Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Werbeanzeige

02.10.2004, 13:20

Forenbeitrag von: »Bum«

3d Terrain

Ok danke für die Antworten ich habs jetzt mit der Array Version gemacht!

30.09.2004, 15:44

Forenbeitrag von: »Bum«

3d Terrain

Ich möchte eine Kollisionsabfrage meines Terrains machen also dass mir wenn ich draufklicke mir die x und y Koordinate zurückgegeben wird. Geht es schneller wenn ich alle dreiecke aus dem Vertexbuffer auslese und dann mit der tbLineHitsTriangle Funktion überprüfe oder wenn ich die Punkte schon beim initialisieren des Terrains in 3 Arrays speichere und dann die Abfrage mache?!

27.09.2004, 17:22

Forenbeitrag von: »Bum«

Einheiten auf 3DTerrain makieren?

Jaaaaaaaaa es geht durch Zufall bin ich auf einen Thread gestoßen (hab eigentlich nach was anderm gesucht) wo jemand nen Quelltext dazu gepostet hat: Also für alle die einmal das selbe Problem haben werden oder haben: man muss die bei der tbLineHitsModel Funktion vPickRayDir *2000 nehmen! Hab keine Ahnung warum man das tun muss aber es geht !

26.09.2004, 18:23

Forenbeitrag von: »Bum«

Einheiten auf 3DTerrain makieren?

Hat keiner ne Idee was ich bei meinem Code falsch mache???? Also wie gesagt für m_d3dsdBackBuffer.Width m_d3dsdBackBuffer.Height hab ich jetzt C-/C++-Quelltext 1 2 640.0f 480.0f eingesetzt! Ich hab jetzt ein einfaches Ball Model genommen um den Schnittpunkt des Blockes mit dem Strahl zu bestimmen. Also wo der Strahl auf den Block trifft wird der Ball gezeichnet! Wenn ich also ungefähr 5 cm über dem Block die Maus hinhalte dann is der Ball(Schnittpunnkt) am oberen Rand und wenn ich ihn 5 cm unter...

25.09.2004, 16:21

Forenbeitrag von: »Bum«

Einheiten auf 3DTerrain makieren?

Hab ich gemacht aber es hat sich nichts gerändert dadurch! Das Problem besteht weiterhin!

25.09.2004, 14:38

Forenbeitrag von: »Bum«

Es geht

Also bin euch sehr dankbar jetzt gehts (mehr oder weniger) ich hab den Fehler gefunden es war das m_d3dsdBackBuffer.Width und m_d3dsdBackBuffer.Height die sind irgendwie nicht richtig definiert. ich hab einfach dafür geschrieben 640 und 480 und jetzt zeigt er mir ungefähr wenn ich in die richtung des Blockes mit der Maus zeige "Treffer" an. Aber halt nur ungefähr. Wenn ich also 2cm drüber mit der Maus hinfahr zeigt er mir eben auch "Treffer" an, an was kann das liegen???

Werbeanzeige