Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

Werbeanzeige

16.05.2019, 08:52

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Kleingewerbe anmelden?

Da die Diskussion "Haftung" immer mal wieder hochkommt, was sind denn (unkalkulierbarer) Risiken, wenn man z.B. ein Spiel bei Steam veröffentlicht ? Mir fällt da konkret nur ein, dass man ungewollt Urheberrechte verletzt oder bsp das Impressum bei seiner HP "vergisst" und weitere derartige Formalitäten...und selbst in diesem Fall würde doch sicherlich bei einem Urteil der Schaden nicht astronomisch (so dass man von Privat-Insolvenz bedroht ist) ausfallen, sondern bezogen auf den Umsatz ?

28.03.2019, 08:04

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Kompagnon für Spielentwicklung gesucht | C# Programmierer

Hey Max, ich entwickle zur Zeit ein Mix aus Roguelike und Simulation, die Thematik ist Kalter-Krieg / U-Boote (2D). Falls dich generell retro (vom look her) und ASCII-Grafik (später auch graphische Tilesets) anmacht, meld dich einfach .

09.08.2018, 13:45

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Entwickeln als Einzelperson vs. Entwickeln im Team

Man kann ein Spiel alleine entwickeln, sogar ein komplexeres und innovativeres als es vllt in einem Team möglich wäre - nämlich dann wenn man für ein 'exotisches' Thema keine Mitstreiter findet, die ähnlich 'ticken'. Beispiele hierfür sind Dwarf Fortress, Minecraft und Cogmind oder Flight Commander 2 (älteres, komplexes, taktisches Strategiespiel, Art durch Grafiker, aber alleine entwickelt.). Allerdings sind das dann in der Regel Spiele, die nicht durch ihren audiovisuellen Inhalt überzeugen, s...

14.04.2018, 17:32

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Kriegsschiff Kapitän - ein Schiffspiel im Textadventure-Stil

Fällt mir gerade ein: Es gibt ein solitaire Brettspiel über Uboote im 2. Weltkrieg. Ein Fan hat eine sehr ausführliche taktische Erweiterung gebaut, mit einem extrem guten Regelbuch. Schau dir mal das an, da kommst bestimmt auf neue Ideen https://boardgamegeek.com/filepage/79659…tical-expansion

29.03.2018, 10:16

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Kriegsschiff Kapitän - ein Schiffspiel im Textadventure-Stil

cooles Projekt...wie planst Du denn das Kampfsystem ? Hast Du dir überlegt, vielleicht so eine ASCII-Map zu inkludieren oder willst Du das auch 'Text-Adventure' mässig machen ?

21.02.2018, 20:07

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Hochauflösende Raster-Weltkarte (GeoTiff)

Jo, soll ein Taktikspiel werden...rundenbasiert, Thematik: Kalter Krieg (80'er),...wenn ich was zeigbares habe, stell ich es mal vor

21.02.2018, 16:30

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Hochauflösende Raster-Weltkarte (GeoTiff)

Habe inzw. was passendes gefunden: https://www.ianturton.com/tutorials/bluemarble.html

18.02.2018, 20:10

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Hochauflösende Raster-Weltkarte (GeoTiff)

vorerst privat...aber ich will von Anfang an eine saubere Lösung...Google Maps ist dafür nicht verwendbar. Mich wundert auch, dass ich nichts kommerzielles auf Anhieb gefunden habe...

18.02.2018, 19:56

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Hochauflösende Raster-Weltkarte (GeoTiff)

Ja, das schon, stimmt. Allerdings bringt mir das nicht viel...ich suche eine Raster/Relief Karte (siehe Link), keine Strassenkarte....Google Satelliten Karten kommen noch am ehesten hin, allerdings dürfen die sicherlich nicht frei verwendet werden, es ist auch das Wasserzeichen enthalten.

18.02.2018, 19:43

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Hochauflösende Raster-Weltkarte (GeoTiff)

Versteh nicht ganz, wie Du das meinst ? Ich suche GeoTiff codierte Rastermaps, wie soll ich den z.B dafuer GoogleMaps verwenden (von lizenzrechtlichen Fragestellungen mal ganz abgesehen)

18.02.2018, 15:51

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Hochauflösende Raster-Weltkarte (GeoTiff)

Kennt jemand ein Raster-Weltkarte, die höher auflöst als diese hier: http://www.naturalearthdata.com/download…atural-earth-1/ ?

16.06.2017, 10:13

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Spiele Entwicklen Mit Unity 5 noch empfehlenswert ?

Danke mal für das Feedback. @Wirago, evtl. komme ich auf dein Angebot zurück. Ich habe mich noch nicht 100% entschieden ob ich auf Unity setze oder doch bei libgdx bleiben soll...etw. schwierige Entscheidung gerade ...

13.06.2017, 20:50

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Spiele Entwicklen Mit Unity 5 noch empfehlenswert ?

Hallo Leute, das Buch [amazon]3446445633[/amazon] soll ja gut sein; allerdings sind inzw. 2 Jahre vergangen; würdet ihr mir es trotzdem empfehlen ? (Alternative wäre Doku + yt-tutorials).

28.12.2016, 08:18

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Lumberyard

Ist zwar eigentlich nicht offtopic, k.A aber in welche Kategorie hier eigentlich Spiele-Engines diskutiert werden Mit erstaunen habe ich gerade zufällig festgestellt, dass Amazon jetzt auch eine komplette Spiele-Engine mit Anschluss an AWS (wohl der Hauptgrund) bereitstellt und Star Citizen bereits darauf umgestellt hat: https://aws.amazon.com/de/lumberyard/ Hat mal jmd. mit der Engine rumgespielt ?

23.12.2016, 09:25

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Welche 2D Frameworks/Engines sind gerade hip?

Ich benutze libgdx zusammen mit Scala und bin zufrieden. Ein plus ist für mich, dass es UI widgets hat, was z.B. bei Monogame fehlt...

15.12.2016, 20:38

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Gründe gegen die Unity Engine

Es kommt letztendlich drauf an, was Du entwickeln willst...mach doch einfach paar Tutorials und dann bekommst Du ein Gefühl. Ich habe Unity ein paar Wochen probiert, bin aber dann auf Scala/Libgdx umgestiegen. Nicht weil die Engine schlecht ist, sondern weil ich die Features (Editor etc.) für mein 2D-Roguelike nicht wirklich benutzt habe, da ich sehr viel mit prozedural erzeugten Content arbeite und Scala produktiver ist, als eine veraltete C#/.NET Version, welche Unity zur Zeit noch benutzt...

04.12.2016, 07:27

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Data Science

Zitat von »MitgliedXYZ« Der TUM Masterstudiengang Mathematics in Data Science ist vermutlich das, was dich interessiert. Da es auch ein Studiengang für Mathematik Studenten ist, wird es aber anspruchsvoll sein und mit einem Bachelor in Wirtschaftsinformatik wirst du ein paar mathematische Module nachhohlen müssen. Ach, dann gibt es in München mehrere, den habe ich gar nicht gesehen...der ist interessant, danke - ich schau den mal näher an...

03.12.2016, 12:44

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Data Science

Hm, versteh nicht ganz, was Du meinst. Bei der Domäne wäre ich flexibel, DS fängt jetzt auch in D an zu boomen, egal ob bei Retailer oder im Ingenieur-Bereich...

03.12.2016, 10:18

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Data Science

Ich habe ein mal paar Tutorials zu Data Science durchgemacht und maschinelles Lernen (z.B. Neuronale Netze) hat mich irgendwie schon immer interessiert. Würde mich gern beruflich in die Richtung weiterentwickeln, bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich da aber keine Gelegenheit zu :-(. Leider habe ich in D kein Masterstudiengang zu dem Thema gefunden...entweder erfülle ich die Voraussetzungen nicht (habe Wirtschaftsinformatik studiert) oder es hat einen anderen Fokus - tendiert dann meist Richt...

01.11.2016, 08:17

Forenbeitrag von: »hawkeye_de«

Library für JVM zum prozedulen generieren einer Heightmap

Hallo Leute, kennt jmd für Java eine gute library zum prozedualen generieren einer Heightmap ? Für .NET gibt es auf Github einige gute Libraries, die auf libnoise basieren - für Java habe ich nur ein paar verwaiste Projekte gefunden. Klar kann man das selber bauen (z.B mit perlin noise), aber eine Library, die flexibel parametrisierbar ist, wäre schon angenehmer.

Werbeanzeige