Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 139.

Werbeanzeige

18.05.2019, 13:52

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

TCP-Verbindung - mehrere Packets auf einmal empfangen

Hi, danke für die Antwort. Das mit der Paket-ID hab ich schon so gemacht. In jedem Paket ist das erste Int der Paket-Typ. Muss ich dann zu jedem Paket am Anfang noch die Paket Größe mitgeben? Auf Client-Seite (ein Unity-Spiel) lese ich alle empfangenen Bytes in ein Asynchrones Byte-Array ein. Bei jedem Update hole ich mir dann aus dem Byte-Array die Pakete und leere dann das Async-Byte Array. Bisher dachte ich, dass immer ein Paket aufs mal übertragen wird, allerdings wenn ich im Server mehrere ...

18.05.2019, 11:11

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

TCP-Verbindung - mehrere Packets auf einmal empfangen

Hi, ich hab ein Client-Server Struktur einwickelt. Der Server sendet dabei Pakete (im Prinzip byte-Arrays) an den Client: C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 public static void SendPacketTo(NetworkStream stream, PacketBase packet) { packet.SerializeToBuffer(); stream.BeginWrite(packet.PacketBuffer.ToArray(), 0, packet.PacketBuffer.ToArray().Length, null, null); stream.Flush(); } Der Client empfängt dann: C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 void OnReceive(IAsyncResult result) { if (this.PlayerSocket != ...

09.05.2019, 10:05

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity - BCrypt Login

Hi, auf die SHA512Managed-Klasse bin ich auch gestoßen. Im Prinzip hab ich es so gemacht wie du geschrieben hast, und es funktioniert wunderbar. Jetzt hab ich noch die Frage, wie ich am Besten die Verbindung vom Client zum Server verschlüsseln kann, weil ja das Password in Klartext übertragen wird. Gibts dafür eine Lösung? Gruß

08.05.2019, 17:02

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity - BCrypt Login

Hi, in der Methode C#-Quelltext 1 2 3 4 private static string HashPassword(string password, string salt) { return BCrypt.Net.BCrypt.HashPassword(password, salt); } bekomm ich die Exception {"Der Index war außerhalb des Arraybereichs."} System.IndexOutOfRangeException Woran kann das denn liegen? Ich hab mit BCrypt noch nicht so viel Erfahrung. Gruß

08.05.2019, 11:15

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity - BCrypt Login

Hi, Ich bastle an einem kleinen Login-System auf Basis von C# TcpClient und TcpServer. Bei der Registrierung wird ein Salt und das mit BCrypt gehashtes Passwort in die Datenbank gespeichert (das funktioniert). Meine Encryption-Klasse sieht so aus: C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 public class Encryption { public static string PasswordSalt(int length = 6)  { string salt = BCrypt.Net.BCrypt.GenerateSalt(12); salt = salt.Substri...

05.03.2019, 14:33

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity - Dedicated Server

Hi, ich denke an ein Spiel Richtung Minecraft (Citybuild). Das heißt es gibt verschiedene Zonen, die Spieler bebauen können. Muss ich da für jede Zone eine eigene (World-)Server Instanz starten? Ich überlege noch wie ich die ganze Server-Architektur aufbaue.

27.02.2019, 22:24

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity - Dedicated Server

Hi, mein Problem ist, dass ein Spiel doch aus viele Scenen besteht. Nicht alle Spieler die auf den Server verbunden sind, spielen immer in der gleichen Zone. Der Server nuss also Daten aus verschiedenen Scenes bearbeiten, kann sich aber doch immer nur in 1 Scene befinden. Wie wird sowas gehendelt? Muss man für jede Scene eine Server-Instanz starten? Gruß

27.02.2019, 19:20

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity - Dedicated Server

Hat keiner ne Idee wie ich verschiedene Scenes handle?

26.02.2019, 17:03

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity - Dedicated Server

Hi, danke für die Antwort. Wie händle ich dann verschiedene Scenes? In meinem Projekt gibt es verschiedene Zonen, wo die Spieler sich bewegen kann. Ich schau mir aktuell einen Guide auf Youtube an: Unity Tutorial MMORPG Kennt den jemand und kann mir sagen, ob der Guide (fachlich) gut ist? Ich möchte kein MMO machen, aber so in die Richtung sollte es schon gehn (Eher in Richtung Minecraft). Gruß

26.02.2019, 15:58

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity - Dedicated Server

Hi, könnte man nicht einfach ein 2. Unity-Projekt erstellen, was im Prinzip wie ein Server fungiert, die Maps etc. als Prefabs vom Client-Projekt importiert hat, und sich so um die ganze Spiel-Logik kümmert? Gruß

25.02.2019, 17:08

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity - Dedicated Server

Hi, ich möchte ein kleines 3D Multiplayer Spiel in Unity erstellen, was mit deinem dedicated Server arbeiten. Ich hab mir einige Guides angesehn, allerdings hab ich eine Sache noch nicht verstanden. Eigentlich habe ich gedacht, dass der Server doch die Daten der Clients immer gegenprüfen muss. Wenn der Client zB eine Positions-Angabe schickt, muss der Server prüfen ob der Spieler da überhaupt sein darf. Sonst konnte doch jemand einfach falsche Positionsangaben verschicken und sich so durch Wände...

05.02.2019, 10:41

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity für Multiplayer Shooter geeignet?

Hi, ich meld mich nochmal. Ich hab mich in den letzten Monaten sowohl mit Unity als auch mit der Unreal Engine 4 beschäftigt. Ich glaube ich komm mit Unity besser zurecht. Hat jemand ein gutes Tutorial, dass man als Einstieg zur Entwicklung eines Dedicated Servers mit Unity nutzen kann? Der Server muss ja auch zusammen mit Unity laufen, da er ja zB die Map kennen muss, damit sich niemand durch ne Wand buggen kann, oder sowas. Gruß

10.01.2019, 22:06

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity Multiplayer

Sind nicht zB 100 Spieler auch schon massive? ;) Dann formuliere ich das mal um und suche einen Einstieg in ein Multiplayer-Spiel (mit einem dedicated Server). Ich will keinen neue WOW-Killer entwickeln, sondern erstmal einfach nur einen Einstieg in die Materie finden. Kann mir jemand eine gute Seite für den Einstieg empfehlen? Gruß

10.01.2019, 20:34

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity Multiplayer

Hi, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Unity. Jetzt möchte ich gerne in die Netzwerk-Programmierung einsteigen. Ich würde gerne ein kleines MMO programmieren, allerdings weis ich nicht wie ich am Besten rangehn soll. Bei meinen Recherchen bin ich uA auf Photon gestoßen. Kann man damit gut ein MMO entwickeln? Gibt es andere gute Alternativen? Hat jemand ein gutes Tutorial, dass ich als Einstieg nutzen kann? Gruß

19.06.2018, 23:21

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

(Unity-)Programmierer sucht Designer für Hobby-Spiele-Entwicklung

Hi, es haben sich ein paar Leute gefunden und wir haben ein Team gegründet. Wir suchen immernoch interessierte Leute, die unser Team verstärken wollen. Wir haben uns dazu entschieden, die Idee des Multiplayer-Shooters zu verwirklichen. Aktuell arbeiten wir am GDD. Wenn jemand Interesse hat, schaut mal vorbei: https://discord.gg/ATAh4M Vor Allem suchen wir im Moment noch einen Concept-Artist. Gruß

15.06.2018, 16:37

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

(Unity-)Programmierer sucht Designer für Hobby-Spiele-Entwicklung

Hi, ich bin 35 Jahre, hauptberuflich Programmierer bei einem großen deutschen ISP und habe mich die letzten Wochen und Monate in Unity eingearbeitet. Ich suche auf diesem Weg einen gleichgesinnten Game-Designer / 2D-3D Artist / Allrounder für ein gemeinsames Hobby-Projekt. Ich hätte gleich 2 Spiele-Ideen, die ich mir vorstellen könnte, umzusetzen: --- Das Erste ist eine Mittelalter-Simulation. Es soll eine Mischung aus 3rd-Person Multiplayer-RPG, Aufbauspiel und Wirtschaftssimulation werden. Man...

29.05.2018, 21:33

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity: Network Tutorial

Hi, es geht um das Video-Tutorial. Darin wird ein Multiplayer-FPS entwickelt. Ich habe bei meinem Player-Prefab ein Network-Transform Skript hinzugefügt. Allerdings wird nur die Rotation Synchronisiert, nicht die Bewegung. Auf dem Client bekomm ich immer die Fehlermeldung Zitat IndexOutOfRangeException: NetworkReader-ReadByte out of range:NetBuf sz:30 pos:30 Woran liegt das? Ich hab schon einige Lösungsvorschläge von Google durchgeführt, aber es funktioniert nicht. Gruß

29.05.2018, 19:52

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity für Multiplayer Shooter geeignet?

Hi, ich hab mich in den letzten Wochen und Monaten mit Unity beschäftigt. Ich habe gesehn, dass Unity auch Network-Komponenten hat. Meine Frage ist, ob Unity für einen Multiplayer-Shooter geeigent ist? Ich dachte an einen Dedicated Server + Clients die sich verbinden. Die Gruppengröße sollte etwas größer sein, 40-60 Spieler pro Partie. Ist Unity dafür geeignet, oder gibt es eine andere Game-Engine die sich besser eignet? Gruß

14.05.2018, 21:33

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity: Inventar scrollbar

Hi, ich spiele seit einiger Zeit mit Unity rum. Aktuell arbeite ich mich in die UI ein. Ich hab ein Inventar-Fenster erstellt. Jetzt hätte ich gerne die Tasche scrollbar gemacht. Ich habe ein Panel fürs Inventar, ein Panel wo die einzelnen Slots drin sind und einen verticalen Scrollbar. Wie bekomm ich jetzt alles zusammen, damit der Scrollbar das Slots-Panel scrollt? Hier mal noch ein Screenshot: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLi...

19.04.2018, 18:43

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity: Unterwasser Blur-Effekt

Hi, ich arbeite mich etwas in Unity ein. Jetzt möchte ich einen Blur-Effekt für Unterwasser nutzen. Leider finde ich diese Möglichkeit in Unity nirgends. Ich hab schon die Standard-Assets importiert, sowie aus dem Asset-Store das "Post Processing Stack". Leider find ich nirgends die Möglichkeit, den Effekt einzubinden. Ich benutze die neuste Unity Version (2017). Bei Google und Co finde ich nur, die oben beschriebenen Standard-Assets bzw. das PostProcessing Stack. Gruß

Werbeanzeige