Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 277.

Werbeanzeige

28.02.2019, 19:41

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Komponisten und Modellierer für Spielentwicklung gesucht.

Zitat von »SirSar« Aber warum nicht auf einen guten Rat hören? Wir schieben mal einen Prototypen bis zum Wochenende nach Gibt es etwas neues von der Front?

23.02.2019, 19:35

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Der Legends of Aria Freeshard "Arkonvals Erbe" sucht Mitstreiter.

Hallo, du könntest es interessierten Leuten einfacher machen, wenn du die Links separat dazu schreibst. Denn so wirkt es eher wie ein Werbeflyer, der im Vorbeigehen mehr oder minder zur Kenntnis genommen wird. Generell würde ich in Foren generell zu Projektvorstellungen raten, die auf reinem Text basieren. So lassen sich Tippfehler einfacher korrigieren.

17.02.2019, 15:48

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Komponisten und Modellierer für Spielentwicklung gesucht.

Zitat von »SirSar« Es sind sicher noch einige Fragen offen. Ich muss gestehen, dass ich diesen Beitrag relativ zwischen Tür und Angel geschrieben habe, falls also Informationen fehlen oder sonst etwas ist, zögert nicht, euch zu melden. Ich finde es immer wieder schade, dass Projektvorstellungen zwischen Tür und Angel geschrieben werden. Erfahrungsgemäß wird dieser Beitrag nach und nach untergehen weil er bestenfalls dazu verwendet wird, über eine solide Projektvorstellung zu diskutieren. Mit Un...

11.02.2019, 15:12

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Suche: Komponist/in und Artist/in

Mitte der achtziger Jahre gab es sehr viele Textadventures mit Grafiken, die einfach nur schön anzusehen waren und hin und wieder den aktuellen Ort Grafisch wiedergegeben haben. Ein Textadventure mit Grafiken geht also auch. Eigentlich geht in der Entwicklung alles, was man will. Wir stehen uns immer nur selbst im Weg <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Guild of Thieves von Magnetic Scrolls

06.02.2019, 20:27

Forenbeitrag von: »Sunroc«

FPS - Die Zone

Zitat von »grinseengel« Vielen Dank für deine Rückmeldung. Zitat Weiterer Detailvorschlag: Lass das Mündungsfeuer zufällig rotieren nach jedem Schuss. Schau dir bitte nochmal das Video an. Das Mündunsgfeuer rotiert doch. Oder hast du etwas anderes gemeint? Du hast Recht. Es kam mir nur so vor, da du nur vereinzelte Schüsse abgegeben hast. Alles gut.

05.02.2019, 22:37

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Unity für Multiplayer Shooter geeignet?

Zitat von »Schwarzefee« Hi, ich meld mich nochmal. Ich hab mich in den letzten Monaten sowohl mit Unity als auch mit der Unreal Engine 4 beschäftigt. Ich glaube ich komm mit Unity besser zurecht. Hat jemand ein gutes Tutorial, dass man als Einstieg zur Entwicklung eines Dedicated Servers mit Unity nutzen kann? Der Server muss ja auch zusammen mit Unity laufen, da er ja zB die Map kennen muss, damit sich niemand durch ne Wand buggen kann, oder sowas. Gruß Kurz für dich im Assetstore recherchiert...

05.02.2019, 21:44

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Ronith 4: Isolation

Zitat von »Goldwing Studios« Hi, das finde ich gut gelöst. Erinnert mich etwas an Diablo. Dort kann man ja über die Alt-Taste Items aufzeigen lassen. Schön wäre aber bei dir noch, dass man angezeigt bekommt um welches Item es sich handelt. Kann ja sein, das ich das Item schon 10 Mal habe und kein 11 Mal benötige? So kann ich mir das aufsammeln sparen. Ja an Diablo habe ich auch gedacht. Ich werde es auch auf die Alt-Taste legen, da Shift zum sprinten genutzt wird. Das mit einem Name-Overlay wer...

05.02.2019, 21:39

Forenbeitrag von: »Sunroc«

FPS - Die Zone

Die schwimmenden Blätter auf dem Wasser sind ein sehr nettes Detail. Weiterer Detailvorschlag: Lass das Mündungsfeuer zufällig rotieren nach jedem Schuss.

04.02.2019, 21:51

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Bitte meinen Account löschen

Schreib am besten eine Nachricht an David.

04.02.2019, 12:35

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Ronith 4: Isolation

@wuzzle Danke für dein Interesse und Anregungen. Ich habe natürlich keinen Zeitdruck, was die Entwicklungszeit angeht, möchte es Anfangs etwas simpler haben. Dein Vorschlag mit dem upgradebarem Visier ist gut und werde ich möglicherweise auch angehen, allerdings später. Sobald ich alles ein wenig geordnet habe, haue ich eine Testversion raus. Das sollte nicht mehr lange dauern. Item Highlightning Ich habe mich noch nicht festgelegt, hätte es aber am liebsten temporär mit einer gedrückten Taste e...

03.02.2019, 13:12

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Ronith 4: Isolation

@half Danke für deinen Beitrag, ich lasse deine Punkte in meine Überlegungen mit einfliessen. Bedingt durch mein Alter bin ich ebenfalls "oldschool" eingestellt und es gewohnt, mich in Spielen durchzubeissen und Dinge selbst herauszufinden. Deshalb hadere ich auch zwischen Komfort und Purismus.

01.02.2019, 19:52

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Ronith 4: Isolation

Zitat von »Endgegner« Steckt der Spieler in so einer Hi-Tech-Rüstung wie sie auf den Screenshots zu sehen ist? Dann könnte deren Visier ja einen an- und abschaltbaren Modus haben, der die Items visuell hervorhebt. Dadurch kann jeder Spieler selbst entscheiden. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass sich einige Spieler in ihrer "Immersion" gestört fühlen, wenn sie sämtliche Items in Greifnähe aufleuchten sehen. Ja, es ist ein Schutzanzug. Das mit dem Visier ist eine gute Idee, man überlässt es ...

01.02.2019, 17:01

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Ronith 4: Isolation

Zitat von »Goldwing Studios« Das mit dem Outline-Shader würde ich mit dem Name-Overlay kombinieren, so weiß man direkt ob man das mitnehmen will oder ob es einfach nur das Inventar voll macht. Mir gehts gerade darum, dass der Spieler aus ein paar Metern Entfernung den Outliner sehen soll oder nicht. Ich persönlich bin es aus den 1990er Adventures gewöhnt, alles Pixel für Pixel abzusehen. Die Frage ist eher, ob die Leute heute noch Bock drauf haben. Highlighten, wenn ich sowieso schon drauf bin ...

01.02.2019, 16:51

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Ronith 4: Isolation

Hallo, ich würde gerne Eure Meinung zum hervorheben von Objekten lesen. Kleinere Gegenstände, die man aufheben oder benutzen kann, sind nicht immer leicht auf dem ersten Blick zu erkennen. Vor allem dann nicht, wenn man sie zu Beginn des Spiels nicht kennt. Noch schwieriger wird es, wenn die Lichtverhältnisse und dazu noch ein schmutziges Visier die klare Sicht beeinträchtigen. Auf dem ersten Bild ist ungefähr mittig eine Getränkedose zu sehen. Es könnte aber auch alles andere sein, was man nich...

30.01.2019, 22:25

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Ronith 4: Isolation

Hallo, @David Danke für die Reflektion des Eindrucks. --- Ich habe doch tatsächlich einige Rückmeldungen bekommen, dass es von diesem und jenen Spielegenre ja schon unzählige Versionen auf dem Markt gibt. Ich denke, es gehört auch dazu, die Intentionen zu teilen, warum man sich genau für so ein Projekt entschieden hat. Eines vorweg: Ich bastel an Spielen aus purer Freude und habe überhaupt kein Interesse daran, irgendeinen Markt zu bedienen. Mein erstes Großprojekt, Canyonbreed, sollte ein MMORP...

27.01.2019, 16:28

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Wo kann man den Account löschen?

Schreib am besten eine Nachricht an David.

26.01.2019, 22:05

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Ronith 4: Isolation

Name des Spiels: Steht noch nicht endültig fest. Projektstart: November 2018 Genre SciFi Shooter mit Survivalaspekten Über mich: Ich bin 1974er Jahrgang und befasse mich seit vielen Jahren hobbymäßig mit der Spieleentwicklung. Mein letztes Spielprojekt war Canyonbreed, welches im Dezember 2018 die öffentliche Alphaphase erreicht hat und immer noch weiterentwickelt wird. Canyonbreed hat eine jahrelange Entwicklungszeit auf dem Buckel und ist ein Online Rollenspiel mit gängigem MMORPG-Gameplay. Ic...

24.01.2019, 10:20

Forenbeitrag von: »Sunroc«

FPS - Die Zone

Zitat von »Vollkrasser« Vom schlechten Licht und Rendering her scheint es Unity zu sein, nicht Unreal. Auch die assets sehen nach Unity store aus, da sie vom Designer her nicht zusammenpassen. Also ich kriege in Unreal auch ein schlechtes Licht hin. Genau so bekommt man in Unity ein hervorragendes Lichtambiente auf die Kette, wenn man mit einfachen Handgriffen das hinzufügt, was bei UE eine Defaulteinstellung ist. Aber vom schlechten Licht auf eine Engine zu schliessen ist weit hergeholt. Das g...

20.01.2019, 19:52

Forenbeitrag von: »Sunroc«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Inspiriert von "Alien: Isolation" (Referenz rechts oben).

20.01.2019, 15:20

Forenbeitrag von: »Sunroc«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Zitat von »drakon« Sieht doch schon mal ganz ordentlich aus. Was fehlt dir denn da, respektive was passt dir noch nicht? Der Lichtschein ist bei längerer Betrachtung zu kräftig und schneidet zu kantig ab. Das sieht man im bewegtem Bild noch sehr viel deutlicher. Ich werde ihn etwas abschwächen und Bloom sollte für einen weicheren Übergang sorgen. Auch wirkt die Decke ausserhalb des Lichtkegels zu "klar", sodass der Kontrast zwischen dunstigem Licht und ausserhalb zu deutlich sichtbar ist.

Werbeanzeige