Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

17.05.2019, 22:03

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Welches Tool für mein Spiel?

Wo ist denn das Problem bei Game Maker? Damit lässt sich sowas schon recht simpel umsetzen. Ich denke viel einfacher wird es wohl nicht gehen. Hast du das schon mal ausprobiert?

15.05.2019, 09:46

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Schlechtes Design wenn zwei Klassen eine Referenz zur jeweils anderen haben?

Guck dir mal das Kompositum Entwurfsmuster(engl. Composition pattern) an. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.Wenn weitere Fragen sind, einfach hier schreiben.

15.05.2019, 08:49

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Schlechtes Design wenn zwei Klassen eine Referenz zur jeweils anderen haben?

Dein Menü muss natürlich die Menuitems kennen. Aber warum sollte der Rückweg der Fall sein? Muss ein Element des Menüs das Menü selbst kennen? Wofür? Die Items sollten irgendwelche Aktionen triggern können, wofür sie ihren Container nicht kennen müssen. Wenn du eine konkrete Sache nennst, bei der du denkst dass ein Item das Menü kennen muss, dann können wir zusammen überlegen wie es vielleicht eleganter zu lösen wäre.

11.05.2019, 09:16

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Diablo-Man

Zitat von »mercuryus« Klar in das Menü. Ist ja ein Browsergame. Da kann man / soll man ja den Browser nicht schließen. Es geht darum dass der Spieler die Möglichkeit haben sollte weiter zu spielen, sollte er aus Versehen Esc drücken. Mit Menü ist .

25.04.2019, 12:06

Forenbeitrag von: »Schorsch«

SFML Pointer & Zeiger

Zitat von »Lares« Was passiert, wenn du eine Datei innerhalb eines Programms unter Linux erstellst, die lediglich "test.txt" heißt? Meines Wissens wird sie im Home-Verzeichnis abgelegt, nicht im lokalen Verzeichnis der Applikation, es sei denn, du bist explizit im entsprechenden Verzeichnis (was du im Terminal über cd erreichst). Startet man aber ein Programm über den Linux-Desktop war dies zumindest früher eben nicht der Fall, ergo dein aktuelles Verzeichnis war aus Sicht des Programms immer H...

24.04.2019, 13:06

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Ich suche ein Wordpress-Plugin zum zählen von Link-Klicks

Zitat von »GolWinStu« @Schorsch, ich denke ich werde mir da tatsächlich was schreiben müssen... An sich benötigst du doch nur zwei Funktionen. Eine die den Zähler einer Seite erhöht und eine die dir diesen Wert liefert. Mal etwas Pseudocode: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 func getCounter(url) { if (database.hasEntry(url)) { // database.hasEntry muss durch passenden Code ersetzt werden der prüft ob der Eintrag in der Datenbank vorhanden ist return database.getEntry(url); // hol dir den Zähler aus der D...

24.04.2019, 07:02

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Ich suche ein Wordpress-Plugin zum zählen von Link-Klicks

Zitat von »GolWinStu« Über Javascript könnte ja was machen, aber das wäre auch nichts Dauerhaftes da das ja immer nur Clientseitig abläuft. Was ich eigentlich möchte: Ich möchte Links einbauen, bei denen der Benutzer sieht wie viele Leute vorher schon darauf geklickt haben. Um z.B. zu zeigen "Hey, das muss interessant sein weil X Leute darauf geklickt haben". An sich hast du mehrere Parts die du umsetzen musst. Als erstes solltest du die Datenbank um eine weitere Tabelle erweitern. In dieser Ta...

23.04.2019, 10:52

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Ich suche ein Wordpress-Plugin zum zählen von Link-Klicks

An sich ist das ja unabhängig von Wordpress. Entweder wird beim klick auf den Link Javascript ausgeführt, oder beim Besuch der Zielseite wird serverseitig passender Code ausgeführt. Der Code erhöht dann einfach einen Wert in der Datenbank. Für so eine Kleinigkeit würde ich nicht unbedingt nach einem Plugin suchen.

18.04.2019, 15:47

Forenbeitrag von: »Schorsch«

[C++] Item Inventar realisieren

Das wäre eine Möglichkeit. Das hängt alles stark davon ab was Items bei dir sind und wie diese funktionieren können. Unter der Annahme dass man Items bei dir alle benutzen oder einsetzen kann könntest du jeden Item eine Methode verpassen die prüft ob es aktuell einsetzbar ist. Bei einem Heiltrank könnte zum Beispiel geprüft werden ob der Spieler überhaupt Schaden erlitten hat. Weiterhin könnte das Item eine Methode bekommen um es auszuführen. Im Falle des Heiltranks würde diese dafür sorgen dass...

18.04.2019, 14:59

Forenbeitrag von: »Schorsch«

[C++] Item Inventar realisieren

An sich kann man sich auch überlegen ob ein Item wirklich mehrfach vorkommen muss. In vielen Fällen reicht es ja vielleicht aus wenn das Inventar weiß welche Itemtypen der Spieler hat. Zusätzlich zum Typ des Items kann dort ja auch die Anzahl gespeichert werden, falls das nötig ist. Ansonsten kann weitere Logik der Items woanders untergebracht werden. Die Logik muss dann vermutlich auch nur einmalig da sein und nicht für jedes Item kopiert werden. Zum Beispiel kannst du irgendwo eine große Liste...

04.04.2019, 20:25

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Fighting Generation - Fighting Game (WiP)

Zitat von »Half« Macht mal die Augen auf, ein Video ist seit Anfang an verlinkt. Tatsache Sieht schon echt gut aus. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

04.04.2019, 17:47

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Fighting Generation - Fighting Game (WiP)

Zitat von »Teiggesicht« Für ein professionelles Game, wären 8 Charaktere natürlich zu wenig. Das sehe ich nicht so. Wichtig ist ja dass die Charaktere einigermaßen gleich stark sind. Je mehr Charaktere desto schwieriger das balancing. Außerdem kommt es ja darauf an wie stark sich die Charaktere unterscheiden. Ein Spiel mit 50 Charakteren die sich fast alle gleich spielen lassen ist schlechter als ein Spiel mit 3 Charakteren die extrem unterschiedlich sind. Ich weiß dass die aktuellen Kampfspiel...

03.04.2019, 17:21

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Wo .py in C++ Projekt hin, damit ich mit pybind Zugriff darauf habe?

Ich weiß nicht ob deine Bibliothek für Python einfach die installierte Version von Python vom System verwendet. Falls dem so ist dann solltest du die API benutzen können, ohne die Dateien in dein Projektverzeichnis zu kopieren. Das kannst du ja einfach überprüfen indem du einfach mal versuchst die Funktionen daraus zu benutzen. Das bedeutet du importierst dir die passenden Module und arbeitest damit. Es ist aber nicht unwahrscheinlich dass die Bibliothek eine eigene Pythonimplementation benutzt,...

28.03.2019, 11:02

Forenbeitrag von: »Schorsch«

API in fremder Programmiersprache nutzen

Ansonsten kannst du Python auch in C++ einbinden. Ich selbst habe das noch nie gemacht und weiß nicht welche Probleme du da alle lösen musst. Hier ist ein möglicher Einstieg in das ganze.

20.03.2019, 09:04

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Secret Hitler und Foren-Spiel

Zitat von »BlueCobold« Da das ein bisschen politisch inkorrekt werden könnte, gibt's vielleicht eine Ecke nur für eingeloggt User für den Spaß? Solche Aussagen bei Google könnten sonst merkwürdiges Licht werfen für Leser, denen der Kontext nicht klar ist. Das kommt darauf an wie man das am Ende spielt. An sich kann das Thema ja auch beliebig ausgetauscht werden. Aber an sich hast du recht und man sollte darüber nachdenken. Ich wäre auch dabei. Das Spiel ist ziemlich witzig

18.03.2019, 11:07

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Schiffeversenken mit Randbedingungen

Es wurde ja schon angedeutet. Es gibt nur eine Möglichkeit 9 Schiffe auf einem 5x5 Feld unterzubringen. In deinem Fall setzt du ein Schiff sobald du eine aktuell mögliche Position gefunden hast. Die aktuell gefundene Position stellt sich aber nachträglich vielleicht als schlecht heraus. [0, 0] ist die Zelle ganz oben links in deinem Feld und [4, 4] die ganz unten rechts. Jetzt stell dir vor dein Algorithmus wählt Zelle [1, 1] für das erste Schiff aus. Jetzt verteilt er munter Schiffe bis er an d...

15.03.2019, 12:19

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Programmierer suchen Spiel / Team

Willkommen im Forum. Es gab vor kurzem zwei Anfrage die da passen könnten. Guck mal hier und hier. Vielleicht ist ja was passendes dabei.

13.03.2019, 17:28

Forenbeitrag von: »Schorsch«

GulpTheFlies im Playstore

So, es hat sich ein bisschen was getan. Die Auswahl der Farbpalette ist jetzt größer. Außerdem gibt es einen Online Highscore über Google Play Games Service.

04.03.2019, 08:10

Forenbeitrag von: »Schorsch«

GulpTheFlies im Playstore

Zitat von »Endgegner« Nettes kleines Spiel! War am Anfang gar nicht so einfach, weil ich irrtümlich dachte, man müsse überhalb oder unterhalb des Frosches tappen, um ihn in die entsprechende Richtung zu bewegen. Hey, danke fürs testen Ja, ich habe auch bei vielen gesehen dass sie mit Wischbewegungen steuern möchten. Da muss ich mir vielleicht noch was einfallen lassen. Das Spiel soll bewusst schwer sein. Es war eigentlich auch erst viel schwerer, es gab allerdings ein paar Beschwerden und das h...

02.03.2019, 12:34

Forenbeitrag von: »Schorsch«

GulpTheFlies im Playstore

Hey Angefangen hat es mit einem Spiel für einen Bekannten. Als der sagte ich soll es doch in den PlayStore laden dachte ich mir, warum eigentlich nicht. Das Spiel könnt ihr hier laden. Bei GulpTheFlies handelt es sich um ein kostenloses mobile game für Android. IOS ist aktuell nicht geplant, da ich keinen Mac besitze. Spielprinzip: Ihr Spiel einen Frosch auf der Suche nach Futter. Der Frosch bewegt sich dabei eigenständig auf der vertikalen Achse, also von oben nach unten. Die Richtung wechselt ...

Werbeanzeige