueror«

Datenbank für Onlinespiel

Naja, ich werde einen Aktivierungslink versenden wenn ich das irgendwann mal auf einem Server haben sollte. Für jetzt zum Testen wie ich die Verbindung von Unity dahin aufbaue wäre dass etwas Overkill. Und zum testen, was die eingegeben haben, könnte man ja schon überprüfen ob ein @ inhalten ist und so, damit die wenigstens eine Adresse eingeben

25.03.2017, 22:52

Forenbeitrag von: »webconqueror«

Datenbank für Onlinespiel

Bestimmt. Ich denke ich schaue mir dass auch nochmal an, aber erstmal baue ich das jetzt in mein Unity-Projekt ein. Danke für eure tolle Hilfe, vor allem von dir BlueCobold

25.03.2017, 22:32

Forenbeitrag von: »webconqueror«

Datenbank für Onlinespiel

Okay, der PHP-Script sieht jetzt wie folgt aus: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 <?php // Author: Tobias Simon // Date: 23.03.2017 // Date: 25.03.2017 $servername = "localhost"; $servernickname = "root"; $serverpassword = ""; $db_name = "accounts"; $action = $_REQUEST['action']; // Connection $con = new mysqli($servername, $servernickname, $serverpassword, $db_name); // Check Connection if(!$con) die("Connect...

25.03.2017, 13:52

Forenbeitrag von: »webconqueror«

Datenbank für Onlinespiel

Also ich war tatsächlich verunsichert. Kann man nicht anders sagen Ich denke heute Abend werde ich Fortschritte machen können, hab vorher noch anderes vor. @BlueCobold: Danke dass du seinen Text auseinandergepflückt und korrigiert hast. Ich hab das ja auch versucht, aber als Laie natürlich wenig Aussicht auf Erfolg auf dasselbe Ergebnis zu kommen wie du. Anderen die sich diesen Thread anschauen und ähnlich wenig Erfahrung haben wie ich wäre es ggf. genauso ergangen. Also toll dass du dir die Müh...

25.03.2017, 00:28

Forenbeitrag von: »webconqueror«

Datenbank für Onlinespiel

Jo langer Text Also mal so gesagt, mir geht es in erster Linie um einen funktionieren Aufbau von Unity-Projekt (hier Spiel) zu einem Server (hier noch localhost). Das sind 99% der Aufgabe die ich mir gestellt habe. Damit meine ich: Spiel schickt was, Server verarbeitet das in der Datenbank und antwortet bzw. andersrum. Denn solange dass nicht funktioniert ist der Rest eh rein hypothetisch gell? Wie ich dann das Passwort verschlüssel und das ganze versende steht auf einen anderen Blatt Papier. Nu...

24.03.2017, 13:02

Forenbeitrag von: »webconqueror«

Datenbank für Onlinespiel

Okay ich habe nachher noch Workout und danach werde ich mich mal hinsetzen und das was ihr jetzt geschrieben habt zusammentragen. Dann hab ich eine bessere Übersicht und kann ggf. noch fragen stellen LG

24.03.2017, 10:38

Forenbeitrag von: »webconqueror«

Datenbank für Onlinespiel

Also du hast natürlich Recht. Ich wollte im Prinzip erstmal die Basisfunktion haben, aber wahrscheinlich wäre es schlauer dass gleich richtig zu machen. Wie würdest du denn überprüfen, ob eine "vernünftige" E-Mailadresse eingegeben wurde, um " foo' OR 1; -- " zu verhindern? Das andere war ja nur groß/kleinschreibung. Im Prinzip bräuchte ich dass ganze ja gar nicht Clientmäßig machen, ich übergebe einfach die Eingabe an den Server und je nachdem was bei der Überprüfung rauskommt wird halt ein tru...

23.03.2017, 23:35

Forenbeitrag von: »webconqueror«

Datenbank für Onlinespiel

Wird mir wahrscheinlich so oder so passieren Aber mal eine Frage: Wenn ich auf den Register-Button drücke soll der überprüfen, ob die im Textfeld eingegebene E-Mailadresse schon vergeben ist, dass heißt in der Datenbank auf meinem Localhost schon auftaucht. Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 $email = $_POST["emailPOST"]; $emailUsed = false; function checkEmail() { $check = mysql_query("SELECT email FROM accounts WHERE email = ".$email. ""); if(mysql_num_rows($check) == 1) { $emailUsed = true; ...

23.03.2017, 22:45

Forenbeitrag von: »webconqueror«

Datenbank für Onlinespiel

Okay. Ist zwar noch etwas hin, soll aber definitiv kommen. Und sei es nur um zu schauen wie das läuft Aber ich mache jetzt gerade erstmal das Registrierungsverfahren und das LogIn-Verfahren mit meinem Localhost fertig. Dann versuche ich das auf ein Server zu packen Da werde ich dann wohl auf jeden Fall hier noch mal nachfragen

23.03.2017, 21:43

Forenbeitrag von: »webconqueror«

Datenbank für Onlinespiel

Also die Datenbank steht ich schreibe das jetzt erstmal so dass man wenn man auf Register drückt einen neuen User erstellen kann. Dann melde ich mich nochmal @TypeOverride: Ich schau dann erstmal. Vielleicht stellt sich das Problem ja gar nicht. Aber danke für den Tipp Liebe Grüße

Werbeanzeige