Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

25.02.2019, 22:57

Forenbeitrag von: »NachoMan«

Unity - Dedicated Server

Der einfachste Weg das umzusetzen ist wohl Photon(ein kostenloses Asset). Dort ist der Ersteller des Raumes zuständig für die Verifizierung der Daten. Der Server dient dann nur dazu die Daten zu übertragen. Das hat eine größere Verzögerung zufolge, ist aber wesentlich einfacher zu implementieren.

24.08.2018, 20:08

Forenbeitrag von: »NachoMan«

Formel für Kollisionserkennung

Vorausgesetzt du benutzt sogannte Fixed-Time-Steps ist die Position des Objekts im nächsten Frame: Position + Richtung * Geschwindigkeit * Frametime Ansonsten kannst du nur schätzen wo es landet.

30.06.2018, 19:02

Forenbeitrag von: »NachoMan«

Biete Privatunterricht in C++, C#, Java in Berlin

Ich wollte mal pushen. Das Angebot ist noch aktuell. Allerdings bin ich in Java und C++ etwas eingerostet. Für pure Anfänger reicht es aber. :) In C# bin ich seit der Threaderstellung noch viel besser geworden. Meldet euch einfach bei mir. :)

15.06.2018, 19:07

Forenbeitrag von: »NachoMan«

Hobbydesigner für ein Survivalgame gesucht!

Ich bin dem Team beigetreten und es geht recht zügig voran. Wir haben bereits Charakteranimationen, Inventar und Truhen, eine Kochstelle, können Bäumefällen und Stein abbauen. Außerdem haben wir eine eindeutige Spieleridentifikation. Die Spielerposition und ID wird bereits abgespeichert und kann bei einem Neustart geladen werden. Es könnten auch Fundamente und Wände gesetzt werden. Das Snapping ist allerdings noch in Arbeit. Alles, bis aufs Bauen, wird mittels PhotonNetworking synchronisiert. :)...

01.04.2018, 14:03

Forenbeitrag von: »NachoMan«

Allegro oder SDL unter Linux intallieren wie? Hilfe bitte

Wie wärs damit? https://wiki.libsdl.org/Installation#Linux.2FUnix Ich habe bei google nur "debian sdl gcc" eingegeben. Versuch es beim nächsten mal doch auch. :)

25.03.2018, 13:45

Forenbeitrag von: »NachoMan«

BulletSharp, RelativeTorque und RelativeForce

Hallo, ich möchte ein Weltraumspiel entwickeln und benutzte Unity mit BulletSharp Plugin, damit ich mehrere Welten parallel simulieren kann(pro Sternensystem eine Welt). Jetzt möchte ich mein Raumschiff steuern. Mit Unitys integrierter Physikengine war das kein Problem, weil es da die Methoden AddRelativeTorque und AddRelativeForce gibt. BulletSharp bietet allerdings nur Methoden die, die Kräfte relativ zur Welt anwenden. Ich weiß, dass ich meinen Vector rotieren muss, aber ich weiß nicht wie.

08.03.2018, 13:53

Forenbeitrag von: »NachoMan«

Witze ausdenken!

Manche Männer können Frauen gehobener Klasse gut einschätzen, denn sie haben ein gutes Missverständnis. Wenn Staub ein Verbrechen begehen könnte, würde er sich dann absetzen? Wenn jemand Gewässer mag, hat er dann eine Seeschwäche? Wenn ein Berliner eine tolle Hose aus Pflanzenpfasern trägt, ist das dann eine Jute Hose? Wenn du aufgrund eines Missgeschicks in den Knast kommst, ist das dann eine Fehlerhaft? Wenn jemand so tut als würde er mit einem Hund apportieren spielen, den Ball aber in der Ha...

08.03.2018, 13:15

Forenbeitrag von: »NachoMan«

Witze ausdenken!

Ja klar, es ist immer die gleiche Art von Witzen, aber es hat mich Fasziniert wie schnell man sich damit Witze ausdenken kann. Gestern habe ich insgesamt 14 Witze produziert. Das hatte ich noch nie. xD Ich hab auch'n Barwitz. :) Sagt der Barkeeper: "Tut mir leid, wir bedienen keine Gäste die schneller sind als das Licht.". Ein Neutrino betritt eine Bar. Ich weiß natürlich, dass Neutrinos nicht schneller sind als das Licht. Finds trotzdem witzig.^^

07.03.2018, 22:09

Forenbeitrag von: »NachoMan«

Witze ausdenken!

Ich habe mir zwei Methoden ausgedacht mit der man sich Witze ausdenken kann und bin gespannt, ob ihr damit etwas tolles erschaffen könnt. Die erste Methode ist, ein zweideutiges Wort zu finden und mittels einer kurzen Geschichte eine Erwartungshaltung für die eine Bedeutung aufzubauen, die allerdings auch zur anderen Bedeutung passt. Dann trifft man eine zweideutige Aussage. Beispiel: Wenn du ein Haus baust und es regnet rein, hast du wohl etwas nicht richtig bedacht. Die andere Methode ist, ein...

07.03.2018, 14:08

Forenbeitrag von: »NachoMan«

C++ Anfängerfrage - Vergleichsoperatoren im Bedingungsteil einer for-Schleife

Das || heißt, dass nur eine der Bedingungen erfüllt sein muss(die eine ODER die andere). Bei einem && müssen beide erfüllt sein(die eine UND die andere).

21.02.2018, 21:56

Forenbeitrag von: »NachoMan«

Game Design studieren oder Alternativen (Ratschlag gesucht)

Die wichtigste Kompetenz beim Gamedesign ist, dass du dir kreativ Spielkonzepte ausdenken kannst, was du nicht wirklich lernen kannst. Dafür brauch man "nur" Ideen. Was du dafür lernen musst ist, was tatsächlich Spaß macht, was umsetzbar ist und wie aufwändig die Umsetzung ist. (falls ich das richtig verstanden habe) Ich selbst bin vorallem Programmierer. Ein Programmierer allein kann nicht wirklich ein gutes Spiel entwickeln ohne massig Assets zu kaufen oder freie zu nutzen. Das heißt auch, das...

30.01.2018, 03:35

Forenbeitrag von: »NachoMan«

Spiel anonym veröffentlichen? Impressumspflicht...

So ein Impressum kann auch SEHR nützlich sein. Ich hatte mal einen Unfall bei dem ich einen Bruch eines Mittelhandknochens hatte. Beim Röntgenbild war der kaum zu erkennen. Ich wurde entlassen als hätte ich nur eine Prellung. Einen Tag später erhielt ich eine Email, dass ich ein CT machen sollte. Die Ärzte haben mich über Google gefunden und meine Emailadresse über das Impressum meiner Webseite herausgefunden. Hätte ich dieses nicht gehabt, hätte ich vielleicht noch stärkere Schmerzen in der lin...

21.12.2017, 17:47

Forenbeitrag von: »NachoMan«

[Biete] Sounddesign und Musikproduktion für euer Spiel

Hallo Dreikevlin. Mein aktuelles Projekt braucht noch Sound. Es ist sehr einfach und sollte nicht viel Arbeit machen. Hier ein kleines Video davon: <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DYQFNp8IZFCk&h=799ff803d66754e60f5163200ef4f02eb8512831c31ad468a72081432908d4f3&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'> Mittlerweile gibt es schon 26 Puzzles in 5 Schwierigke...

14.12.2017, 19:47

Forenbeitrag von: »NachoMan«

Designer und Levelkonstrukteure für Android Puzzle Game gesucht

Hallo, hier möchte ich mein aktuelles Projekt vorstellen. Es ist ein einfaches Puzzlegame für Android und ich möchte es mit Werbung kostenlos in den Playstore setzen. Hier ein kleines Video das alle Features und das Gameplay zeigt: <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DYQFNp8IZFCk&h=799ff803d66754e60f5163200ef4f02eb8512831c31ad468a72081432908d4f3&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allowfullscreen style='border: 2px solid #...

06.06.2017, 17:44

Forenbeitrag von: »NachoMan«

Unity - Erstellung eines Bausystems

Du solltest das lieber so schreiben und cam zum Member machen und dir die Kamera nur in der Start-Methode holen. Quellcode 1 2 //Camera cam = transform.GetChild(0).GetComponent<Camera>(); Camera cam = GetComponentInChildren<Camera>();

05.06.2017, 13:20

Forenbeitrag von: »NachoMan«

Listen Element in C++ kann nicht korrekt gelöscht werden

Zitat von »Fighter00HD« C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 cAsteroid::~cAsteroid() { delete pAstTexture; delete pAstSprite; pAstTexture = nullptr; pAstSprite = nullptr; } Jeder Asteroid hat seine eigene Texture? Das ist keine gute Idee. Du solltest die Texture nur einmal laden und dann dem Asteroiden übergeben.

13.05.2017, 18:49

Forenbeitrag von: »NachoMan«

C++ 2-Dimensionales Array als Zeiger an Funktion übergeben...

Es geht ja um ein zweidimensionales Array. So durchläuft man das komplette Array. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 void Funktion(int breite, int hoehe, int* array) { for (int y = 0; y < hoehe; ++y) { for (int x = 0; x < breite; ++x) { array[x + y * breite]; } } } AntiFreaks Lösung ist aber zu bevorzugen.

24.04.2017, 20:16

Forenbeitrag von: »NachoMan«

Welche Pfadfindung sollte ich nutzen?

Ich glaube die Grafikkarte kann das ganze parallel berechnen. Die CPU nur sequenziell bzw. mit der Anzahl der Kerne die sie hat(viel weniger als eine GPU). Das dürfte der Hauptgrund sein.

29.12.2016, 11:50

Forenbeitrag von: »NachoMan«

Entwickler in Berlin?

Vielleicht wäre es besser wenn du eine Projektvorstellung schreibst? https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Projektvorstellung

Werbeanzeige