Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Werbeanzeige

23.04.2016, 14:09

Forenbeitrag von: »MaZy«

Probleme auf meiner Website

Hallo ich wollte auf die erste Frage eingehen. Bei mir geht das wie gewohnt. Hier kannst du mal online überprüfen. http://sandbox.onlinephpfunctions.com/co…3eba5e88279cbb9 Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 <?php $email = "treo"; //falls man Leerzeichen und andere ungültige Zeichen weghaben will. //$email = filter_var($email, FILTER_SANITIZE_EMAIL); if (!filter_var($email, FILTER_VALIDATE_EMAIL)) { echo("[1. Versuch] Bitte eine gültige EMail angeben"); } $email = "tobiassi...

07.07.2015, 19:24

Forenbeitrag von: »MaZy«

[Unity3D Netzwerk] Input senden - Ist da eine "perfekte" Client Side Prediction möglich?

Hey danke für die Antwort. Ja der letzte Satz war unglücklich formuliert von mir. Damit meinte ich, ob sie jetzt auch nur die Position senden oder eher die Inputs bzw beides gleichzeitig. Bei Inputs müssten ja dann weiter rennen und bei Position stehen beleiben, weil wie du schon sagtest, dass sie nichts senden oder empfangen. Wie meinst du das mit extrapolieren? Bei dem zweiten Beispiel interpoliere ich eigentlich zu der Position bei einem Lagg. Ansonsten läuft es ja leider vorbei, da ja die ne...

07.07.2015, 18:09

Forenbeitrag von: »MaZy«

[Unity3D Netzwerk] Input senden - Ist da eine "perfekte" Client Side Prediction möglich?

Hallo, es ist schon ne Weile her, wo mir bei dem Thema geholfen wurde. Seit dem habe ich viele Erfahrung sammeln können. Ich habe nun folgendes Problem. Es geht um das Unity 3D Engine. Und ich habe da mehrere kleine Multiplayertests schon gemacht. Ich habe auch einen Client-Side-Prediction erfolgreich implementieren können. Dabei war aber das Spiel so aufgebaut: Player A sendet seine Position und zusätzlich seine Geschwindigkeit, wenn er sich bewegt. Player B nimmt die Daten auf und wendet es be...

07.07.2015, 15:49

Forenbeitrag von: »MaZy«

Pathfinding Visualisierung

Oh total geil. Da kann man auch mal sehen wie das mit der Geschwindigkeit aussieht je nach Aufbau der Wände. Eine Sache vermisse ich aber sehr. Waypoints-System. Ich weiß nicht, ob dieses Verfahren auch ein Namen hat, aber das man zum Beispiel den besten Weg durch Waypoints sucht (oder als Hilfe sie zu erst sucht und dann dynamisch den Grid weiter). Das habe ich nämlich oft so benutzt, aber hatte auch meistens ohne Grid

24.06.2013, 13:34

Forenbeitrag von: »MaZy«

Flugzeug umkreisen lassen

Hey, sorry hatte kaum Zeit um zu antworten . Sorry für die mangelnde Beschreibung. Ich versuche präziser zu sein. Zu Applyforce: Ich habe da eine eigene Funktion geschrieben, die einfach nur die aktuelle Position mit den Richtungsvektor addiert. Physikalisch wird nichts beeinflusst und selbst hat das Objekt auch nichts physkalisches (keine Masse, Kollision oder sonst was). Gravitation usw. brauch ich auch nicht Letztendlich dient mir die ApplyForce-Funktion dafür, um etwas von a nach b zu bewege...

13.06.2013, 17:04

Forenbeitrag von: »MaZy«

Flugzeug umkreisen lassen

Ich benutze überhaupt kein Engine. Es wird mit Expression2 programmiert und in Echtzeit in einem 3D-Spiel ausgeführt. Quasi man programmiert innerhalb eines Spiels ( Multiplayer ). Da kann man halt Dinge gleich Visual darstellen. E2 ist von Syntax her wie C++, C, C#. Aber keine Klassen usw. Wenn man das so betrachtet ist es eigentlich Sourceengine Mit ApplyForce bewege ich das Flugzeug in die gezeigte Richtung. Sprich es "schwebt" dahin. Wieso ist denn hierbei die Engine wichtig?

13.06.2013, 16:38

Forenbeitrag von: »MaZy«

Flugzeug umkreisen lassen

Hallo, ich hab eine Idee, aber weiß nicht wie ich es umsetzen kann. Ich habe ein Flugzeug. Es bekommt ein Ziel zugewiesen und soll es umkreisen. So quasi als Drohne. Ich kriege es mit Schnick Schnack hin, aber ist nicht so wie ich es wollte. Erst habe ich einfach Cosinus und Sinus benutzt, aber das ist es nicht was ich möchte. Wenn ich Cosinus und Sinus benutze muss ich die Richtung (sprich: cos(WERT)) selbst bestimmen (oder gibst da ne andere Lösung?) und außerdem benutze ich applyforce. Das he...

09.10.2012, 15:23

Forenbeitrag von: »MaZy«

Brauche Beratung. Studium / Dualstudium, welche Richtung - wo?

Hallo Leute dieses Schuljahr werde ich mit der Schule fertig werden. Es gibt kein Zurück mehr Mein Problem ist, dass ich langsam (aber leider auch bisschen zu spät...) darüber Gedanken machen muss, wo ich mich und meine Lieblingsbeschäftigung weiterbilden möchte. Ich habe natürlich dazu einige Seiten und Bücher aufgesucht, wie z. B. "Studien- & Berufswahl 2012/2013" vom Bundesagentur für Arbeit bzw. www.studienwahl.de oder "abiQ", aber ich habe gemerkt, dass ich dort nicht so richtig durchblicke...

10.07.2012, 19:22

Forenbeitrag von: »MaZy«

Multiplayer und Network ablauf, wie?

Danke für die Tipps. Ich habe zufällig Dictionary gefunden. Das hilt mir sehr. Dort kann beliebiges schlüssel und wert eintragen. In meinem Fall Liste(Networkplayer, Player)

10.07.2012, 18:07

Forenbeitrag von: »MaZy«

Return, was muss ich hier tun

Achso hehe Das stimmt schon, aber das war nicht hier. Mittlerweile hab ich das in eine Klasse umgeändert. Deswegen habe ich extra oben nochmal public class geschrieben. Mittlerweile geht das schon. Ich hab den Post davor editiert. Ich habe immer eine Fehlermeldung bekommen als null eingetragen habe. Und habe auch keine Lösung gefunden und war am Verzweifeln. Kein Wunder. Die Lösung hatte ich bereits. Nur ich weiß nicht warum es als Fehlerzeigte. Zu noplayer(). Das habe ich mal in eine andere Spr...

10.07.2012, 17:48

Forenbeitrag von: »MaZy«

Return, was muss ich hier tun

@David Scherfgen, wie meinst du das? Player ist doch eine Klasse oder verstehe das gerade falsch? Die Player werden in PlayerHandler erstellt per Player ply = new Player(hp, position..) usw. Die Methode wird ebenfalls dort aufgerufen und null hab ich auch schon davor versucht. EDIT: Komisch. Ich habe vorher immer eine Meldung bekommen. Jetzt plötzlich meckert es nicht mehr, wenn ich null angebe. Das ärgert mich ziemlich, weil es Zeit kostet und ich auch dazu nichts gefunden habe. Kein Wunder.. w...

10.07.2012, 17:04

Forenbeitrag von: »MaZy«

Return, was muss ich hier tun

C#-Quelltext 1 2 3 4 5 public class Player { string name; NetworkPlayer NWplayer; } C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 static public Player GetPlayer(NetworkPlayer player) { foreach(Player plyr in ConnectedPlayer) { if(plyr.getNWPlayer() == player) { return plyr.getNWPlayer(); } } return 0; } da wo return 0 steht.. wie kann ich das machen, das ich irgendwas wie noplayer() oder so zurück geben kann falls der Player nicht existiert??? 0 Geht ja leider nicht, da es kein integer ist..

10.07.2012, 02:32

Forenbeitrag von: »MaZy«

Multiplayer und Network ablauf, wie?

@Nox Ach noch habe ich nicht angefangen, aber habe vor eine Stadt mit NPCs Autos usw. zu machen und wo andere Spieler ebenfalls rum "chillen" können. Sowas wie freeroam. Hatte es "Free Roam City" zu benennen. Ich habe eine Frage aber ein programmiertechnisches Problem. Also eher gesagt 2 Probleme in ein Problem , wobei das eine mir immer Probleme bereitet hat. Ich dachte ich poste mal hier. Ich habe eine Player struct. Ein Player wird erst beim Connecten eines Servers erstellt und in eine Arrayl...

08.07.2012, 14:41

Forenbeitrag von: »MaZy«

Multiplayer und Network ablauf, wie?

Gut. So wie ich verstanden habe heißt es nur: ClientXY > Server: Möchte Fire1 ausführen Server > ClientXY: Du darfst ausführen. Server > alle Clients: ClientXY führt Fire1 aus. Alle Clients: Führe Animation zu Fire1 bei ClientXY aus Und wer die Animation "manipuliert" hat selbst schuld, da es clientseitig ist so ungefähr?? 2. Sache.. ich habe immernoch keine Idee wie der Server die physkalischen Dinge wie zum Beispiel beim Schusstreffer der Spieler machen soll. Ich kann es mir nur bildlich vorst...

04.07.2012, 16:18

Forenbeitrag von: »MaZy«

Multiplayer und Network ablauf, wie?

Oh der Link war wunderbar. Sehr gut erklärt und sogar mit ein paar Code Beispiele. Wie es aussieht werden die physkalischen dinge wirklich per Server verarbeitet. Sogar die Eingaben der Clients soll man sogar per Server ansteuern. (Erinnert mich an verzögertes Lenken bei dem Game APB:Reloaded) Ich habe jetzt den genannten Unity Network Beispiel mal genau angeschaut. Wie es aussieht haben sie dort auch ein Client Side Prediction drauf. Aber nicht bei dem Autogame sondern Dedicated Server (Dort si...

03.07.2012, 13:09

Forenbeitrag von: »MaZy«

Multiplayer und Network ablauf, wie?

Ja an sowas hab ich acuh gedacht Nox. Das erinnert mich nämlich an Minecraft Anticheat-Addon. Allerdings hat es nach vordefinierte Geschwindigkeit überprüft. War es überschritten wurde es als "cheat" erkannt und wurde dann immer auf die alte Position zurückgesetzt. Eventuell mach ich sowas in der art. Ich mache ein kleines Spiel, eine Stadt, wo man herumfahren kann oder herumlaufen kann. Da Unity3d version 4 DirectX 11 haben wird werde ich dort alles machen sonst werde ich mit sowas nie weit kom...

03.07.2012, 10:42

Forenbeitrag von: »MaZy«

Multiplayer und Network ablauf, wie?

Hallo, in letzter Zeit beschäftige ich mich mit damit ein Multiplayer einzubauen. Dazu habe ich natürlich Tutorials angeschaut. Aber ich habe bemerkt, dass die meisten Daten aber Clientseitig ablaufen. Also wie soll ich erklären. Zum Beispiel: Die Animationen werden vom Client bestimmt, aber auch an Server gesendet der wiederum die Animation an andere Clients sendet, damit sie die Animation ausführen können. Das heißt doch, dass die Animation manipuliert werden könnten und dann wirds ganz anders...

24.03.2012, 17:23

Forenbeitrag von: »MaZy«

Problem mit VS C++ 10 express

Zitat von »Checkmateing« Ein paar Informationen wären nicht schlecht. Selbst auch Lösungsansätze? MfG Check Was denn z.B. Habe Visual Studio SP 1 Mit C# und C++ Source SDK wird bei Steam kostenlos als Download angeboten und ist für VS C++ 2005 bereit gestellt. Damit kann man einige Mods für Spiele erstellen. Habe Win7 32 bit System. Sie haben auch eine Wikiseite zu dem Thema, doch da wird die Fehlermeldung nicht beschrieben. Googlen findet auch nicht viel dazu. Zitat von »c++Merler« Hi, hast du...

23.03.2012, 16:28

Forenbeitrag von: »MaZy«

Problem mit VS C++ 10 express

Hallo, ich versuche die Source SDK unter VS C++ 10 Express zum Laufen zu bringen aber habe es bis jetzt nicht hinbekommen. Ich habe erst gedacht, dass ich es bin, der das nicht hinkriegt, aber langsam glaub ich, dass es nicht mein Fehler ist. Ich verfolge ein frisch gemachtes Tutorial (etwa 5 Monate alt). Das Problem ist das hier: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 1>d:\halflifemod_learn\src\public\tier0\dbg.h(463): error C2664: 'Msg' : cannot convert parameter 1 from 'co...

Werbeanzeige