Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Werbeanzeige

05.02.2016, 05:56

Forenbeitrag von: »chris22«

Linkerfehler beim Kompilieren

http://libsdl.org/download-1.2.php Hier musst du den Source-code downloaden. Dabei bekommst du dann ein paar Ordner, von diesen benötigst du Visuak c. In diesm direkt den SDL-Worcspace mit öffnen und dann in der Release-Version kompilieren. Anschließend hast du in den Unterordnern SDL und SDLmain im jeweiligen Releaseordner die entsprechenden Bibliotheksdateien und die SDL.dll.

31.01.2016, 09:48

Forenbeitrag von: »chris22«

Spielerweiterung: Punkte pro Zeit

Super, Vielen Dank!! Da zerbrech ich mir den Kopf über komplizierte Lösungswege und überseh dabei komplett die einfachen.

30.01.2016, 23:09

Forenbeitrag von: »chris22«

Spielerweiterung: Punkte pro Zeit

Hallo, nachdem das Spiel nun funktioniert und ich es ein bisschen erweitert habe wollte ich nun einen Score einbetten. Dieser soll zum einen erhöht werden wenn ein Asteroid zerstört wird (das funktioniert problemlos) zum anderen soll jede 10te Sekunde der Punktestand erhöht werden. Bisslang bin ich noch nicht zu einer geeigneten Lösung gekommen. Was ich zurzeit stehen habe: if (((int)g_pTimer->GetCurent()) % 10 == 0)Points += 10; GetCurent gibt die bislang vergangene Zeit in Sekunden wieder. Fun...

25.01.2016, 09:47

Forenbeitrag von: »chris22«

Linkerfehler beim Kompilieren

Also erstmal vielen Dank an alle, es funktioniert jetzt soweit alles. Ich habe mir nun die source dateien der SDL geladen und diese unter Visual Studio 2015 neu kompiliert. Jetzt scheint alles zu laufen, auch das spiel läuft standardmäßig. Ich musste zwar jetzt als x86 kompilieren statt x64 (konnte ich im sourcecode nicht ändern, warum auch immer) aber alles funktioniert jetzt, kann weiterarbeiten.

24.01.2016, 20:03

Forenbeitrag von: »chris22«

Linkerfehler beim Kompilieren

Die SDL.dll die kopiert werden soll muss schon in das release/debugg Verzeichnis vom spiel, oder? Oder muss das in ein extra Verzeichnis von Visual Studios. Nebenbei ich verwende Visual Studios 2015.

24.01.2016, 19:55

Forenbeitrag von: »chris22«

Linkerfehler beim Kompilieren

Verwende windows 10 64bit, sollte doch kompatibel sein oder? Hab mir nur die Developement Libary für Visual c++ runtergeladen. Aber vielen Dank schonmal

24.01.2016, 19:38

Forenbeitrag von: »chris22«

Linkerfehler beim Kompilieren

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: SpaceShooter, Konfiguration: Debug x64 ------ 1>MSVCRTD.lib(initializers.obj) : warning LNK4098: Standardbibliothek "msvcrt.lib" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden. 1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp_fprintf" in Funktion "ShowError". 1>sdlmain.lib(SDL_win32_main.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___iob_func...

24.01.2016, 19:34

Forenbeitrag von: »chris22«

Linkerfehler beim Kompilieren

kernel32.lib;user32.lib;gdi32.lib;winspool.lib;comdlg32.lib;advapi32.lib;shell32.lib;ole32.lib;oleaut32.lib;uuid.lib;odbc32.lib;odbccp32.lib;sdl.lib;sdlmain.lib%(AdditionalDependencies) so der eintrag unter linker/eingabe. Falsch??

24.01.2016, 19:29

Forenbeitrag von: »chris22«

Linkerfehler beim Kompilieren

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: SpaceShooter, Konfiguration: Debug x64 ------ 1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "sdlmain.libkernel32.lib" kann nicht geöffnet werden. ========== Erstellen: 0 erfolgreich, 1 fehlerhaft, 0 aktuell, 0 übersprungen ========== Probiere schon n bissle das zu kösen, weis aber ehrlich gesag nicht so ganz woran es hakt. Weis einer von euch vielleicht rat? Verwende 1.2.15, die anweisungen des buches wurden befolgt. auch ähnliche probleme anderer user konnten mir ni...

Werbeanzeige