Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 289.

Werbeanzeige

14.02.2018, 00:12

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

Lusche! - Kartenspiel

Hab ein Kartenspiel gemacht. Es ist ein sehr einfaches Spiel. Es hat Singleplayer (gegen Bots) sowie Multiplayer (gegen Spieler und Bots). Das Spiel heißt in Deutschland "Arschloch", in anderen Ländern "President". Vielleicht kennt das ja einer auch bereits. Hier ist der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lusche Beschreibung: Lusche ist ein Kartenspiel, dass mit bis zu vier anderen Spielern gespielt werden kann. Man kann passen, setzen oder überbieten. Der mit der niedrigste...

09.11.2017, 02:09

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

Biete kleine Werbung auf YouTube

Meine Spiele sind alle mobil. Habe aber ein Spiel was man als jar (ausführende Datei - java) runterladen kann. https://typeoverride.itch.io/smash-it Vllt macht dir das Spass. Es ist ein hack'n slay action cookie clicker! Sehr spannend. Es gibt Drachen und Coins. Alle lieben Drachen und Coins! Sonst habe ich momentan nix.

19.08.2017, 00:31

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

ist meine Engine Wahl richtig?

Oh man Zimmer. Du schreibt oft einen kudel mudel. Zu deinem Fernbedienung ding. Du solltest deine Bewegung in einer loop und eines delta wertes im Programm machen und nicht anhand irgendwelche events der Fernbedienung.... Das ist nicht gerade sehr professionell. Deine Fernbedienung setzt nur in der event function oder was auch immer eine variable auf true wenn gedrückt und auf false wenn nicht mehr gedrückt. Diese variable nutze in deiner gameloop um entsprechend den player zu lenken. Irgendwie ...

18.08.2017, 07:20

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

ist meine Engine Wahl richtig?

Oxygine2D gefällt mir sehr (C++). Libgdx ist auch sehr geil (Java).

07.08.2017, 16:05

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

Grid-Based Simulation

So sieht das nun aus (falls es einen interessiert): <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D_zFH2hsYiwY&h=d9868efe1f367f6f62e47b725987fe8645cce75657e2059b6a82b4f1f182a833&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

06.08.2017, 20:57

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

Grid-Based Simulation

Im Grunde müsste ich eigentlich einen "Solver" basteln, wenn ich das richtig sehe.

06.08.2017, 19:04

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

Grid-Based Simulation

Zitat von »Schorsch« Zitat von »TypeOverride« Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und man versteht mein Anliegen. Danke. Nicht so richtig Wenn ich dich richtig verstehe ist deine Simulation von der Reihenfolge der einzelnen Aufrufe abhängig. Was wäre wenn du die Objekte welche ihr Update noch nicht ausführen können auf eine extra Liste packst? Oder das Update für die Zellen ausführst welche das Update der aktuellen Zelle behindern. Dazu kannst du ja zusätzlich mit einer Closedlist arbeiten...

06.08.2017, 17:14

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

Grid-Based Simulation

Ich habe folgendes Problem. Auf einem Grid will ich eine Simulation von Tiles machen. Alle Tile Positionen sind diskret. Sprich ein diskrete Position wird in eine neue diskrete Position überführt. Je step versuche ich die Simulation fortschreiten zu lassen. Entsprechend der Regeln des jeweiligen Tiles. Ein Tile kann aber in einem Simulationsstep nur ein Tile sich weiterbewegen (das betrift alle Tiles). Ich könnte nur das In-Place machen und mit Locks der jeweiligen Zellen des Grids arbeiten. Ode...

04.08.2017, 21:02

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

Wie interessant findet Ihr die Story?

Cool, einfältige aliens. So intelligent können die nicht sein.

03.08.2017, 01:24

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

Suche nach dem Spiel

Klingt wirklich heavy wenn das spiel diese karten wirklich fordert damit man es spielen kann. Nehmen wir monopoly. Selbst das kann man spielen wenn nicht alle feldkarten da sind. Du musst unterscheiden zwischen Regelwerk und dem Balancing. Wovon sprechen wir hier bei den X Karten?

27.07.2017, 05:42

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

Suche nach dem Spiel

Wo liegen den deine großen Probleme? Du sagst bei der Programmierung. Aber wo den da genau? Ich kenne dein Straights & Rows von dem Forum hier. Ich weiß damals hatten wir dir auch geraten nicht unbedingt Visual Basic zu verwenden für die Entwicklung, weil es keine Zukunft hat. Aber du warst schon sehr fortgeschritten beim Spiel. Zumindest beim Frontend. Hast du eingentlich ein Konzept für dein Straights & Rows ausgearbetet. Sowas wo auch drin steht, wo der Spass begraben ist und was für Funktion...

24.07.2017, 04:58

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

Game App Veröffentlichung

Kannst du dein APP mal Posten? Ansonsten hier was ich getan hab und alles nichts gebraxht: In diversen Foren das spiel präsentiert. YouTuber von bekannt bis unbekannt angeschrieben ob sie das spiel lets playen wollen. Auf seiten angeboten wo man sein spiel publishen kann. Als ausführende Datei. Webversionen vom Spiel angeboten. Auf seiten präsentiert wo man das Spiel präsentiert und regelmäßig mit updatenews versehen kann. Youtube trailers zum Spiel gemacht. Unter meinen Posts meine spiele kennt...

18.07.2017, 23:51

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

Game App Veröffentlichung

Habe vieles versucht was nichts kostet bei meinen apps. Bringt wenig. Wenn du es geschaft hast ohne geld, sag mir wie.

16.07.2017, 07:44

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

Ideen verwirklichen ohne programmieren zu können?

In welcher Größenordnung ist deine Idee. Minecraft groß? GTA groß? Oder vllt Frage ich dich an was für einen mix von Spiel du denkst. Oft sind es gamemechaniken die jemand im Kopf hat. sowas wie das Kampfsystem von Pokémon und das und das levelsystem von dark souls, etc Dann kann man sich ein Bild vom Aufwand des Projektes machen.

14.07.2017, 23:58

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

Abstrakte Klasse oder Interface?

Skeleton-Pattern (Glaube der deutsche Titel ist, Schablonenmethoden-Entwurfsmuster) must dir mal angucken bezüglich abstrakten Klassen. Aber der Blue hat das schon gut beschrieben.

08.07.2017, 15:00

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

NEGAIA - A world designed by Vankenthor Entertainment

Alpha? Dann ist das lootsystem schon integriert? Ich habe zwar mir ein wenig da schon abgelesen, aber wie macht ihr das balancing von items? Analysiert ihr jedes zu erstellende item wie Waffen oder rüstung und kategorisiert ihr es? Macht ihr levelcaps rauf? Wie verwaltet ihr die loot tabellen oder habt ihr andere Ansätze. Habt ihr extra tools entwickelt für die looterstellung, bzw auch des loottables.

27.06.2017, 04:39

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

Welche Mindestanforderungen für ein Spiel?

Kann man mal das Spiel sehen? Dann kann man das sicherlich besser beurteilen. Wenn es wie miencraft ist wie einer reinschmiss, dannn sind wirklich 30 frames zu wenig bei der Grafikkarte. Wenn es in richtung 7days2die geht grafisch sollte selbst da es besser laufen auf der graka. Kann man schlecht beurteilen. Wenn man Bilder sieht so kann man sicherlicmehr sagen. Oder wenn man weiss was für Algorithmen und techniquen zum Einsatz kommen.

23.06.2017, 16:12

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

[Projektvorstellung] GravityMan

Zitat von »endless« Zitat von »David Scherfgen« Das mit dem Hintergrund war mir auch sofort aufgefallen. Vielleicht kannst du den ein bisschen blasser machen, damit die Vordergrundobjekte sich besser davon abheben? Und/oder ganz leicht unscharf? Unscharf finde ich auch gut. Gibt dem ganzen noch ein bisschen mehr Tiefe. Und auch ein wenig heller machen und Details raus nehmen je tiefer das Bild wird. -> Luftperspektive

21.06.2017, 21:17

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

Programmiersprachen im Allgemeinen

Wie wäre es einfach mit einem auto. Da kann man dann ein wenig Vererbung zeigen und Komposition. Custom classes vllt noch. Also auto, reifen. Sowas halt. Methode Tür auf und zu. Hupen. Etc. Kommt drauf an wie weit man gehen will. BlueCobold? Was meinst du? Ist so ein Studenten prüfungs Beispiel was man gerne heranzieht. Kann man sicherlich auch nicht OOP umsetzen falls die Sprache keine OOP ist.

20.06.2017, 11:19

Forenbeitrag von: »TypeOverride«

Suche geometrischen Algorithmus

Ist doch alles gut Jungs. Habe doch nur nach Namen für Algorithmen gesucht, Denkansätze oder Stichpunkte wonach man suchen kann.

Werbeanzeige