Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Werbeanzeige

15.05.2019, 14:08

Forenbeitrag von: »Kabelsalat«

MIT-Lizenz, Copyright-Hinweise für Web-Projekte

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Wahl der Lizenz für meinen Quellcode. Ich habe Code für ein kleines Tool, das im Browser läuft, auf Github veröffentlicht. Monate späte meldete sich jemand, weil er es gerne einsetzen möchte (dafür möchte sie den Quellcode forken und Änderungen daran vornehmen). Ich habe es unter der MIT-Lizenz veröffentlicht, da sie mir am fairsten erschien. Habe mir allerdings im Vorfeld nur wenig Gedanken darüber gemacht, wie das dann im Fall der Fälle umgesetzt wir...

04.03.2014, 19:18

Forenbeitrag von: »Kabelsalat«

Frage zur Initialisierungsliste

Danke für die Antwort. Also wie ich das jetzt verstehe wäre es ratsam generell geschweifte Klammern zu nutzen um etwaige Fehler zu vermeiden, wenn man den falschen Datentypen übergibt. Was sich mir da jetzt noch nicht ganz erschließt ist, warum in dem Beispielcode bei dem anderen Member (GraphObj) dann die runde Klammer gewählt wird. Gibt es explizite Fälle in denen man die "alte" Variante nutzen sollte?

04.03.2014, 17:14

Forenbeitrag von: »Kabelsalat«

Frage zur Initialisierungsliste

Hallo Forum, ich lese momentan das Buch "Der C++ Programmierer" in der neuesten Auflage. Allerdings habe ich da ein kleines Verständnisproblem. Ich zitiere einfach mal zwei Zeilen aus dem Buch: C-/C++-Quelltext 1 2 3 BeschriftetesObjekt(const Ort& ort, const std::string& b) : GraphObj(ort), beschriftung {b} { } Was da passiert ist mir im Grunde klar, allerdings verstehe ich nicht so recht warum einmal eine runde Klammer und einmal eine geschweifte Klammer verwendet wird, bzw. was dabei genau der...