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01.05.2019, 09:47

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Pygame: Tick Tack Toe, was kann ich besser machen?

Hallo Ich habe mit Pygame Tick Tack Toe programmiert und wollte fragen was ich in meinem Code besser machen kann da ich noch ein Anfänger bin. Ich habe Tick Tack Toe programmiert um mich in der Spiele Entwicklung zu verbessern (als Training). Das Spiel funktioniert aber ich wollte zum Beispiel wissen was ich in Zeile 61-84 tun kann wo abgefragt wird wer gewonnen hat und ob unentschieden ist. Ich könnte mir vorstellen das es leichter zu schreiben ist als wie ich es getan habe . Oder wie ich übers...

28.04.2019, 18:17

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Pygame: 3x3 Raster Position wird an anderer stelle dargestellt

Ich wollte Tick Tack Toe programmieren und habe ein 3x3 Raster erstellt. Wenn ich auf eines der Rasterfelder klicke soll in der Konsole "Click!" ausgegeben werden. Aber wenn ich auf eines der Rasterfelder klicke passiert nichts. Außer wenn ich oben links ins im Fenster klicke Danke im voraus für die Hilfe <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeig...

14.08.2017, 11:08

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

[C++/SFML] Wie kann man Ressourcensparend Spiele programmieren ?

Ok. Ich meinte was man im Code beachten muss. Also was kann ich falsch und richtig machen. Könntest du mir per Code zeigen wie man Ressorcenarm programmiert ?

14.08.2017, 10:07

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

[C++/SFML] Wie kann man Ressourcensparend Spiele programmieren ?

Hallo Meine frage ist wie ich in C++ mit SFML Ressorcensparend spiele programmieren kann.

29.12.2016, 13:19

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Unity2D C# | Um einen Planeten laufen Problem

-20 soll die kraft sein die den Spieler an den Planeten drückt. Ich habe das Problem gelöst C#-Quelltext 1 2 Vector2 moveDir = new Vector2 (Input.GetAxis ("Horizontal"), 0); rb.position += new Vector2 (this.transform.TransformDirection (moveDir).x, this.transform.TransformDirection (moveDir).y) * moveSpeed * Time.fixedDeltaTime; <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DCiPV60KXZGY&h=98d3566983ad33364ca7a125ee0074b4f62a253022034fdd69abb3...

28.12.2016, 15:50

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Unity2D C# | Um einen Planeten laufen Problem

Ich bin jetzt etwas weiter gekommen aber mein nächstes Problem ist das ich vom Planeten nur noch sehr Langsam angezogen werde. <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DtyV3sb3TdMA&h=67064207f5948b4765ec7e306a5d6e76b06b4672d2404598918887289ee78caa&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'> PlanetGravity.cs C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18...

28.12.2016, 13:20

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Unity2D C# | Um einen Planeten laufen Problem

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Hallo Ich habe ein Problem, und zwar habe ich ein Spieler der von einem Planeten angezogen wird und ich bekomme es nicht gebacken das dieser Spieler sich um diesen Planeten bewegen kann. <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DjmLeRTorocM&h=5c022ab0e5cbc7f663e9731e49dc83152097b7c44fa79c4c902a009a5a3b2707&l=de' width='560' height...

09.06.2016, 16:03

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Unity 5 | Wenn ich die Animation startet ändert sich die Position

Guten Tag Ich habe in Unity mit dem Animation Window eine Animation erstellt. Wenn ich die Animation abspiele und das Objekt eine andere Position hat dann teleportiert sich das Objekt wieder zur der Position wo ich die Animation erstellt habe. Was mache ich Falsch ? Ps: Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht aber sie Funktionieren nicht

15.05.2016, 14:48

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Unity Pong Clone

Danke Es ist auch jetzt auf dem Android Geräten spiel bereit

15.05.2016, 00:00

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Unity Pong Clone

Habe mal ein Update gemacht Version 1.2 (14.05.16) - Added New Colors (The Paddle, Ball, Middle Line and Background have a new Color) - Added Particle Effect (If the Ball hit something) - Added Screen Shake (If the Ball hit on something) - Added Ball Trial (The Ball have a Trail) - Added Scale Effect to the Ball (If the Ball hit on something) - Added 2 New Sounds (If the Ball hits the wall or the paddles) <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link...

14.05.2016, 12:25

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Unity2D Rotations Problem C#

Guten Tag Ich möchte das sich mein Object in die Richtung Rotiert wo sie auch hin fliegt. Aber wenn ich diesen Code verwende ist mein Object nicht mehr zu sehen die Rotation X und Y ändern sich auf 45 und 90 aber warum ? C-/C++-Quelltext 1 this.transform.rotation = Quaternion.LookRotation (rb.velocity);

13.05.2016, 17:00

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Unity Pong Clone

Vielen Dank für das Positive Feedback (Hat mich sehr motiviert ) Und ich werde es mir zu Herzen nehmen das ich das Spiel im Bereich Feeling im nächsten Update verbessern werde. Und der Webplayer wird auch dann vorhanden sein. Und danke für das Hilfreiche video.

12.05.2016, 17:38

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

Unity Pong Clone

Guten Tag! :) Vorstellung Ich stelle mich mal zuerst vor ich bin 18 Jahre alt und mein Hobby ist es Spiele zu entwickeln. Spiel Wie der Title schon sagt habe ich ein Pong Clone Entwickelt und wollte es hier vorstellen damit ich feedback bekomme was ich vielleicht besser machen könnte usw. In dem Spiel geht es darum ein Spieler auch Schläger genant zu Steuern mit dem Ziel den Ball ab zu blocken und ins Gegnerische aus zu hauen. Und so viele Punkte wie möglich zu erzielen. Die Runden gehen noch un...

02.02.2016, 10:19

Forenbeitrag von: »N4SONIC«

c++ std::unique_ptr speicher freigeben

Habe es mir angeschaut ich habe den Asteroiden jetzt so erstellt. C-/C++-Quelltext 1 std::unique_ptr<Asteroid> asteroid = std::make_unique<Asteroid>();

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