Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Werbeanzeige

20.05.2019, 22:23

Forenbeitrag von: »firedragon«

Welches Tool für mein Spiel?

Andere gute, auch bessere Kandidaten als der Game Maker, wären da noch: GDevelop und Clickteam Fusion.

22.02.2019, 18:40

Forenbeitrag von: »firedragon«

Dreamcast Entwickler hier?

Ein deutschsprachiger Entwickler der sich noch für die Dreamcast interessiert. Hm interessant. Herzlich Willkommen im Forum erstamls.

18.02.2019, 22:52

Forenbeitrag von: »firedragon«

Sammelthread Videos über Gamedesign

Ok werde darüber nachdenken, obwohl ich im ersten Post sehr wohl eine Sammlung der Videos machen werde.

15.02.2019, 15:09

Forenbeitrag von: »firedragon«

Das Ende von spieleprogrammierer.de

Laut dem Video von der Kanzlei WBS, welches muxe666 gepostet hat, könnte theoretisch Spieleprogrammierer.de aufgrund des Artikels 2 doch vershcont bleiben. Besser wäre es wenn der Artikel 13 doch noch stark überarbeitet wird, da dieser leider sehr ungenau ist oder wie soll ein Forum mit jedem eine Lizenzverhandlung führen, da wer hier ein Video seines eigenen Spieles hochlädt, noch Definition auch Urheber ist. Gerade bei älteren Beiträgen stell ich mir das Lustig vor. Dieses Forum ist irgendwie ...

06.02.2019, 20:35

Forenbeitrag von: »firedragon«

Sammelthread Videos über Gamedesign

@ Half: Erstmals danke für deinen Beitrag. Ich fange gleich mit meiner Antwort zu deiner Kritik zum 1. Video von Maxim an: Klar sind noch Steigerungen in der Grafik möglich und es wird sich noch zeigen wie Effizient die neue Raytracing Lösung von Nvidia wird. Doch neben den Grafikstil wird es eher nicht mehr die großen Sprünge geben, sondern es wird mehr Kleinigkeiten und die Performance verbessert verden. Und die Performance ist nun mal wichtig für VR Games. Bei deiner zweiten Kritik muss ich v...

05.02.2019, 21:31

Forenbeitrag von: »firedragon«

Sammelthread Videos über Gamedesign

Da im diesen Teil des Forums das Hauptthema das Gamedesign ist und ich einige Videos über Gamedesign gut finde, möchte ich sie hier gern mit euch teilen. Es wäre super wenn auch andere ihrer Meinung gute Videos übers Gamedesing posten. Bei manchen Videos werde ich untern Link noch etwas dazuschreiben. Deutschsprachige Videos und Kanäle: Zeitlose Games von Maxim <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D0W2K0ATdi20&h=f58f3a80d2ec601b8e4dd...

06.01.2019, 20:04

Forenbeitrag von: »firedragon«

Kostenlose Musik

Deine gute Musik gefällt mir. Falls ich mal wenn suche werde ich an dich denken.

05.01.2019, 14:03

Forenbeitrag von: »firedragon«

Game Engines vs. Frameworks mit Entwicklungserfahrung

@drakon Der Unterschied zwische Godot und deinem SFML basierenden Lösung würe nur noch GDScript da Godot auf SFML basiert. Außerdem kannst du, wenn du unbedingt willst auch mit C# für Godot scripten.

25.10.2018, 21:42

Forenbeitrag von: »firedragon«

MakerBook - Lizenzfreie Stock-Fotos, kostenfreie Mockups, Fonts, Texturen und vieles vieles mehr!

Wäre vielleicht sogar gut wenn wir bei Änderungen und aktualisierungen im Wiki ein Stickysammelthread hätten.

15.08.2018, 21:03

Forenbeitrag von: »firedragon«

Vertriebswege für Indieproduktionen

Hier noch ein gutes Video über Keystores von der Sicht eines Entwicklers: <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fyoutu.be%2FeMBgOI7K_EM&h=227ae15fa13b8df386792096461db29d2df36e3babe71d783f6ea744b9c8a89f&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

03.08.2018, 19:54

Forenbeitrag von: »firedragon«

Vertriebswege für Indieproduktionen

Zitat von »Schrompf« Werbung funktioniert ja auch nicht mehr wirklich. Du musst in die Kanäle reinkommen, die sich die User freiwillig reinziehen, und Du musst so daherkommen, dass sie Dein Zeugs gerne schauen. Flash Banner kannst Du knicken, genauso wie Fernsehwerbung oder Anzeigen in Zeitschriften. Du musst irgendwie präsent sein auf den Kanälen, die die Leute sich eh reinziehen. Tests in Onlineportalen, falls die noch jemand liest. Gespielt werden von *großen* Streamern, die leider um ihre M...

31.07.2018, 19:32

Forenbeitrag von: »firedragon«

Vertriebswege für Indieproduktionen

Zusätzlich gibt es noch einen Nachteil bei Steam: Billige Keys von mmoga, kinguin, etc.. Daraus könnte sogar trotz guten Spiel ein Verlustgeschäft entstehen.

30.05.2018, 20:33

Forenbeitrag von: »firedragon«

Godot 3

Projekterfahrung in Godot hab ich noch keine. Aber falls du ein Tutorial in Englisch suchst, schau in die Godot Doku unter First Steps. Hier ist der Link: http://docs.godotengine.org/en/3.0/ . Falls du die Doku downloaden willst geh am besten auf dne Pfeil neben den Button links unten.

23.05.2018, 21:04

Forenbeitrag von: »firedragon«

Wiki aktualisierungen und neue Themen erwünscht?

Guten Abend! Wie viele leider noch nicht mitgekriegt haben, habe ich mich in letzter Zeit ein bisschen der Link-Liste angenommen. Da es leider noch nicht gesichtet wurde und die meisten Diskussionen meistens schon sehr alt sind, wollte ich mal Fragen ob aktualisierungen und neue Artikel im Wiki noch erwünscht sind, oder wird das Wiki bald gelöscht? Zur Info: Ich werde mich vielleicht bald einen kurzen Überblich über Authorensysteme (wie z.B.: Unity, Clickteam Fusion, RPG Maker usw.) widmen. Dort...

06.05.2018, 10:52

Forenbeitrag von: »firedragon«

Forum als Handy-App

Frage: Gebe es nicht die Möglichkeit mit einem RSS-Feed oder eines ASF eien Benachrichtigung über neue Themne und Post ümzusetzen?

01.01.2018, 23:03

Forenbeitrag von: »firedragon«

Gutes neues Jahr 2018

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2018.

Werbeanzeige